Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 232

Thema: fragwürdige Wing Tsun Werbeaussagen

  1. #46
    zigarry Gast

    Standard

    die dosis macht das gift(paracelsus??).

    alles was man extrem macht is schlecht für die gesundheit.
    in vernünftigen ausmaß is wing chun meiner meinung nach sehr gesundheitsfördernd,da man alles schön bewegt,bewegungen ausführt die in den meisten berufen(büro, geschäfte,...) nicht vorkommen und somit verhindert man verkürzungen,die einem im alter stark zu schaffen machen können.

    greetz
    zig
    PS:hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen,sry für etwaige wdhg.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von small yuri
    Hallo Philipp,
    grundsätzlich gebe ich dir völlig recht.
    Was gutes Qigong (sehr selten, bestimmt nicht beim WT zu finden) effektiver unterrichtet als alles andere ist Entspannung. Die ist nämlich nicht so einfach zu erlangen wie der Laie glaubt.
    Und es gibt kaum was gesünderes als sich richtig entspannen zu können.
    Gutes Qigong lehrt einfach, fern jeder Esoterik und Mystik, auf bestmögliche Art und Weise mit den eigenen Resourcen umzugehen. Dazu muss man den Begriff Qi noch nicht einmal in den Mund nehmen.
    Bis dann.
    Hi, das Problem ist wie mit TaiChi. Es war mal eine "Kampfkunst" (wie ich diese Bezeichnung hasse) und jetzt wird es vergewaltigt ohne ende... Chigung und co ist für entspannung da. Was machen daraus die ganzen Leute? Bullshit. Auch richtig. Weisst, wenn ich entspannung suche, dann lasse ich mich massieren... oder einfach ein entspannungsbad. das hilft. auch mal einfach aufn Sessel und schön grünen Tee trinken. Das tut der Seele gut, hat dafür nix mit schwachsinnigen Scharlatanarien zutun... Und keiner macht dich dadurch gesünder. Für manch andere ist vanille Eis und schockoladen Soße + ein Liebesfilm auch entspannung pur. Schockolade soll der Seele auch gut tun. Jetzt darfst du entscheiden was wichtiger ist, der Hüftring oder dein wohlbefinden...

    Apropos: Ist schockolade essen ein innerer oder äusserer Stil? innerer weil es gut tut, äusserer weil die Körperstruktur sich ändert.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #48
    Consul of Wing Chun Gast

    Post :-)

    Geniale Werbung!
    Bewegung hilft in jedem Fall!

    Ok, die Jungs vom WT haben es natürlich wiedermal sehr weit ausgeschmückt.

    Entfaltet innere Weisheit
    :-) so wie bei LT?

    Beseitigt Rückenschmerzen
    Cool! Kung Fu gegen jede Art von Rückenschmerzen! Selbst chronische Schmerzen, werden "beseitigt".

  4. #49
    Hans Müller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Cool! Kung Fu gegen jede Art von Rückenschmerzen! Selbst chronische Schmerzen, werden "beseitigt".
    Das ist gar nicht so weit hergeholt. Gegen einige Arten von Rückenschmerzen hilft die Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Dies insbesondere bei "Büromenschen", die den ganzen Tag sitzen.

    Eine Kräftigung der Muskulatur finden wir eh im gesamten KungFu-Bereich, da bildet Wing Tsun/Ving Tsun keine Ausnahme.

    Man kann aber auch in eine Fitnessbude ohne besondere Berücksichtung der energetischen linksdrehenden Chi²-Flüsse gehen.

    HM

  5. #50
    small yuri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT
    Weisst, wenn ich entspannung suche, dann lasse ich mich massieren... oder einfach ein entspannungsbad. das hilft. auch mal einfach aufn Sessel und schön grünen Tee trinken. Das tut der Seele gut, hat dafür nix mit schwachsinnigen Scharlatanarien zutun... Und keiner macht dich dadurch gesünder. Für manch andere ist vanille Eis und schockoladen Soße + ein Liebesfilm auch entspannung pur. Schockolade soll der Seele auch gut tun. Jetzt darfst du entscheiden was wichtiger ist, der Hüftring oder dein wohlbefinden...
    Hallo Ferdi,
    so leicht ist das mit der Entspannung leider nicht.
    Massage ist z.b. eine tolle Sache, ist aber eine passive Methode deren Wirkung sich in der Aktivität schnell verflüchtigt.
    Echte Entspannung, sogar in der Aktivität, ist schwer zu erlangen wenn man nicht richtig übt.
    Egal, ich möchte hier nicht für Taijiquan oder Qigong in die Bresche springen, da ich selbst ungefähr 95% der Lehrer für völlig inkompetent halte.
    Aber das ist im Ving Tsun ja nicht anders.
    Bis dann.

  6. #51
    AlArabiata Gast

    Standard

    @ FCVT


    Die Entspannung sollte auch einsetzbar sein und zwar immer und überall, ohne Hilfsmittel bei Dir zu haben, sprich: Badewanne, Massagestudio, Eissalon, oder auch n DVD-Player etc.pp
    Desweiteren wurde mit Tests nachgewiesen, dass durch QiGong eine andere Entspannung erreicht wird, als Du mit Deiner absoluten lieblings Beschäftigung erreichen kannst (lesen, baden, stricken, reiten *fg*)

    Greetz
    Al

  7. #52
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hans Müller
    Das ist gar nicht so weit hergeholt. Gegen einige Arten von Rückenschmerzen hilft .....
    Stimme ich ja sogar zu! Und ist auch genau der springende Punkt. Denn
    "Beseitigt Rückenschmerzen" ist im Gegensatz zu "...einige Arten...." eine Pauschalaussage.


    ---
    leicht OT:
    Zudem denke ich das besonders beim WT mehr Schmerzen entstehen, als z. B. beim GT!
    Also beim Weh Tee trinken tut's dann nur um so mehr weh.. Aber der Grün Tee der hilft wirklich in manchen Situationen. Wobei ich Grün Tee (also GT) eigentlich nicht sooo sehr mag.
    Geändert von Consul of Wing Chun (25-10-2006 um 13:36 Uhr)

  8. #53
    Diokletian Gast

    Standard

    Wie sagte mal ein mir bekannter 4. TG (EWTO): "Irgendwann gibt´s auch WT-Volleyball und WT-Tischtennis!"

  9. #54
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von small yuri
    Hallo Ferdi,
    so leicht ist das mit der Entspannung leider nicht.
    Massage ist z.b. eine tolle Sache, ist aber eine passive Methode deren Wirkung sich in der Aktivität schnell verflüchtigt.
    Echte Entspannung, sogar in der Aktivität, ist schwer zu erlangen wenn man nicht richtig übt.
    Egal, ich möchte hier nicht für Taijiquan oder Qigong in die Bresche springen, da ich selbst ungefähr 95% der Lehrer für völlig inkompetent halte.
    Aber das ist im Ving Tsun ja nicht anders.
    Bis dann.

    Naja, da bin ich andere Meinung. Aber das würde zu sehr ins Detail gehen. Aber ich finde auch ein guter Masseur der dich richtig massiert, macht es so, das es nicht von kurzer Dauer ist. Um Entspannung zu erlangen braucht man sowas IMHO nicht...

    Wenn doch, mach das hier:



    1. Stehe aufrecht mit geschlossenen Füssen, die Hände in Gebets--haltung vor der Brust gefaltet. Achte auf gleichmässige Verteilung des Gewichts. Ausatmen.

    2. Einatmen, die Arme nach oben strecken, aus der Tailie zurückbeugen, dabei die Hüften herausdrücken, die Beine gerade halten, den Hals entspannen.

    3. Ausatmen, nach vorne beugen und die Handflächen auf den Boden legen; die Fingerspitzen sind in einer Linie mit den Zehen.

    4. Einatmen, das rechte Bein nach hinten strecken und mit dem Knie den Boden berühren. Zurückbeugen und nach oben schauen, Kinn hoch.

    5. Atem anhalten und auch das andere Bein zurückstrecken. Das Gewicht auf Hände und Zehen stützen. Kopf und Körper in einer Linie halten, zwischen den Händen zum Boden schauen.

    6. Ausatmen; Knie, Brust und Stirn nach unten senken, Hüften anheben, die Zehen nach innen.

    7. Einatmen, die Hüften senken, die Zehen nach hinten ausstrecken und den Oberkörper zurückbeugen. Die Beine geschlossen, die Schultern nach unten halten. Nach oben und zurück schauen.

    8. Ausatmen, Zehen nach vorne, Hüften heben und den Körper in ein umgekehrtes “ V “ drehen, die Fersen und den Kopf auf den Boden zu bringen und die Schultern zurücknehmen.

    9. Einatmen, den rechten Fuss nach vorne zwischen die Hände stellen, das andere Knie berührt den Boden. Nach oben schauen wie Position 4.

    10. Ausatmen, das andere Bein nach vorne bringen, aus der Taille heraus nach unten beugen, die Handflächen wie in Position 3.

    11. Einatmen, die Arme nach vorne, dann hoch über den Kopf nach hinten strecken und langsam aus der Taille heraus nach hinten beugen wie in Position 2.
    12. Ausatmen, sacht in eine aufrechte Haltung zurückkommen und die Arme neben den Körper bringen.

    Eine Möglichkeit. Nochwas:

    Dies alles hat im Ving Tsun nichts verloren. Meine bescheidene Meinung...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #55
    Subjekt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlArabiata
    @
    Desweiteren wurde mit Tests nachgewiesen, dass durch QiGong eine andere Entspannung erreicht wird
    Mit Tests?! Dann glaub ich es auch. Tests Lügen nicht.
    Die Diskussion sollte damit beendet sein.

  11. #56
    AlArabiata Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT
    Naja, da bin ich andere Meinung. Aber das würde zu sehr ins Detail gehen. Aber ich finde auch ein guter Masseur der dich richtig massiert, macht es so, das es nicht von kurzer Dauer ist. Um Entspannung zu erlangen braucht man sowas IMHO nicht...

    Wenn doch, mach das hier:



    1. Stehe aufrecht mit geschlossenen Füssen, die Hände in Gebets--haltung vor der Brust gefaltet. Achte auf gleichmässige Verteilung des Gewichts. Ausatmen.

    2. Einatmen, die Arme nach oben strecken, aus der Tailie zurückbeugen, dabei die Hüften herausdrücken, die Beine gerade halten, den Hals entspannen.

    3. Ausatmen, nach vorne beugen und die Handflächen auf den Boden legen; die Fingerspitzen sind in einer Linie mit den Zehen.

    4. Einatmen, das rechte Bein nach hinten strecken und mit dem Knie den Boden berühren. Zurückbeugen und nach oben schauen, Kinn hoch.

    5. Atem anhalten und auch das andere Bein zurückstrecken. Das Gewicht auf Hände und Zehen stützen. Kopf und Körper in einer Linie halten, zwischen den Händen zum Boden schauen.

    6. Ausatmen; Knie, Brust und Stirn nach unten senken, Hüften anheben, die Zehen nach innen.

    7. Einatmen, die Hüften senken, die Zehen nach hinten ausstrecken und den Oberkörper zurückbeugen. Die Beine geschlossen, die Schultern nach unten halten. Nach oben und zurück schauen.

    8. Ausatmen, Zehen nach vorne, Hüften heben und den Körper in ein umgekehrtes “ V “ drehen, die Fersen und den Kopf auf den Boden zu bringen und die Schultern zurücknehmen.

    9. Einatmen, den rechten Fuss nach vorne zwischen die Hände stellen, das andere Knie berührt den Boden. Nach oben schauen wie Position 4.

    10. Ausatmen, das andere Bein nach vorne bringen, aus der Taille heraus nach unten beugen, die Handflächen wie in Position 3.

    11. Einatmen, die Arme nach vorne, dann hoch über den Kopf nach hinten strecken und langsam aus der Taille heraus nach hinten beugen wie in Position 2.
    12. Ausatmen, sacht in eine aufrechte Haltung zurückkommen und die Arme neben den Körper bringen.

    Eine Möglichkeit. Nochwas:

    Dies alles hat im Ving Tsun nichts verloren. Meine bescheidene Meinung...

    Du weißt schon, dass QiGong ausm Yoga entstand? Und für was eine Stunde am Tag investieren, wenn es in 20 Min geht (altes JKD Prinzip, oder lieg ich falsch?!?)

    Und auf Dich Subjekt geh ich gar net erst groß ein...!
    Du weißt schon, dass Streß genauso im Körper nachgewiesen werden kann, wie das Gegenteil von Streß. Aber irgendeiner muss hier immer quäken, ne.
    Ich empfehle Dir einfach mal es auszuprobieren und dann sollten wir beiden nochmals schnacken, aber auf einer Ebene, denn derzeit sind wir es scheinbar nicht.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Dajia hao,

    eines ist klar qi is gesund und es ist in aller munde.... überall schiessen qi-gong kurse aus dem boden... wirklich überall...

    sogar be mc-donalds : McQicken, QikenNuggets Qi-lli-dressing und so weiter...

    ;-) spass beiseite, die ganze gesundheits bis esoterik welle schwappt überall durch und ist kein besonderes merkmal der WT-org.
    grundsätzlich ist nix falsches am ganzen, und ob joga oder qi-gong hauptsache man bewegt sich und kultiviert seinen körper und die atmung. es gibt verschiedene lehren dafür, welche von menschen in verschiedenen teilen der erde entwickelt wurden.

    just my 2 cents..

    gruss

  13. #58
    Diokletian Gast

    Standard

    ...oder man müllert!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian
    ...oder man müllert!
    was'n dass?

    wo bu dong....

  15. #60
    wangshiyuan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B
    Um gesund zu bleiben brauchst du keinen Kampfsport oder TaiChi oder ChiKung oder oder... und wenn du mal krank bist brauchst du einen Arzt!

    Achte ein bisschen auf Ernährung und ausreichend Bewegung, halte dich von den ganzen alternativen Quacksalbern fern und vor allem kämpfe nicht!
    Gruss
    Warum hat mir dann damals ChiKung geholfen als ich immer Hexenschuss geplagt durch die Gegend gelaufen bin?
    Warum funktioniert es heute immer noch wenn ich anderen helfe, dass sie nicht unters Messer müssen?
    Für mich ist ChiKung genial, es funktioniert und ist nachvollziehbar.(Wenn man sich die Mühe macht es zu verstehen)
    Mit den Ärzten warst du vielleicht früher gut beraten, aber die meissten Ärzte heute wollen auch nur Geld verdienen.
    Eigenblut Therapie, Sauerstoff Mehrschritt Therapie usw. Totaler Quatsch aber für die meissten ist ein Arzt immer noch ein Gott in Weiss. Wenn du Sauerstoff brauchst, geh in Wald, da ist es super. Und kostet nix.

    Gruß vom EWTOChiKungSektenanhängerundwasweissich

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. Trainingsreisen nach Hong Kong
    Von elmaff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10-11-2006, 09:35
  3. Vorschläge für neue Verbände
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 08:33
  4. Wing Tsun und Bruce Lee
    Von Daniel Chan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-11-2005, 09:09
  5. ein klein wenig geschichte über wong shun leung
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-03-2005, 17:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •