Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Themen für das Grappling Blog

  1. #16
    Saphira Gast

    Standard

    Freut euch doch, dass ihr euch was wünschen dürft.
    Bin jetzt jedenfalls gespannt was dabei rauskommt.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Wie wäre es mit "rivalisierenden Grappling-Gruppen"?
    verraten und verkauft

  3. #18
    Mister Little Gast

    Standard

    Hey, das ist ja wie Weihnachten

    Also auf meinen Wunschzettel würde folgendes stehen:
    1. Positioning (wichtig und hast du auf deiner homepage noch nicht besprochen)
    2. Würfe/Fallschule (finde irgendwie fast alle Arten von Würfen interessant)
    3. Ernährung (auch interessant)

    Na da bin ich mal gespannt
    Gruss

    Mister Little

  4. #19
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    nein, lieber etwas was auch neulingen wie mir etwas bringt.
    vielleicht ein bissel wie grappling funktioniert, wie es sich entwickelt. Wie sich grappling stile gegenseitig beeinflussen, is es überhaupt möglich von unterschiedlichen stilen zu sprechen wenn die techniken die gleichen sind? (und das fragt ein wt´ler hehehe)
    wo könnte das grappling in 10 jahren stehen?


    mfg

    Guv´nor

  5. #20
    Meelias Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee
    Was mich brennend interessiert sind Flow Drills...
    kann mich da nur anschliessen, mit der ernährung haben wir doch alle im griff hier

  6. #21
    Sebastian Gast

    Standard

    Hallo Björn. Ich würde mich auch freuen, wenn du was über Ernährung+BJJ schreiben würdest. Bzw. aus deiner Erfahrung plauderst, wie für dich eine sinnvolle Ernährung zur Unterstützung des BJJ aussieht.

    Gruß

    Sebastian

  7. #22
    Registrierungsdatum
    23.04.2005
    Ort
    Vaihingen an der Enz
    Beiträge
    189

    Standard Be authentic - it's YOUR blog!

    Hallo Björn!

    Deinen letzten Blog hast Du mit folgenden Worten eingeleitet: "Bevor ich einen Artikel für mein Blog verfasse, muss es mich wirklich voll erwischen.:-) Ich muß von einer Idee begeistert sein, denn sonst ist es für die Schreiberei eher eine Last als eine Freude."

    Tatsächlich merkte man Dir Deinen Enthusiasmus förmlich an - und diese Begeisterung hast Du in Deinem letzten Blog auch vermitteln können, heraus kam ein aufschlussreicher Einblick in "Mindset of a submission". Deine Ausführungen wirkten überzeugend, weil sie authentisch waren.

    Ich wünsche Dir, dass man Deinem neuen Blog genauso anmerkt, dass Du hinter der Sache stehst, auch wenn Du Dir zuerst die Ideen dafür von anderen einholst.

    Sportliche Grüße! -lioness-

    PS: Ernährungswissenschaftliche Fakten gibt's fachlich fundiert zuhauf im entsprechenden Unterforum hier. Von einem Blog würde ich mir etwas anderes wünschen als reine Tatsachenaneinandereihung. Er sollte beispielsweise (Deine) Begeisterung am Kämpfen vermitteln; Lust darauf machen, auf die Matte zu steigen. Spezifischere Themenvorschläge kann und will ich da nicht machen - schließlich bin ich auf Deine Herangehensweise gespannt!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    MOMENT:-):-):-)

    Versteht mich bitte nicht falsch, es gibt genügend Themen in meinem Kopf über die ich schreiben kann und auch schreibe für mich und die für mich auch Sinn machen, aber ich gehe halt immer davon aus das nicht jeder 12 Jahre Grappling und BJJ macht und genauso geschädigt ist wie ich:-) Ausser Frank vielleicht.:-)

    Wenn ich z.B. über die Verbindung von Open, Butterfly und Half Guard schreibe, ist das bestimmt auch superwichtig, aber nicht jeder kann damit was anfangen.

    Wenn ich über Pressure Game vs. Mobility Game wird es ähnlich sein.

    Ich frage, weil ich mit diesem Blog keinen Monolog führen will, sondern gezielt die Themen behandeln möchte (zumindest manchmal) die für die Mehrheit der Leser interessant ist.

    Und deshalb geh ich dort hin wo die Leute sind und frage sie was sie interessiert.:-)

  9. #24
    Mister Little Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich
    Und deshalb geh ich dort hin wo die Leute sind und frage sie was sie interessiert.:-)
    Hallo Björn, du hast von uns nun schon einige Meinungen gehört, was wir gerne lesen würden.
    Hast du dir da schon was rausgepickt?
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen

    Gruss
    Mister Little

  10. #25
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich
    MOMENT:-):-):-)

    Versteht mich bitte nicht falsch, es gibt genügend Themen in meinem Kopf über die ich schreiben kann und auch schreibe für mich und die für mich auch Sinn machen, aber ich gehe halt immer davon aus das nicht jeder 12 Jahre Grappling und BJJ macht und genauso geschädigt ist wie ich:-) Ausser Frank vielleicht.:-)

    Wenn ich z.B. über die Verbindung von Open, Butterfly und Half Guard schreibe, ist das bestimmt auch superwichtig, aber nicht jeder kann damit was anfangen.

    Wenn ich über Pressure Game vs. Mobility Game wird es ähnlich sein.

    Ich frage, weil ich mit diesem Blog keinen Monolog führen will, sondern gezielt die Themen behandeln möchte (zumindest manchmal) die für die Mehrheit der Leser interessant ist.

    Und deshalb geh ich dort hin wo die Leute sind und frage sie was sie interessiert.:-)
    Hallo Björn,

    schreib einfach... Bis jetzt waren Deine schriftlichen Ergüsse immer sehr interessant... Von Monolog absolut keine Spur...

    Gruß

    Jaycee

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Hab schon ein Thema gefunden, kam mir gestern beim schreiben meines Postings.

    Die verschiedenen Guard Positionen und ihre Bedeutung, bzw. für was man Sie nutzt. Das ist gut.:-)

    Tschüß
    Björn

  12. #27
    S.T.H Gast

    Standard

    Das ist eine gute Idee...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nochmal wegen geschlossener Themen...
    Von Superkicker im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 16:23
  2. Grappling Games 2005 in Bangkok
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 21:08
  3. grappling drills
    Von crazysource im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 09:43
  4. Ein paar Fragen zum Grappling
    Von smash im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-09-2004, 19:46
  5. jkd (3): trapp. to grappling
    Von SPQR im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2003, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •