Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 232

Thema: fragwürdige Wing Tsun Werbeaussagen

  1. #31
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17
    Genau - richtige Athleten Bowlen!!!

    Was den Fuß angeht - hast Du vielleicht einen Nagel im Schuh? Ich meine wenn es nur wehtut, solange Du deine Schuhe anhast????

    Danke das du mir das gesagt hast. War kein Nagel, aber ein Specht. Und der hat mich da immer gepiekt/gepickt.

    Jetzt hat der ein neues Zuhause.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #32
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT
    Danke das du mir das gesagt hast. War kein Nagel, aber ein Specht. Und der hat mich da immer gepiekt/gepickt.

    Jetzt hat der ein neues Zuhause.
    Ferdi - wird wieder Zeit die Rosa Pillen abzusetzen... Nimm lieber wieder die Blauen - da freut sich jemand anderes auch drüber

    Gruß
    f.G.

  3. #33
    Diokletian Gast

    Standard

    ... und genieß die bunten Farben!

  4. #34
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian
    Uns fehlt halt ein Roland Liebscher-Bracht, der uns mit echtem ,authentischem, schmuseweichem VT-ChiKung wieder auf Vordermann bringt!
    ChiKung zu deutsch: übelste Abzocke!

  5. #35
    AlArabiata Gast

    Standard

    Back to topic...würde ich mal sagen, hm!?

    Tipp zu Selbstbeantwortung Deiner Fragen:

    - Setz Dich mal bissi mit QiGong auseinander und nicht oberflächig oder schaue dir andere Stile an und ihre "Arbeit am Qi". Daher verstehe ich nicht, warum es hier wieder nur um *ing/*ung geht, diese Problematik hat doch jede KS oder Sport im allgemeinen.
    - versuche doch mal Kampfsport und Kampfkunst klar zu trennen und versuche zu verstehen, warum einige das ganz klar trennen

    Nur mal so als Ansatzpunkt

  6. #36
    AlArabiata Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B
    ChiKung zu deutsch: übelste Abzocke!

    Jetzt bin ich etwas enttäuscht...!
    ich dachte gerade DU stehst hinter der Aussage "Kommt halt drauf an bei wem Du trainierst!"
    Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr

  7. #37
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian
    Seit wann ist "sich so dämlich verhalten, dass man sich permanent abziehen läßt" etwas, auf das man stolz ist?


    Und das drückt meine Lachen nicht im Ansatz aus.

  8. #38
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlArabiata
    Jetzt bin ich etwas enttäuscht...!
    ich dachte gerade DU stehst hinter der Aussage "Kommt halt drauf an bei wem Du trainierst!"
    Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr
    Ich selbst betreibe Ving Tsun um einen Angreifer besiegen zu können.
    Dazu habe ich Jahre hart trainiert und das Sparring ist härter geworden.. Verletzungen warscheinlicher... Gesundheitsfaktor "NULL"... Kämpfen ist gefährlich!

    Um gesund zu bleiben brauchst du keinen Kampfsport oder TaiChi oder ChiKung oder oder... und wenn du mal krank bist brauchst du einen Arzt!

    Achte ein bisschen auf Ernährung und ausreichend Bewegung, halte dich von den ganzen alternativen Quacksalbern fern und vor allem kämpfe nicht!
    Dann steigen die Chancen 100 Jahre alt zu werden.

    Sei nicht enttäuscht... hab einfach zuviel von diesen ganzen Säcken kennengelernt, die mit ihrem Pseudowissen durch die Ebenen rauschen und dich aussaugen!

    Gruss

  9. #39
    Old Fist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric*
    Kung Fu bietet:

    -körperlich:

    *Stärkt das Immunsystem
    *Kräftigt Muskulatur, Gelenke und Organe
    *Verbessert Beweglichkeit und Körperbeherschung
    *Beseitigt Rückenschmerzen und viele andere körperliche Beschwerden

    -geistig seelisch:

    *Erhöht die Konzentrationsfähigkeit
    *Stärkt das Selbstbewußtsein
    *Entwickelt Gelassenheit
    *Entfaltet innere Weisheit
    Das alles trifft aber auch auf Nordic Walking oder Bodenturnen zu.

    gruß

  10. #40
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von falscher Gasmann
    Ferdi - wird wieder Zeit die Rosa Pillen abzusetzen... Nimm lieber wieder die Blauen - da freut sich jemand anderes auch drüber

    Gruß
    f.G.

    ja das sagst du so leicht. Hab eine Bindehautentzündung gehabt... ich hab gar nicht gesehen, welche Pillen ich überhaupt nahm...

    Aber langsam seh ich wieder...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  11. #41
    AlArabiata Gast

    Standard

    Das ist die ausführlichste Antwort, die ich seit meinem Hiersein von Dir gelesen habe...!!!


    Ich stimme Dir zu, dass Du einen Arzt brauchst, wenn Du krank bist...! Nur werden dann halt wieder nur die Symptome behandelt, sprich da ist ja dann eigentlich das Kind in Brunnen gefallen. Also total konträr zu der allg QiGong Lehre, die ja präventiv helfen soll.
    Ich kann nur von mir sprechen und kann es leider (noch nicht) sauber begründen, weil ich doch noch zu weit am Anfang stehe, aber ich kann bestätigen, dass sich gesundheitlich bei mir einiges verändert hat, dass sich meine Reaktion verbessert habe, besonders in der KK, dass ich klarer denke und ich finde das sind Attribute die man doch verfolgen kann.
    Um einfach auch mal ein anderes Bsp zu bringen:
    mein Sifu ist u.a. KungFu Meister, sowie Master Instructor unter Bustillo/IMB.
    Und der war vor einiger Zeit da und liess sich einige QiGong Übungen zeigen, weil er merkte dass sein eigener Schüler (mein Sifu) schneller geworden ist, als er selbst. Für mich auch kein sooo schlechtes Beispiel...
    Und mir wurde bestätigt, dass GM Bustillo mittlerweile weitaus besser aussieht, sich wieder besser bewegt und wieder gerade steht


    Ich stimme Dir zu Qigong hat erstmal nichts mit KK oder KS zu tun, kann aber insgesammt helfen weiter zu kommen.
    Und wie es so oft ist, gibt es auch hierzu genug Mist der draussen erzählt wird, irgendwelche VHS-Meister, die mal an 5 WE einen Kurs besucht haben, etc.

    My humble opinion und meine 5 Cent

  12. #42
    small yuri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B
    Ich selbst betreibe Ving Tsun um einen Angreifer besiegen zu können.
    Dazu habe ich Jahre hart trainiert und das Sparring ist härter geworden.. Verletzungen warscheinlicher... Gesundheitsfaktor "NULL"... Kämpfen ist gefährlich!

    Um gesund zu bleiben brauchst du keinen Kampfsport oder TaiChi oder ChiKung oder oder... und wenn du mal krank bist brauchst du einen Arzt!

    Achte ein bisschen auf Ernährung und ausreichend Bewegung, halte dich von den ganzen alternativen Quacksalbern fern und vor allem kämpfe nicht!
    Dann steigen die Chancen 100 Jahre alt zu werden.

    Sei nicht enttäuscht... hab einfach zuviel von diesen ganzen Säcken kennengelernt, die mit ihrem Pseudowissen durch die Ebenen rauschen und dich aussaugen!

    Gruss
    Hallo Philipp,
    grundsätzlich gebe ich dir völlig recht.
    Was gutes Qigong (sehr selten, bestimmt nicht beim WT zu finden) effektiver unterrichtet als alles andere ist Entspannung. Die ist nämlich nicht so einfach zu erlangen wie der Laie glaubt.
    Und es gibt kaum was gesünderes als sich richtig entspannen zu können.
    Gutes Qigong lehrt einfach, fern jeder Esoterik und Mystik, auf bestmögliche Art und Weise mit den eigenen Resourcen umzugehen. Dazu muss man den Begriff Qi noch nicht einmal in den Mund nehmen.
    Bis dann.

  13. #43
    Diokletian Gast

    Standard

    Mal was von J.P. Müller gehört?

    www.palma3.ch/fitness/pdf/06.pdf

  14. #44
    small yuri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian
    Mal was von J.P. Müller gehört?

    www.palma3.ch/fitness/pdf/06.pdf
    Interessant, danke.

  15. #45
    Holzfäller Gast

    Standard

    @Old Fist:

    So ist es. Die genannten Punkte (von der inneren Weisheit mal abgesehen) werden eigentlich durch jede Form von sportlicher Betätigung gefördert.

    Dass Sportler vermehrt freie Radikale produzieren, die negative Wirkungen haben, kann man als isolierte Aussage so eigentlich nicht stehenlassen.

    Ist aber auch egal, denn durch die generell gesündere Lebensweise eines Durchschnittssportlers (regelmäßige Bewegung, gesündere Ernährung, mehr Bewusstsein für den Körper) gleicht er diesen Nachteil mehr als aus.

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. Trainingsreisen nach Hong Kong
    Von elmaff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10-11-2006, 09:35
  3. Vorschläge für neue Verbände
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 08:33
  4. Wing Tsun und Bruce Lee
    Von Daniel Chan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-11-2005, 09:09
  5. ein klein wenig geschichte über wong shun leung
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-03-2005, 17:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •