Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Gesichtsabhärtung? ;)

  1. #16
    Tanren Gast

    Standard

    Wenn ihr Sparring mit Schlägen zum Kopf macht solltet ihr 14 oz oder 16 oz Boxhandschuhe und ev. Schienbeinschoner tragen und natürlich Ellbogen und so Zeugs weglassen. Das Bodenkampf- und Clinch-Sparring dann separat ohne Handschuhe.

  2. #17
    Selfdefence Gast

    Standard

    Gibt da einen ganz alten Trick:

    "Deckung zu"

    Hilft auf Dauer viel besser als irgend ein Blödsinn mit Abhärtung oder sowas.
    Wenn du getroffen wirst, haste meist vorher was falsch gemacht. Also nicht an den Symtomen rumfummeln, sondern Ursachen bekämpfen.

    Ansonsten vielleicht am Anfang mal ne Nummer lockerer Sparring machen. Dann gibts nicht immer gleich Blessuren und man kann Deckung und Bewegung verbessern. Ist auch mit Sicherheit gesünder. Immer voll drauf im Sparring mag manchen Anfängern vielleicht super cool und hart vorkommen, zeugt aber nicht wirklich von viel Verstand. Ich hab noch keinen getroffen der seine Technik dadurch wesentlich verbessert hat. Wenn man lockerer arbeitet lernt man viel mehr, einfach weil man sich auch mal traut was zu probieren.
    Wenn mans dann kann, kann man auch mal ne harte Runde einschieben.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    wehre einfach nicht mehr jeden punch mit dem gesicht ab dann wirds besser

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan
    "And to Ozzy Osbourne and the song "I Just Want You" which makes perfect background music." schreibt da einer...
    Danke schön!
    Wo stand das denn?
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren
    Danke schön!
    Wo stand das denn?
    da unten links is son ding namens "view all comments"...














    (hab ich auch erst vor kurzem entdeckt )

  6. #21
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan
    http://youtube.com/watch?v=1ZZYcbfKdy8

    so machen das die profis.
    Ui na das ist aber schön

  7. #22
    christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dusseltier
    http://youtube.com/watch?v=LpwE_PZw5x0

    machs so wie der typ, wird schon
    Schade den wollte ich auch grad posten. Mit einem von dem Schlage würde ich mich wirklich nicht anlegen wollen, weil da wo die hinschlagen wirklich kein Grass mehr wächst. Das glaubt mir hier in der Forumsabteilung natürlich sowieso niemand .

    Der Don Frye Kampf ist ja echt super krass. Was ein Kopf alles so wegstecken kann.

    Ansonsten für den Hausgebrauch würde ich auch eher an der Deckung arbeiten empfehlen.

  8. #23
    Manolo Gast

    Standard

    Ich empfehle Dir frühmorgens eine Stahlstange anfangs mit wenig Druck über das Gesicht zu rollen(mit der Zeit ist der Druck steigerbar). Schön von der Stirn anfangen, bis runter ans Kinn und zurück. Mach ich schon jahrelang und hab die besten Erfahrungen damit gemacht.

    Gruß

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Kannst alternativ natürlich auch Muttis Nudelholz nehmen.
    Dein Gesicht wird dadurch natürlich etwas platter, aber was nimmt man dafür nicht so alles in kauf!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    *MU* Gast

    Standard

    Lol
    Also ich werde entweder mein Gesicht an Schmiergelpapier reiben, noch meinen Kopf gegen ne Wand hauen, mich mit ner Eisenstange bearbeiten oder mit Muttis Nudelholz kuscheln.

    Ich bin auch kein blutiger Anfänger, und wir hauen uns nicht nur einfach die Rübe ein.
    Aber ab und zu machen wir eben bisschen härteres Sparring, und da kommt sowas auch schonmal vor. Und wer noch nie einen durch seine Deckung gelassen hat, großen Respekt!
    Aber daran arbeite ich ja auch noch.

    So, jetzt weiß ich wenigstens aus erster Hand dass meine Frage wohl absoluter Blödsinn war.

    Trotzdem Danke!

    Gruß,
    Mu

  11. #26
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *MU*
    So, jetzt weiß ich wenigstens aus erster Hand dass meine Frage wohl absoluter Blödsinn war.
    aber gut, dass wir mal drüber gespochen haben

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Du weißt doch, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #28
    Manolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *MU*
    Lol
    Also ich werde entweder mein Gesicht an Schmiergelpapier reiben, noch meinen Kopf gegen ne Wand hauen, mich mit ner Eisenstange bearbeiten oder mit Muttis Nudelholz kuscheln.

    Ich bin auch kein blutiger Anfänger, und wir hauen uns nicht nur einfach die Rübe ein.
    Aber ab und zu machen wir eben bisschen härteres Sparring, und da kommt sowas auch schonmal vor. Und wer noch nie einen durch seine Deckung gelassen hat, großen Respekt!
    Aber daran arbeite ich ja auch noch.

    So, jetzt weiß ich wenigstens aus erster Hand dass meine Frage wohl absoluter Blödsinn war.

    Trotzdem Danke!

    Gruß,
    Mu

    Ein bißchen Spaß muß sein...

    Also achtet schön auf Euch, nutzt Schützer und paßt auf die Deckung auf...
    Blessuren wird es immer mal geben.

    Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •