Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 232

Thema: fragwürdige Wing Tsun Werbeaussagen

  1. #1
    *Eric* Gast

    Standard fragwürdige *ing *ung Werbeaussagen

    gibt es Studie darüber das Kung Fu Gesundheitsfördernt ist ?
    Woher nimmt man den Beweis dieser Ausagen ?

    Hier mal ein Flyer (Nur als Beispiel)
    Es gibt auch von anderen Stilvertretern solche Werbetexte.......




    KUNG FU - Körper und Geist in Harmonie

    Original Kung FU!
    Lok Yiu Wing Chun ist ein so wirksames Instrument zur Selbstverteidigung, dass in China sogar die "Hong Kong Police" on diesem Kung Fu System ausgebildet wird.

    Individualität und Flexibilität
    Umfang, Intensität und Ziele Ihres Trainings bestimmen Sie selbst. Unsere Beitragsstaffel von der Mitgliedschaft bis zum Stundenabo überlässt Ihnen, wie viel Zeit und Geld Sie zum jeweiligen Zeitpunkt in die Steigerung Ihres Wohlbefindens investieren.

    Optimale Betreuung
    Unsere Mitliedschaft im Europäischen Dachverband ELYWCIMAA und dadurch unser ständiger Kontakt zu den Meistern in Hong Kong sowie die regelmäßige Weiterbildung der Lehrer und Assistenten gewährleisten maximale Ergebnisse Ihres Einsatzes.

    Kung Fu bietet:

    -körperlich:

    *Stärkt das Immunsystem
    *Kräftigt Muskulatur, Gelenke und Organe
    *Verbessert Beweglichkeit und Körperbeherschung
    *Beseitigt Rückenschmerzen und viele andere körperliche Beschwerden

    -geistig seelisch:

    *Erhöht die Konzentrationsfähigkeit
    *Stärkt das Selbstbewußtsein
    *Entwickelt Gelassenheit
    *Entfaltet innere Weisheit
    Woher gibt es Beweise, dass die Aussagen auch wirklich zutreffen?
    Wer kennt mehr Aussagen über solche Werbetexte?


    Ich trainiere VT seid kurzer Zeit und ich bekomme eigentlich eher Probleme mit meiner Gesundheit, als das ich sie verbessere. Wie sind Euere Erfahrungen,

    Gruß Eric
    Geändert von *Eric* (26-10-2006 um 16:29 Uhr)

  2. #2
    Asspirin Gast

    Standard

    Wenn du durch sportliche Betätigung eher Probleme mit deiner Gesundheit bekommst, machst du was falsch.

  3. #3
    Alex1965 Gast

    Standard

    ja also.

    *Kräftigt Muskulatur -> stimme ich zu
    *Verbessert Beweglichkeit und Körperbeherschung -> jop
    *Beseitigt Rückenschmerzen und viele andere körperliche Beschwerden -> stimme ich nicht zu
    *Erhöht die Konzentrationsfähigkeit -> stimme ich zu
    *Stärkt das Selbstbewußtsein -> aufjedenfall!
    *Entwickelt Gelassenheit -> naja
    *Entfaltet innere Weisheit ->

    Studien lassen sich wohl eher schwer darüber erstellen. Müssten Langzeitstudien sein! Da du erst seit kurzer Zeit VT machst wirst du das vielleicht erst später merken. Aber das stellt jeder nach einiger Zeit selber fest. Wozu einer Studie. Das wäre nur zusätzliche Werbung.

  4. #4
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asspirin
    Wenn du durch sportliche Betätigung eher Probleme mit deiner Gesundheit bekommst, machst du was falsch.

    Sag das mal einen Spitzenathlet wenn er sich eine Verletzung holt
    Sag das mal einem Boxer wenn er sich ein blaues Auge holt.
    Sag das mal einem VTler wenn er sich Hamatome beim Trainieren an der Holzpuppe holt.
    Sag das mal einem Menschen der einfach sehr schnelle bewegungen ausübt. Immer wieder gibt es dabei Verletzungen
    Sport ist nur in einer sehr leichten Dosierung gesund.
    Quelle: http://www.heer.vbs.admin.ch/interne...ikel_0002.html
    Wird Sport im Sinne des Sportes, das heisst "unter Wahrung des physischen, psychischen und sozialen Wohlbefindens, spielerisch und als verantwortungsbewusste Auseinandersetzung mit sich selbst, mit anderen oder mit "Naturelementen" betrieben, kann man ihm ohne Zweifel einen gesundheitsfördernden Aspekt zuschreiben.
    Gruß Eric
    Geändert von *Eric* (24-10-2006 um 20:12 Uhr)

  5. #5
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric*
    Sport ist nur in einer sehr lechten Dosierung gesund.
    Jetzt weisst Du auch, was Du falsch machst.

  6. #6
    AT-108 Gast

    Standard

    *Stärkt das Selbstbewußtsein = jaaaaaaaaaaa hahaha

  7. #7
    Asspirin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric*
    Sport ist nur in einer sehr leichten Dosierung gesund.
    Erzähl das mal nem 100-jährigen Shaolinmönch, der sein ganzes Leben lang jeden Tag lang Sport weit über den Leistungsgrenzen eines normalen Sportlers betreibt.
    Deine Aussage ist fern jeglicher Wissenschaft. Nicht übertrieben Sport machen stimmt, aber eine "sehr leichte Dosierung" ist eigentlich zuwenig.

  8. #8
    *Eric* Gast

    Standard

    Sportler gehören zu Risikogruppen, die besonders viele „Freie Radikale“ produzieren. Das sind die aggressive Moleküle, die den Alterungsprozess beschleunigen, Zellen schädigen und für Krebs- sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen mitverantwortlich sind.

    Gruß Eric

  9. #9
    Alex1965 Gast

    Standard

    ich kenne eine Hand von Leuten die ihr Leben lang sport machen jetztz über 80 sind. Bspw. ein itl. Tennisprofi ist 81 Jahre alt spielt jeden 2ten Tag noch Tennis mit seinem Männern, keiner jünger als 70, die sind alle mal besser auf dem Tennisplatz als ich. nun, was ich damit sagen will ist, daß die zwar ihr Leben lang Sport gemacht haben jetzt ihre Knie und Arme wortwörtlich im ***** sind, aber wenn sie keinen Sport gemacht hätten(!) sehe es um sie noch schlechter aus -> Rollstuhl/Gehstock

  10. #10
    Alex1965 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric*
    Sportler gehören zu Risikogruppen, die besonders viele „Freie Radikale“ produzieren. Das sind die aggressive Moleküle, die den Alterungsprozess beschleunigen, Zellen schädigen und für Krebs- sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen mitverantwortlich sind.

    Gruß Eric
    wenn du das so siehst, bist du hier falsch würde ich mal sagen. Amen.

  11. #11
    *Eric* Gast

    Standard


  12. #12
    kk-nupp Gast

    Standard

    @ Eric:

    Ping Pong gegen Rückenschmerzen ? Auf jeden Fall. Wir sollten uns mal privat darüber unterhalten - persönlich fahr ich mit PingPong gesundheitlich sehr viel besser als vorher - das kann ich dir gerne mal persönlich erläutern. Auch, warum das mit den freien Radikalen so Quatsch ist.


    Gruß

    KK-Nupp

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Asspirin
    Erzähl das mal nem 100-jährigen Shaolinmönch, der sein ganzes Leben lang jeden Tag lang Sport weit über den Leistungsgrenzen eines normalen Sportlers betreibt.
    Deine Aussage ist fern jeglicher Wissenschaft. Nicht übertrieben Sport machen stimmt, aber eine "sehr leichte Dosierung" ist eigentlich zuwenig.

    Du meinst also, das kommt durch den Sport? Frag den Möchmal, wie oft er gekämpft hat und wieviele Mönche das überlebt haben.

    @Alex

    Wo machen wir hier Sport? Und noch was: Hier geht es um Kämpfen. Die nennen ja Darten, Billiard und Schach auch schon Sport...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  14. #14
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT
    Wo machen wir hier Sport?
    Das wäre auch meine Frage.

    Aber mal zu der gesundheitlichen Aussage.

    Mir tut im Moment rechter Fuß (seit 2 Monaten), linker Daumern (seit ca.4 Monaten), linkes Knie (seit 2 Wochen - böser Ringer) aua. Meine Handgelenke sind sehr anfällig (Aikido schuld - nicht WT).

    Im Großen und Ganzen würde ich daher sagen: Die Konzentrationsfähigkeit steigert sich enorm - besonders auf Stellen die gerade aua tun.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17
    Das wäre auch meine Frage.

    Aber mal zu der gesundheitlichen Aussage.

    Mir tut im Moment rechter Fuß (seit 2 Monaten), linker Daumern (seit ca.4 Monaten), linkes Knie (seit 2 Wochen - böser Ringer) aua. Meine Handgelenke sind sehr anfällig (Aikido schuld - nicht WT).

    Im Großen und Ganzen würde ich daher sagen: Die Konzentrationsfähigkeit steigert sich enorm - besonders auf Stellen die gerade aua tun.
    Alter da haben wir was gemeinsam. Irgendwie hab ich probleme mit meinem rechten Fussknöchel. Und null Ahnung was da nicht passt. Wenn ich Schuhanziehe oder mal nen fussball wegballere merke ich das übelst... Im Alltag is alles ok. Ausser wenn ich Schuhe ohne diese schuhanziehe anziehe oder irgendwas mache, was nichts mit gehen zutun hat...

    Das ist doch eher Mord was wir machen. Sport ist schwimmen...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. Trainingsreisen nach Hong Kong
    Von elmaff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10-11-2006, 09:35
  3. Vorschläge für neue Verbände
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 08:33
  4. Wing Tsun und Bruce Lee
    Von Daniel Chan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-11-2005, 09:09
  5. ein klein wenig geschichte über wong shun leung
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-03-2005, 17:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •