Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 232

Thema: fragwürdige Wing Tsun Werbeaussagen

  1. #61
    Diokletian Gast

    Standard

    Was RLB als ChiKung verkauft, ist Dehnung und Gymnastik und das zu einem horrenden Preis mit integrierter Heilslehre! Klar, daß Dehnung bei Hexenschuß und anderen Rückenwehwehchen hilft! Wie und warum das geht, erklärt RLB doch nun wirklich oft genug! Das hat mit authentischem ChiKung nix zu tun!

    Kriegste alles bei J.P. Müller schneller, besser und billiger!
    www.palma3.ch/fitness/pdf/06.pdf

    War mal weit verbreitet und viele spätere Fitness-, Wellness- und Gesundheitspäpste haben hemmungslos von ihm abgekupfert!

    Aber abkupfern und dann als Original inxbums verticken ist in der EWTO ja gang und gebe!

  2. #62
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De
    wo bu dong....
    ich (wo) nicht(bu) ????(dong)

    heisst dong ev. "verstehen"?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    ich (wo) nicht(bu) ????(dong)

    heisst dong ev. "verstehen"?
    genau...

  4. #64
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian
    Aber abkupfern und dann als Original inxbums verticken ist in der EWTO ja gang und gebe!
    Irgendwoher muss GGM Leung Ting ja seine "schlangenartigen Bewegungen" bzw. Wissen zur Holzpuppenform ja erlernt äh bezogen haben...
    Ich vermute er hat neben den von Müller abgekupferten Sachen auch haufenweise Tele-Gym-Videos!
    Einfach die Übungen ohne Lächeln(Grinsen) mit ernster Mine machen und fertig ist das 400 Euro teuere Gross-Experten-Meister-Seminar. :-)
    Geändert von Consul of Wing Chun (25-10-2006 um 15:31 Uhr)

  5. #65
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wangshiyuan
    Warum hat mir dann damals ChiKung geholfen als ich immer Hexenschuss geplagt durch die Gegend gelaufen bin?
    Warum funktioniert es heute immer noch wenn ich anderen helfe, dass sie nicht unters Messer müssen?
    Für mich ist ChiKung genial, es funktioniert und ist nachvollziehbar.(Wenn man sich die Mühe macht es zu verstehen)
    Keine Ahnung warum... Warum wird tausenden anderen Menschen geholfen, ihren Hexenschuss loszuwerden, ganz ohne ChiKung??? Du würdest dich wundern, wieviele Menschen nicht so eine wundersame Heilung wie du erfuhren, trotz ChiKung.
    Ich habe meine Rückenbeschwerden auch durch Rumpfbeugen wegbekommen, völlig kostenlos, ohne dass mit irgend ein Sektierer ans Hirn wollte.
    Jeder Orthopäde kennt genug einfache Übungen.

    Zitat Zitat von wangshiyuan
    Mit den Ärzten warst du vielleicht früher gut beraten, aber die meissten Ärzte heute wollen auch nur Geld verdienen.
    Eigenblut Therapie, Sauerstoff Mehrschritt Therapie usw. Totaler Quatsch aber für die meissten ist ein Arzt immer noch ein Gott in Weiss. Wenn du Sauerstoff brauchst, geh in Wald, da ist es super. Und kostet nix.

    Gruß vom EWTOChiKungSektenanhängerundwasweissich
    Stimmt, in manchen Fällen muss auch ein Arzt Geld verdienen
    ... und auch unter ihnen gibt es "Alternative" wie du bemerkt hast, wie diese Dame hier mit fragwürdigem Text, schon aus der Sicht des Laien: http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1190

    Wenn ihr erreicht, mit dem ChiKung in euer Gehirn einzudringen, kommt ihr vielleicht wieder an euern gesunden Menschenverstand... dann haltet ihn unbedingt fest!

    PhB
    Geändert von PH_B (25-10-2006 um 15:49 Uhr)

  6. #66
    AlArabiata Gast

    Standard

    @ Ph_B
    Das kann ich gut verstehen, dass so eine Aussage mehr abschreckt, als Interesse erweckt. Solche Aussagen drängen QiGong immer wieder in die Esoterik Ecke. Aber von sowas distanziere ich mich auch vollkommen, wie Du Dich von seltsamen Vorgängen in den verschiedensten *ing/*ung Varianten distanzierst...

    Greetz
    Al

  7. #67
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Keine Ahnung warum... Warum wird tausenden anderen Menschen geholfen, ihren Hexenschuss loszuwerden, ganz ohne ChiKung???
    ja, weil man nicht fest dran glaubt... Du musst hundertpro glauben das WT oder auch Chi Gung funktioniert. Sonst klappt es nich...

    Ah die Pillen wirken noch nicht, aber bald.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  8. #68
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard

    Ich persönlich finde Chi Kung(und meditieren) interessant zur Entspannung. Es kann auch Einzelnen helfen. Es "kann"... es muss nicht!

    Weil man mal für ein paar Minuten eben nicht im Dauerstresszustand ist. Die Bewegungen und Haltungen fördern auch gutes zu Tage. Chi Fluss anzuregen, was auch immer das sein mag, hilft auch. Wie auch immer.

    Wem Chi Kung nix sagt, kann z. B. auch meditieren oder sonst in sich gehen, ruhe gönnen. Oder einfach mal ausspannen(aber nicht TV!) sondern sich erholen von allem. Dann bischen fitness bewegung als ausgleich zur Ruhe. Körper will gebraucht werden - machen usw. Wird alles ähnliche Effekte haben. Und dann noch sonstige Alternativen.


    Von Chi Kung Wunder zu erwarten ist jedoch absoluter Mist! Pauschalaussagen wie "Alle möglichen Formen von Rückenschmerzen gehen weg" usw. ist nur Bauernfängerei. Man sticht dir in den Rücken, aber mit Chi Kung(tm) geht der schmerz weg!

    1. Muss man die Übungen richtig machen.
    2. Gibt es Leiden, die einfach nicht mit östlicher sondern mit der schulmedizin bekämmpft werden müssen. Andererseits gibt's Sachen östlicher Medizin/Lebenseinstellung usw. besser weggehen als mit Schulmedizin. Meistens dort wo man wegen jedem "Mist" zum Arzt rennt.

    Das die EWTO wiedermal alles mögliche ins Chi Kung hineininterpretieren und Einzelerfolge vorweisen tut, ist logisch -> Verkaufsargument.

    Kurz:
    Chi Kung ist eine gute Sache, gibt auch Alternativen. Und man darf sich nicht narren lassen.


    --------
    Wenn wir schon dabei sind, Folgendes (essentielles) wird meist vernachlässigt:

    1. Bewegung/Sport (nicht zu wenig / und nicht Übertreiben)
    2. Ruhe/Erholung (ohne Stress)

    Beides ist Lebensnotwendig. Denn dafür sind wir ausgelegt. Genau so wichtig wie Wach sein und Schlafen*....


    *Ist keine Ruhe/Erholung bzw. den ganzen tag rumrennen und gestresst sein und dann glauben man erhole sich so oder so im Schlaf, ist fatal....
    Geändert von Consul of Wing Chun (25-10-2006 um 16:37 Uhr)

  9. #69
    small yuri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT
    Naja, da bin ich andere Meinung. Aber das würde zu sehr ins Detail gehen. Aber ich finde auch ein guter Masseur der dich richtig massiert, macht es so, das es nicht von kurzer Dauer ist. Um Entspannung zu erlangen braucht man sowas IMHO nicht...

    Eine Möglichkeit. Nochwas:

    Dies alles hat im Ving Tsun nichts verloren. Meine bescheidene Meinung...
    Hallo Ferdi,
    das Sonnengebet ist eine gymnastische Übung,
    hat mit Entspannung nicht viel zu tun, aber wenn es dir gefällt.
    Die allermeisten Menschen (99%) haben einen aktiven entspannten Zustand nie erfahren und müssen ihn erst erlernen.
    Daß du bestimmt nicht so entspannen kannst wie ich es meine könnte ich dir anhand von einigen objektiv nachvollziehbaren Tests leicht beweisen.
    Was AlArabiata über eine "andere Art von Entspannung" im Qigong schreibt ist natürlich Quatsch.
    Mit Ving Tsun hat das alles übrigens wirklich nichts zu tun.
    Bis dann.

  10. #70
    Man(n)ImMond Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wangshiyuan
    Für mich ist ChiKung genial, es funktioniert und ist nachvollziehbar.(Wenn man sich die Mühe macht es zu verstehen)
    Was soll man denn bitte beim ChiKung verstehen? Und dann noch mit Mühe?
    Das ganze hat nur wahrlich keine große theoretische Basis.

    Gruß
    Geändert von Man(n)ImMond (25-10-2006 um 16:31 Uhr)

  11. #71
    AlArabiata Gast

    Standard

    @ small yuri:

    Was bitte ist Quatsch bei meiner Aussage?
    Und welches Zitat meinst Du bitte?

  12. #72
    europakamikaze Gast

    Standard

    Kann ich mir statt dem Tschiekung auch einfach ne dicke Tüte rauchen? Das entspannt, ist gesund und das Chi fängt auch direkt an zu kreiseln.

  13. #73
    small yuri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlArabiata
    Desweiteren wurde mit Tests nachgewiesen, dass durch QiGong eine andere Entspannung erreicht wird, als Du mit Deiner absoluten lieblings Beschäftigung erreichen kannst (lesen, baden, stricken, reiten *fg*)
    Ich meinte dieses Zitat.
    Entspannung ist das Minimum an notwendiger Muskelkontraktion, ist immer das gleiche egal was du machst.
    Was sich unterscheidet ist die Tiefe der Entspannung und der Wirkungsgrad. Kannst du nur im Liegen entspannen (bleibt die Frage wie tief), auch im Stehen, oder sogar bei komplexen Bewegungen.

  14. #74
    small yuri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von europakamikaze
    Kann ich mir statt dem Tschiekung auch einfach ne dicke Tüte rauchen? Das entspannt, ist gesund und das Chi fängt auch direkt an zu kreiseln.
    Mache ich auch öfter, ist aber wieder was anderes.
    Mehr so eine geistige Vernebelung und Ruhigstellung,
    wirkt sich körperlich nur bedingt aus.

  15. #75
    Hans Müller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von europakamikaze
    Kann ich mir statt dem Tschiekung auch einfach ne dicke Tüte rauchen?
    Ich kenne einige Leute, die daran hängengeblieben sind. Chi Kung kostet soviel Geld wie Kiffen, Leute die Chi Kung betreiben sind mir im Alltag deutlich sympathischer als döselige Kiffer.

    Vom Kiffen wird man süchtig, von Chi Kung nicht. Ich würde lieber mein Chi irgendwie ähm, fließen lassen oder was das Chi so den Tag über macht, als mir ne Tüte zu drehen.

    HM

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. Trainingsreisen nach Hong Kong
    Von elmaff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10-11-2006, 09:35
  3. Vorschläge für neue Verbände
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 08:33
  4. Wing Tsun und Bruce Lee
    Von Daniel Chan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-11-2005, 09:09
  5. ein klein wenig geschichte über wong shun leung
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-03-2005, 17:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •