Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Eskrima Gürtel ?

  1. #1
    Chuan Tao Gast

    Standard Eskrima Gürtel ?

    Hi

    Ich hab mal so ne Frage, gibt es beim Eskrima Gürtel ?

    Wenn ja, wieviele und welche Reihenfolge ?
    Wieviel Abstand (Zeitraum) muss zwischen den Prüfungen sein ?

    thx

  2. #2
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, nein gibt es nicht, es gibt nur so eine Art Lernstufencheckups für diejenigen, die Ausbilder/Instruktor werden wollen, um qualitativen Unterricht zu garantieren. Allerdings diejenigen Verbandsfuzzies, die aus dem japanischen KK's kommen würden am liebsten alles in Gürtel wickeln und haben auch die japanischen Graduierungen auf phillipinnische Systeme übertragen , welches ein Experte auch unschwer z. B. an ihrer Art zu kämpfen erkennen kann, dieses sagt aber nicht unbedingt etws über die Qualität dessen was unterichtet wird aus. Bleibt nur die Frage: Was nützt ein Gürtel oder eine Graduierung im richtigen Kampf? Nichts!
    so long
    Geändert von Schlappen (05-11-2001 um 20:11 Uhr)

  3. #3
    TIAN Gast

    Standard

    Natuerlich nuetzt ein Guertel .... Mensch Schlappen ... also mir waere es peinlich wenn meine Hose ploetzlich in den Kniekehlen haengen wuerde, wenn ich gerade jemanden das Gesicht egalisieren und die Lunge punktieren will ...

    TIAN der meist einen Guertel traegt

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    @Tian:

    Versuchs erst gar nicht, dass dem Schlappen zu erklären.
    Der issn Thai, d. h. macht er sich immer erst halb nackig, bevor er jemanden verhaut.
    Deshalb gewinnt er ja auch immer, könntest du dich ernsthaft mit jemanden prügeln, wenn er dir erst mal nen Strip serviert?



    CU
    Lamiech

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es beim Modern Arnis Gürtel. Ist wohl eine Konvention an das Karate, das Presas gelernt hat. Andere Stile mit verschiedenen Gürtel als Rangstufenzeichen fallen mir nicht ein.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Chuan Tao Gast

    Standard

    Ich hab irgendwo gelesen das man für Escrima keinen Anzug braucht. Irgendwie schade was mach ich jetzt mit meinem Kung FU Anzug *heul*

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Verkauf ihn doch bei Ebay.de

    Und besondere Klamotten sowie Gürtel brauchst du nicht. Wie Frank schon gesagt hat, nur beim Modern Arnis. Aber wer will schon Karate mit Stock machen...

    Du hast doch gesagt du wolltest dir das Escrima in Witten anschauen, warst du noch nicht?

  8. #8
    Schlappen Gast

    Cool

    TIAN der meist einen Guertel traegt [/B][/QUOTE]

    Slve Kurzer, nimm Hosenträger, da kann man zur Not noch was draus bauen.
    so long

  9. #9
    Chuan Tao Gast

    Standard

    Original geschrieben von KRIDER
    Du hast doch gesagt du wolltest dir das Escrima in Witten anschauen, warst du noch nicht?
    Nee ich war noch nicht da, der Trainer hat mir ne E mail geschrieben mit ner Nummer unter der ich ihn anrufen soll. Ich versuchs schon den ganzen tag is aber keiner da. Nachher nochmal gucken.

  10. #10
    Thyura Gast

    Standard

    @Chuan Tao

    Wegen Anzug(solltest du ihn nicht mehr brauchen):
    Welche Größe ist denn das Teil? Grade bei den Kids sind ein paar Größere, die noch einen Anzug brauchen...und sonst könnt ich auch mal fragen...

    Texte mich mal an!

    Gruß

    Thyura
    :säg:

  11. #11
    Chuan Tao Gast

    Standard

    Der Anzug ist mir aber Heilig
    Das ist so ein richtiger Kung Fu Anzug mit weissen Ärmelaufschlägen und "Frog Buttons".

    Die Hose ist ziemlich geil die werd ich auf jedenfal behalten und das Oberteil ist halt auch Irgendwie Kult.

    Ausserdem ist der für 180 cm große menschen ich glaub da könntest du 5 kiddies reinkriegen

    Ich Behalt den Anzug. Vielleicht ist Escrima ja nichso mein Ding und ich mach dann wieder Shaolin Kempo weiter, mal sehen. Den Escrima menschen hab ich immer noch nicht erreicht ich ruf da einfach mal später abends an.

    <--- Das musste sein, ich guck mir den Smiley so gern an.

  12. #12
    Thyura Gast

    Standard

    Sollte auch nur ein Angebot sein

    Es laufen aber einige Kids mit 180 ern rum (von Papa/Mama/Oma/opa/Onkel/Tante bekommen- "Das Kind wächst ja noch" )

    Ehrlich gesagt zwischen meinen weißen 12oz Anzug-mit-original-auf-der-DM-abgerissenen-Seitenstrippe und mich kommt auch nichts und niemand und wenn ich darin tausendmal wie ein Nachtgespenst aussehe!!!!

    Gruß

    Thyura

  13. #13
    Chuan Tao Gast

    Standard

    Man entwickelt irgendwie so ne Art beziehung zu seinen Anzügen

    Ich hab meinen ersten Immernoch, der passt zwar nicht und ist total verwaschen aber irgendwie lustig.

  14. #14
    TIAN Gast

    Standard

    Du hast doch gesagt du wolltest dir das Escrima in Witten anschauen, warst du noch nicht?


    Servus,

    den Trainer in Witten (Volker) kann ich dir empfehlen. Er ist sehr engagiert und ein wirklich sympathischer Mensch.

    Trotzdem wuerde mich dein Erfahrungsbericht vom Probetraining interessieren.

    Gruss TIAN

  15. #15
    Chuan Tao Gast

    Standard

    Ich hab eben mit seiner Frau (?) telefoniert die hat gesagt er sei unterwegs ud ist erst um 15 Uhr wieder da ich hab ihn bis jetzt noch nice erreicht da ich selbst auch sehr wenig Zeit hab im moment (Bewerbungen schreiben, etc...).
    Wenn ich da war lass ich es euch wissen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LAmeco Eskrima International
    Von Murat im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29-01-2007, 20:22
  2. In 20 Stunden Instructor?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 18-08-2004, 06:16
  3. Herkunft Namen, Kali & Pekiti Tirsia
    Von Luggage im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10-12-2002, 16:58
  4. Inayan Eskrima (an Krider etc.)
    Von Marc im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-01-2002, 22:33
  5. Tacosa Serrada Eskrima Europe Homepage
    Von Paperinik im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-01-2002, 21:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •