Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: ORTEGA hat den Purple Belt !!!

  1. #31
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    kann man es nicht einfach so sehen dass er jetzt eben ein Blue-Belt unter Roy Harris / ? Björn Friedrich ? ist und Purple-Belt unter Furao ist?
    ich sehe aber den Purple-Belt von Furao eher als ehrung und nicht als graduierung. ich glaube auch kaum dass sich Franco jetzt als Purple-Belt bezeichnet
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Eigentlich ist die Frage nach der Graduierung unnötig, wenn Franco, ich oder einer von unserer Truppe vor Roy steht, bzw. unter ihm liegt.

    Es ist völlig egal wen wir wann getappt haben, Roy lässt uns wie kleine Kinder gegen ihn aussehen und deshalb würde keiner von uns auf die Idee kommen, sein Urteil in Frage zu stellen.

    Roy hat das Wissen und er kann es beweisen und diese Kombination verschafft ihm den Respekt den wir vor ihm haben und das Vertrauen das wir seinem Unterricht entgegenbringen.

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Geändert von Björn Friedrich (16-10-2006 um 07:11 Uhr)

  4. #34
    Roger Gracie Gast

    Wink Bezweifelt ja keiner!!!

    Hi,

    Harris ist einer von vielen Lehrern auf dieser Erde und ich finde es zwar gut,daß du ihn als Lehrer in den höchsten Tönen lobst und ehrst..also darum geht es ja gar nicht.

    Wenn es um die Graduierung geht,hat jeder seine eigenen Ansichten.Manche meßen dem einen höheren Stellenwert zu als andere.

    Was ich aber meinte war folgendes,ein Mann wie Ortega(der wie du weißt,sehr aktiv und erfolgreich ist)und schon einige wichtige Turniere gewonnen hat,hätte die Graduierung ja auch von Harris schon eher kriegen sollen,denn eines ist ja klar...Ortega hat das Technische Know how und das können eines Purple Belts.Ich denke da stimmt mir jeder zu.

    Und ich denke ich stehe mit meiner Theorie ja nicht alleine da,sogar ein Schwarzgurt aus Brasilien,ist der Meinung das der Junge schon längst "Reif"ist.


  5. #35
    pYr0 Gast

    Standard

    Jap von mir auch Glückwunsch zum Belt ; )

  6. #36
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard


    herzlichen glückwunsch francofurta purple rocks!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Franco, herzlichen Glückwunsch und Respekt vor deiner Loyalität! Ich finde, dass ist der richtige Weg.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #38
    maluco Gast

    Standard

    Es ist immer einfacher bei anderen zu sehen was sie falsch machen. Wobei es hier fast kein richtig oder falsch gibt.

    Meine persönliche Meinung ist, daß man seine Leute nicht übergraduieren soll, z.B. um im Training viele dunkle Gürtel zu haben und Leute zu ködern. Aber es sollte auch nicht so sein, daß die eigenen Leute 2 bis 3 Stufen untergraduiert sind. Denn es ist immer so ein Spagat zwischen Bescheidenheit und Sandbagging.

    Ein Trainer sollte meiner Meinung nach versuchen seine Leute so einzuordnen, daß sie z.B. bei Turnieren bei denen es Gürtelklassen gibt in ihrer Klasse nicht untergehen, aber auch nicht durchmarschieren, als ob sie gegen kleine Kinder kämpfen.

    Gruß Maluco

  9. #39
    Mr.Burns Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch

  10. #40
    Roger Gracie Gast

    Standard

    @Maluco,

    ich stimme dir voll zu,im Falle von Ortega eindeutig untergraduiert gewesen...

  11. #41
    sabans1984 Gast

    Thumbs up

    Es ist doch egal was für einen Gürtel man hat,es ist nur wichtig,was man auch wirklich kann.

  12. #42
    Philipp Hackert Gast

    Standard super Anerkennung

    Hallo Ortega,

    das ist doch schön, wenn ein "fremder" Blackbelt dir einen Gurt verleiht. Das zeugt doch von der ehrlichen Leistung, die der gesehen hat!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich sehr dich ja schon seit einigen Jahren kämpfen und dachte immer, du bist ein Lila- oder Braungurt und stehst kurz vor dem schwarzen...aber wie Yamatodamashii schon sagte: weiter so!

    Viel Spaß weiterhin,

    LG aus Stuttgart,

    Philipp

  13. #43
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Congrats Ortega.

    Und Respekt bezueglich Deiner Loyalitaet.

    Ich habe zwar nur noch eine recht lose Verbindung zu Alliance Deutschland, aber selbst fuer mich (als whitey) ist es ein komisches Gefuehl, wenn jetzt eine Gracie Barra Legende bei uns in SH Seminar gibt. Ich verstecke mich ganz hinten, damit er nicht auf die Idee kommt mit einem Blaugurt nach mir zu werfen. Zumal das eh noch zu frueh waere.

    Aber verstehe Ortegas und Bjoerns Sicht 100%

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results
    Von Aguirre im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 22:44
  2. BJJ Purple Belt in Köln.........
    Von Tito_Ortiz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-12-2005, 14:11
  3. Nach 3 Jahren purple belt... Alliance BBJ jetzt mit 2 braungurten!
    Von Foggy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 13:26
  4. Purple Belt Prüfung
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08-11-2004, 13:37
  5. Mark Shuey?
    Von Michael Kann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •