Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Suche WT oder JKD Schule im Raum GG/DA/MZ

  1. #1
    SKID68 Gast

    Standard Suche WT oder JKD Schule im Raum GG/DA/MZ

    Hi,

    suche eine Schule für WT oder JKD im Raum GG/DA/MZ.

    Gibt es da evtl. die eine oder andere die Ihr mir empfehlen könnt?

    Habe zwar schon das Web und das Forum durchforstet aber noch nicht das passende gefunden.

    Es sollte keine Schule sein in der nur die "Halbstarken möchtegerne" rummachen oder so eine bei der man sich mal gemütlich zum Training trifft und das ganze zu so einer Art Aerobic ausartet.
    Heisst, es muss schon etwas Disziplin herschen.

    Desweiteren habe ich oft gelesen das der Unterricht vom Sifu oder Sihing gehalten wird.

    Sollte man da drauf achten wer einen Unterrichtet (Sifu oder Sihing) oder ist das ziemlich egal ?

    Hoffe das meine Erwartungen da doch nicht zu groß sind

    Gruss
    SKID

  2. #2
    senose Gast

    Standard

    Solange du kein WT machst ist alles i.o. und du wirst deinen spass haben

  3. #3
    SKID68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senose
    Solange du kein WT machst ist alles i.o. und du wirst deinen spass haben
    Was heisst, solange Du kein WT machst ?

    Also sollte man, wenn man WT machen möchte, auf die Punkte achten die ich angesprochen habe ?!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von SKID68
    Was heisst, solange Du kein WT machst ?

    Also sollte man, wenn man WT machen möchte, auf die Punkte achten die ich angesprochen habe ?!
    ..ignorier´ diese unqualifizierten aussagen einfach.
    sieh auf den diversen verbandsseiten mal nach. dort sind immer schulregister. geh in eine schule deiner nähe, egal aus welcher stil-richtung, und bilde dir deine eigene meinung. du kannst als anfänger eh nicht richtig beurteilen, ob etwas für die realistische selbstverteidigung taugt oder nicht. jeder guter karate-kämpfer wird dich beindrucken. ebenso jeder gute taekwondoin oder boxer. sie alle werden dich - solange sie ihren job verstehen - mit technikdemonstrationen begeistern können.
    ich schlage vor, achte darauf, ob du den trainer leiden magst und ob die gruppe homogen ist.
    dann absloviere probestunden und entscheide selbst ob es dir gefällt.....aber nimm dir ruhig zeit, mit 38 hast du keine eile mehr und solltest gelassener und weiser sein, als ein 19jähriger.....! *schmunzel* sieh dich 2 wochen im karate um, 2 wochen im taekwondo, geh mal boxen, mal zum wt......geh vielleicht auch mal ringen...oder in irgend eine schule deiner nähe.

    bedenke immer:
    der mann kämpft den kampf, nicht das system.

    freunde von mir sind bloß blöde judo-leute. albern....obwohl....die hauen wahrscheinlich 90 prozent der "geh bloß nicht dorthin"- oder "karate ist scheisse"- und "mein lehrer ist besser als deiner"-laberköpfe aus dem schlüpfer. und mich vielleicht auch. *grins*
    oooh, dann kann ja judo doch net so schlecht sein. :-) geh mal hin und beurteile selbst!

    liebe grüße

  5. #5
    SKID68 Gast

    Standard

    ..ignorier´ diese unqualifizierten aussagen einfach
    ja, damit konnte ich wirklich nicht viel anfangen

    du kannst als anfänger eh nicht richtig beurteilen, ob etwas für die realistische selbstverteidigung taugt oder nicht. jeder guter karate-kämpfer wird dich beindrucken. ebenso jeder gute taekwondoin oder boxer. sie alle werden dich - solange sie ihren job verstehen - mit technikdemonstrationen begeistern können.
    ja, da hast Du wohl recht.

    ich werde mir dann mal ein paar Schulen vornehmen und diese nacheinander abklappern bis ich die für mich Richtige gefunden habe.

    Dachte nur das mir jemand schon vorher ein paar Tips geben könnte wohin man am besten gehen könnte bzw. sollte so das ich evtl. um dieses "austesten" herum gekommen wäre

    aber nimm dir ruhig zeit, mit 38 hast du keine eile mehr
    sagst Du so einfach, in deinem jugendlichen Leichtsinn....

    SKID

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.01.2003
    Ort
    München
    Alter
    47
    Beiträge
    154

  7. #7
    senose Gast

    Standard

    das system wt mag ja halbwegs i.o. sein wenn es einem passt. aber zum wt solltest du nicht gehen. ehrlich. lies dich mal n bisschen ein hier.

    nichts gegen wing chun (oder judo) sind geile systeme (ja ich weiss der kämpfer ist wichtig nicht das system), aber geh nicht zum kerni-verein.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von senose
    das system wt mag ja halbwegs i.o. sein wenn es einem passt. aber zum wt solltest du nicht gehen. ehrlich. lies dich mal n bisschen ein hier.

    nichts gegen wing chun (oder judo) sind geile systeme (ja ich weiss der kämpfer ist wichtig nicht das system), aber geh nicht zum kerni-verein.
    ..du beurteilst nachdem was hier geschrieben wird? *schmunzel* na herzlichen glückwunsch.

    vielleicht solltest du mal zu einem erfahrenen wt-lehrer der "alten schule" gehen und dir von diesem was zeigen lassen. im, von dir genannten, "kernie"-verein gibts noch ein paar echt gute kämpfer. ausserdem gibt es ja nicht nur die ewto. es gibt noch ein paar sehr gute lehrer, die ihre eigenen verbände gegründet haben.
    du verurteilst zu voreilig.

    liebe grüße

  9. #9
    senose Gast

    Standard

    du beurteilst nachdem was hier geschrieben wird?
    Nein! ich war selbst da.

    es gibt noch ein paar sehr gute lehrer, die ihre eigenen verbände gegründet haben.
    mag sein, aber aus einem system wie wt lässt sich nun mal nix dolles machen. ich würd niemals zu einem ableger von wt gehen. wie gesagt: wing chun geil, wt u.ä. scheisse. ist halt ein prinzip

  10. #10
    Decado Gast

    Standard

    für mich ist leung ting wing tsun die beste sache die ich jemals angefangen habe
    viele die nicht an die "weichei scheisse" glauben haben einfach keine ahnung worum es geht

    muss aber auch sagen das es zu 50% daran liegt das ich nen super trainer hab der einem wirklich das wesentliche beibringt

    also geht zum probetraining und schau dir an obs dir gefällt.
    wenn du beim training nicht ins schwitzen kommst würd ich mich nach ner anderen schule umschauen

  11. #11
    senose Gast

    Standard

    hat nix mit weichei scheisse zu tun. was mich im wt stört ist der ganze marketing-überbau. auch wenn ein trainer gut ist, wenn der unter wt-fittichen steht geh ich da nicht hin...

    ..du beurteilst nachdem was hier geschrieben wird?
    du beurteilst NICHT nachdem was hier geschrieben wird? *schmunzel*

  12. #12
    SKID68 Gast

    Standard

    mir ist es erstmal so ziemlich egal wer in welchem verband ist oder nicht.

    Es kommt mir auf den trainer an, ob dieser gut ist oder nicht - kann er einem was vermitteln oder nicht.

    hatte vor 3 tagen mal ein probetraining in einer schule die auch im "kerni"-verein ist

    ich fand´s erstmal nicht schlecht. war genug therorie und praxis dabei und ins schwitzen bin ich auch gekommen
    da es 2 trainer waren (SiFu und Sihing) hatten die auch genug zeit jede gruppe intensiv zu betreuen.

    werde mir aber auch noch ein paar andere schulen ansehen um mich dann endgültig zu entscheiden.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hey SKID68,

    bin auch aus Trebur und trainiere bei Wolfgang Müller in FFM Lameco Eskrima.
    Wolfgang gibt auch Unterricht im JKD.

    Wenn du Interesse hast, meld dich einfach.

    Greets

    Christof

  14. #14
    panky Gast

    Standard

    Bedenke, jeder dritte da draußen auf der Straße, trägt ein Messer bei sich. Leider ist das mittlerweile hier im Rhein-Main-Gebiet so. Wenn du dich explizit mit Selbstverteidigung auseinander setzen willst, kommst du nicht herum, dich mit Waffensysteme (Dulu, Messer, Stock usw.) auseinander zu setzen. Das schöne daran, du kannst sie 1 zu 1 ins waffenlose übersetzen. Die Schule von Wolfgang Müller ist da schon zu empfehlen. Aber auch in Hochheim gibt es jemand, der sich mit diesen Sachen befasst.

  15. #15
    senose Gast

    Standard

    @panky: WT geht so schnell da kommt man gar nicht dazu ein messer zu zücken. und wenn man nach zig jahren die biu tze anschauen darf ist man eh unbesiegbar

    aber recht hast du trotzdem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. suche Meister oder Schule im NInjutsu in Berlin
    Von Jamatamie Oroshi98 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-10-2005, 17:45
  2. Suche Muay Thai Schule komme aus Raum Ansbach/Mittelfranken
    Von sphinX1985 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-12-2004, 21:12
  3. Suche Kickbox Schule komme aus Raum Ansbach
    Von sphinX1985 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-12-2004, 13:09
  4. Suche Trainingspartner für JKD im Raum Stuttgart/Sindelfingen
    Von panantukan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-06-2003, 13:20
  5. Bruce Lee´s JKD verstehen lernen (Teil 1)
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12-01-2002, 09:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •