Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: how to disarm a gun

  1. #31
    handpratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog
    Mal im Ernst, mich würde interessieren, ob man den Schlitten tatsächlich festhalten kann, wenn die Kanone abgefeuert wird.
    Siehe diesen Clip

    http://www.ikmf.nl/clips/instructeur_pistool.wmv

    (nö, das bin nicht ich )

  2. #32
    DocDog Gast

    Standard

    Hammer Aber man sieht, sobald er die Kanone loslässt, geht der Schlitten wieder nach vorne. Eine neue Patrone wurde wohl nicht nachgeführt. Aber ob es auch tatsächlich eine Funktionsstörung gibt?

    Danke für den Clip

  3. #33
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Wenn man den Schlitten festhält während ein Schuss los geht, wird erstens der Schlitten kaum den ganzen weg zurück gehen - und selbst wenn, wird die leere Patronenhülse mit etwas Glück nicht zufriedenstellend aus geworfen. Ergebnis in beiden Fällen: Ladehemmung.

    Bei einem Revolver um den Zylinder fassen, so dass er sich nicht drehen kann. Wenn der Hammer nicht vorgespannt ist, kann dann auch nicht abgedrückt werden.

    Wird sowieso alles nur eine Erfolgschance haben, wenn der Angreifer dumm genug ist um ganz nahe zu kommen. Und sollte auch nur versucht werden, wenn man wirklich erwartet, dass er schießen will. Aber solche Fälle hat es schon gegeben. Wenn z.B. jemand seine Rache von ganz nahe genießen will oder wenn in eine Schlägerei plötzlich eine Schusswaffe ins Spiel kommt.

  4. #34
    handpratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lino
    Wird sowieso alles nur eine Erfolgschance haben, wenn der Angreifer dumm genug ist um ganz nahe zu kommen. Und sollte auch nur versucht werden, wenn man wirklich erwartet, dass er schießen will. Aber solche Fälle hat es schon gegeben. Wenn z.B. jemand seine Rache von ganz nahe genießen will oder wenn in eine Schlägerei plötzlich eine Schusswaffe ins Spiel kommt.
    Stimmt. Der Profi achtet darauf, nicht einmal in die Trittdistanz zu kommen bzw. bei Bewegung die Distanz entsprechend zu halten, und feuert sofort ohne langes Rumgefatzke

  5. #35
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich liebe Fakten!

  6. #36
    -Cobra- Gast

    Standard

    Also wo ich damals beim Bund mit der P8 ballern durfte bin ich schon davon ausgegangen, dass so ein Hahn zumindest eine schwere Quetschung am Daumen verursacht. Anscheinend nicht der Fall, wieder was gelernt.

  7. #37
    handpratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Cobra-
    Also wo ich damals beim Bund mit der P8 ballern durfte bin ich schon davon ausgegangen, dass so ein Hahn zumindest eine schwere Quetschung am Daumen verursacht. Anscheinend nicht der Fall, wieder was gelernt.
    Wie gesagt, es hat durchaus doll gezwickt, aber da ich im KS einen auf Iron Palm mache, bin ich das gewohnt

  8. #38
    -Cobra- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von handpratze
    Wie gesagt, es hat durchaus doll gezwickt, aber da ich im KS einen auf Iron Palm mache, bin ich das gewohnt
    Aber irgendwelche Verletzungen hast du, soweit ich das verstanden habe, nicht davon getragen oder?
    Hattest du am Tag darauf noch Schmerzen?

  9. #39
    handpratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Cobra-
    Aber irgendwelche Verletzungen hast du, soweit ich das verstanden habe, nicht davon getragen oder?
    Hattest du am Tag darauf noch Schmerzen?
    Heute ist der Tag darauf, diese Fotos sind von gestern

    Nur ne kleine Druckstelle, die dann aber auch wieder weggegangen ist

  10. #40
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich glaube kaum daß ein Profi sich vor mich hinstellt und mir die Waffe in meiner Reichweite vor die Nase hält. Ich verstehe ohnehin nicht warum in Filmen die Leute immer mit gestreckten Armen durch unbekannte nicht einsehbare Wohnungen rennen in denen sich Bösewichter verstecken, noch dazu bewaffnete.
    Mag sein daß dem Profi die Kanone nicht aus der Hand fällt, aber daß der Profi sich die Hand mal eben greifen lässt ohne sofort bekannte Gegenmanöver zu machen die ich nicht beschreiben möchte, an deren Ende er sowieso die Kontrolle ein bischen bekommt wenn ich nicht wirklich gut bin, glaube ich noch viel weniger. Den Moment in dem die Hand entweder abknickt wenn der Kerl nicht kräftig genug ist, oder eben ein bischen zur Seite gezogen wird, kann man dann auch nutzen um genau die Griffe anzusetzen bei denen ich dann neben und nicht vor demjenigen positioniert bin. Wenn er schiesst trifft er zumindest nicht mich. Ob ich bei Frau und Kind neben mir überhaupt an die Waffe gehe, bezweifle ich auch bei normalen Raubüberfällen wo es um Geld geht. Eine Bekannte hatte den Fall mal, und hat beide Angreifer auf die Intensivstation verfrachtet. Allerdings wurde sie dabei angeschossen, so leicht war es scheinbar doch nicht.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    55
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von handpratze
    Siehe diesen Clip

    http://www.ikmf.nl/clips/instructeur_pistool.wmv

    (nö, das bin nicht ich )
    ich könnte dich knutschen für dieses video
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  12. #42
    handpratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF
    ich könnte dich knutschen für dieses video
    Bist du dir da sicher?


  13. #43
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    55
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von handpratze
    Bist du dir da sicher?

    *eeeeek* okay bist ja frisch rasiert
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wie sieht das denn mit den wesentlich kleineren Pistolen 6mm und kleiner aus, die keinen gut greifbaren Lauf wie diese Riesenwummen haben ?

  15. #45
    DocDog Gast

    Standard

    *eeeeek* okay bist ja frisch rasiert
    Weichei; erst heiß machen und dann kneifen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:51
  2. Selbstverteidigung funktioniert nicht (Videoclips Pekiti Tirsia)
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 15:23
  3. Spetsnaz. The Inside Story Of The Soviet Special Forces
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 11:10
  4. San Jie Gun - Verboten oder nicht?
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31-07-2003, 23:22
  5. How does a MA change light bulb?
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-06-2003, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •