Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Harte Muckis

  1. #1
    FlyingFist Gast

    Standard Harte Muckis

    mir ist eine Sache aufgefallen: insbesondere mein Bizeps weist nicht die Härte auf, die andere Jungs an den Tag legen. Krafttechnisch kann ich jedoch stets mithalten. Wie kriegt man einen Muskel beim anspannen "hart"? Wie muss man trainieren. Und hat die Härte eines angespannten Muskels Einfluss auf die Kraft?


  2. #2
    happysnackk Gast

    Wink

    Findest du nicht, dass du ein bisschen zu alt für sowas bist, anderen Leuten an den -Bizeps- zu fassen? Ich meine, ich käme mir da schon komisch vor, würde mich einer in dem Alter fragen: "Hey, wie hart wird denn dein -Bizeps-? Darf ich ma tasten?"
    Außerdem ist doch die Härte gar kein Indiz für das können... ..
    .... obwohl mein -Bizeps- wirklich hart wird. Aber die Fraun stehn ja auf harte -Bizepse-.

    (Für mehr Spaß in diesem Post, -bizeps- durch etwas kontextuell sinnvolles ersetzen)

  3. #3
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Naja.. das ist Genetik-Sache.. mein Bizeps ist etwas weicher als andere bizeps die Steinhart sind, jedoch sieht es manchmal so aus das sie dennoch meine Übungen nicht nachmachen können da ich mehr Kraft besitze.

    Alles eine Sache des Trainings.

    Und die Härte hat meines erachtens nicht viel mit der Kraft zu tun.
    Alles schön und dufte.. was zählt ist die Ausdauer und die Masse des Muskels.
    Sie kann definiert auftreten oder in einem riesigen Muskelberg voll Muskeln und bisschen Fettablagerungen.

    Es ist schonmal klar das ein top definierter Athlet keine 115 drückt als ein top Bodybuilder. Die Muskelmasse stabilsiert eben den Arm umso mehr..

    ich hoffe ich erzähl keinen Quatsch, falls ja korrigiert mich.. bin eben kein Kenner in diesem Fach.

  4. #4
    Primo Gast

    Standard

    Weiss einer ob man durch zusätzliches Isometrietraining den Muskeln mehr Härte verleihen kann ?

  5. #5
    .Hel Gast

    Standard

    wenn ich mich recht entsinne bestimmt der golgi apparat die härte der muskeln, da er so glaube ich bestimmt wie weit sich der muskel anspannen kann, was man daraus shcleissen kann, ist das z.B: isometrische übungen die härte erhöhen würden, oder radikales maximalkrafttraining.

  6. #6
    Dragoz Gast

    Standard

    Kannst du das mit dem Golgi Apparat etwas genauer erklären? Sin das nich die ganzen Dictyosome oder so?

  7. #7
    SKID68 Gast

    Standard

    Also, bevor hier noch mehr über irgendwelche Apparate und Dictydingenskirchens diskutiert wird

    Die Härte des Muskels wird vom Körperfett beeinflusst.
    Hast Du wenig Körperfett wirkt auch der Muskel härter.

    Gruss
    SKID

  8. #8
    DOorDIE Gast

    Standard

    Im prinzip kannst du die härte eines muskels nicht trainieren, wenn er weich ist, ist fett im gewebe. Härte bekommst du am schnellsten durch die hypertrophie, denn dadurch bauen sich weitere zellen in den muskeln auf.

    Hypertrophie Training ist im Bereich von 8-12 Wh
    Geändert von DOorDIE (15-10-2006 um 16:23 Uhr)

  9. #9
    SKID68 Gast

    Standard

    Im prinzip kannst du die härte eines muskels nicht trainieren.....Härte bekommst du am schnellsten durch die hypertrophie
    ist das nicht irgendwie ein Widerspruch

    Hypertrophie Training im Bereich von 6-12 Wdh ist dafür um Muskelmasse aufzubauen, sagt aber nichts darüber aus das er auch dadurch härter wird.
    Wenn Du immernoch zu viel KF hast wird Dir das auch nicht viel bringen.

    Allgemein sagt man 6-12 Wiederholungen machen um Muskelmasse aufzubauen , 1-5 für Kraft und 15-25 Ausdauer.

  10. #10
    pYr0 Gast

    Standard

    Also imo spielt die Muskelhärte überhaupt keine Rolle solange der Muskel schön aussieht und auch ordentlich Kraft hat ; )

  11. #11
    DOorDIE Gast

    Standard

    @SKID68 ein muskel an sich kann nicht hart oder weich sein eine muskelfaser ist eine muskelfaser.

    Um den gesamten muskel härter werden zulassen muss man mehr muskelfasern aufbauen(ALSO HYPERTROPHIE!), um das fettgewebe bzw. das wasser zwischen den muskelfasern zu verdrängen, so bekommt man härte in den gesammten muskel.
    soviel dazu:

    Zitat Zitat von SKID68
    Hypertrophie Training im Bereich von 6-12 Wdh ist dafür um Muskelmasse aufzubauen, sagt aber nichts darüber aus das er auch dadurch härter wird.
    ...

    das fett bzw. das unter der haut gelagerte wasser kann man aus sicht des muskelaufbaus nicht wegbekommen.
    Dazu muss man fett bzw. Kalorienverbrennen.

    Aber ich glaube kaum das die meisten menschen soviel fett an ihren armen haben, dass sie die härte ihres bizeps durch die darüberliegende "polsterung" nicht mehr fühlen können.

  12. #12
    DOorDIE Gast

    Standard

    @ pyro


    sehe ich genauso :P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harte oder Weiche Schule ?
    Von Dragon Lord im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-01-2006, 12:10
  2. Harte Gesetze ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-09-2004, 10:41
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-09-2004, 22:49
  4. Weichheit besiegt das Harte....
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-06-2003, 09:58
  5. Ich such harte Kämpfer!
    Von blackcat im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 10:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •