Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Kein Jun Fan Jeet Kune Do mehr

  1. #31
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    @Bill
    Du hast Post

    Und wenn ihr euch an dem Begriff stört, schreibt mir eine PN, dass ist off-topic und nur, weil ich einen bei uns umgangssprachlich verwendeten Begriff hier benutzt habem wo man ihn anders benutzt, muss man nicht den ganzen Thread ins off ziehen.
    Weitere Posts in die Richtung werde ich löschen oder in die Prügelecke verschieben.

    Grüße
    Andreas
    Reg dich nicht auf (positiv gemeint)

    Wieder on topic:

    Wie ist das, wenn ich mit meinen jkd t-shirt aus deutschland in die Usa fliege und ted wong oder linda lee sehen mich damit. Was für ein zufall.
    Aber nein im ernst, was passiert oder passiert dann überhaupt was?

  2. #32
    practical_dreamer Gast

    Standard

    on topic:

    markenrecht gilt soweit ich weiß nur für gewerbsmäßige nutzung der geschützten inhalte

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wie schon geschrieben: mit JKD passiert dir eh nichts. Concord Moon hat die Rechte an Bruce Lee und Jun Fan.

    Güsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #34
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Wie schon geschrieben: mit JKD passiert dir eh nichts. Concord Moon hat die Rechte an Bruce Lee und Jun Fan.

    Güsse
    Wie ist das? Der Verband von Udo Müller heißt doch "Jun Fan / Jeet Kune Do Akademie International". Gibt es da nicht probleme!

    Gruß

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Man, lies doch bitte mal den Thread! Das gilt in den USA! Steht alles schon hier...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #36
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Man, lies doch bitte mal den Thread! Das gilt in den USA! Steht alles schon hier...

    Grüsse
    Guten Morgen!
    Schlecht geschlafen!!!

    Meine Frage:

    Wie ist das, wenn ich mit meinen jkd t-shirt aus deutschland in die Usa fliege und ted wong oder linda lee sehen mich damit. Was für ein zufall.
    Aber nein im ernst, was passiert oder passiert dann überhaupt was?
    Deine Antwort:

    Wie schon geschrieben: mit JKD passiert dir eh nichts. Concord Moon hat die Rechte an Bruce Lee und Jun Fan.
    Mein einwand auf dem T-shirt von udo müller steht "Jun fan/ jeet kune do akademie"!!

    Klar ist es spinnerei, dass jemand mein T-shirt beachtet und bemerkt , wenn ich in der Usa herumlaufe!

    Aber mich würde halt interessieren, wie das rechtlich gesehen ist, ob es da Probleme geben kann oder eher nicht, da das t-Shirt in deutschland hergestellt wurde!
    Geändert von JunFan (15-10-2006 um 09:13 Uhr)

  7. #37
    JunFan Gast

    Standard

    Aber wie ist das, wenn man an den JKD was dran- oder vorhängt!

    Hardcore jkd,
    oder core jkd, jkd unlimed oder , oder , oder was passiert mit dennen?



    Und wie ist das jetzt, wenn man an den wort Jun fan (vorher jkd) was dran- oder vorhängt z.B. lee jun fan, jun fan gung fu, jun fan gung fu etc?


    MFG

  8. #38
    a.malle Gast

    Standard

    Leider geht es in dem ganzen nicht nur um den Namen, sondern auch um das uns allen bekannte Logo!!!

    Daher hat Sifu Dan ein neues Logo benutzt und auch eine neue Erklärung.

    Leider geht es mal wieder nur um Geld und nicht um Inhalte.

    Aber Bruce Lee ist ja auch bekannt für das Zitat:
    Verwechsele nicht den Finger der auf den Mond zeigt mit dem Mond!

    Jeet kune Do ist zwar ein eingeführtes Wort, aber eben auch nur ein Wort.

    malle

  9. #39
    mystery Gast

    Standard

    also mal meine Meinung

    Es geht in erster Linie nicht um Geld, sondern darum das JKD in seiner originalen Form zu bewahren, worüber man natürlich geteilter Meinung sein kann, ich für meinen Teil finde das richtig.
    Inosanto mal aussen vor (um hier keinen Wirbel zu verursachen ) wird von ziemlich vielen Menschen mit Bruce Lee geworben, seine Kampfkunst "unterrichtet", was wenig bis garnichts mit dem zu hat, was Bruce Lee gemacht hat.

    Ted Wong ist Teil der Foundation genauso wie seine Schülerin Teri Tom übrigens.
    Und das den Erben von Bruce Lee die Marketing Rechte an seinem KAmpfkunst-Vermächtnis zustehen, dürfte wohl auch verständlich sein.

    Was meint ihr womit Inosanto Geld verdient? Sicherlich nicht mir Inosanto Concepts.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Ja, das ist die offizielle Erklaerung. Was sollte man auch sonst sagen, rein offiziell. Etwa: "Es ist uns Scheißegal was mit dem wissen von Bruce passiert - wir wollen nur cash sehen"? Wohl kaum -

    Nur, was uns noch fehlt ist eine plausible Theorie, wie man Bruce Lee's JKD bewahren will, wenn über 90% der Leute, die wirklich was in dieser Hinsicht zu bieten haben, ausserhalb sind.

    ----------------

    Ach ja - zu dem Thema "Nazis" und viele andere unqualifizierte Bezeichnungen: Ihr, die solche Aeußerungen machen - kapiert ihr nicht, dass solche Beleidigungen erstens Strafrechtlich geahndet werden können, Ziwilrechtlich zu Schadensersatzanspruechen führen koennen, und was vielleicht am Allerschlimmsten ist - derjenige, der dieses Forum freundlicherweise zur Verfügung stellt, ist nach dem Presserecht feur eure Dummheiten verantwortlich.

    Also macht bitte eure Dummheiten, dort wo ihr alleine die Verantwortung nimmt!
    Geändert von Lino (15-10-2006 um 19:42 Uhr)

  11. #41
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mystery
    Was meint ihr womit Inosanto Geld verdient? Sicherlich nicht mir Inosanto Concepts.
    Also meiner Auffassung nach tut er genau das.

    Er verwendet ja inzwischen weder den Namen Bruce Lees noch den Begriff Jun Fan Jeet Kune Do.

    Wer Dan Inosanto kennt, weiß daß er ein ausgezeichneter Lehrer ist. Wer unter ihm trainiert, tut es meiner Meinung nach genau deswegen und nicht wegen irgendwelchen Namen, die sich Dan Inosanto (vielleicht) an die Brust heften könnte.

    astrid

  12. #42
    Bill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lino
    Ja, das ist die offizielle Erklaerung. Was sollte man auch sonst sagen, rein offiziell. Etwa: "Es ist uns Scheißegal was mit dem wissen von Bruce passiert - wir wollen nur cash sehen"? Wohl kaum -

    Nur, was uns noch fehlt ist eine plausible Theorie, wie man Bruce Lee's JKD bewahren will, wenn über 90% der Leute, die wirklich was in dieser Hinsicht zu bieten haben, ausserhalb sind.

    ----------------

    Ach ja - zu dem Thema "Nazis" und viele andere unqualifizierte Bezeichnungen: Ihr, die solche Aeußerungen machen - kapiert ihr nicht, dass solche Beleidigungen erstens Strafrechtlich geahndet werden können, Ziwilrechtlich zu Schadensersatzanspruechen führen koennen, und was vielleicht am Allerschlimmsten ist - derjenige, der dieses Forum freundlicherweise zur Verfügung stellt, ist nach dem Presserecht feur eure Dummheiten verantwortlich.

    Also macht bitte eure Dummheiten, dort wo ihr alleine die Verantwortung nimmt!
    Guten Morgen, besser spät als nie.

  13. #43
    mystery Gast

    Standard

    und Ted Wong macht das nicht oder was?
    Wer Ted WOng kennt weiß das es nicht um Geld geht. Das gleiche kann ich übrigens nicht unbedingt von Inosanto behaupten

  14. #44
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard

    hmm, ist das den schlimm wenn mann an Kampfkunst was verdienen will? Solange die Qualitaet stimmt ist das voellig in ordnung (und jeder kann bestaetigen das was Guro Inosanto macht immer top qualitaet ist)

    John

  15. #45
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mystery
    und Ted Wong macht das nicht oder was?
    Wer Ted WOng kennt weiß das es nicht um Geld geht. Das gleiche kann ich übrigens nicht unbedingt von Inosanto behaupten
    Kennst du Inosanto, dass du überhaupt was von ihm behaupten kannst?

    MFG

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grappling + Jun Fan Jeet Kune Do – Seminar mit Frank Burczynski
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21-11-2004, 17:57
  2. Jun Fan Jeet Kune Do DVD NEU
    Von Ahrtal J.K.D. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07-11-2004, 22:12
  3. Grappling + Jun Fan Jeet Kune Do – Seminar
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 22:11
  4. Jun Fan / Jeet Kune Do Terminologie
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-04-2003, 21:07
  5. Jun Fan Gung Fu / Jeet Kune Do
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-03-2003, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •