Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Gi / NoGi

  1. #1
    omoplata Gast

    Standard Gi / NoGi

    salut

    wollte mal wissen ob ihr denkt das sich das nogi game durch das training mit gi verbessert?

    bye

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Ja
    verraten und verkauft

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Falsches Forum. Habe das Thema mal verschoben.
    Ausserdem hatten wir dieses Thema schon zigmal...bitte Suchfunktion.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    maluco Gast

    Standard

    Si

  5. #5
    Kudos Gast

    Standard

    Habe ich auch schon ein paar Mal gehört. Aber egal welche Klamotten man trägt, Training verbessert einen doch immer, oder?

    Meint ihr wirklich, dass es mehr bringt mit Gi zu trainieren um sein No-Gi-Game zu verbessern, als gleich ohne Gi zu trainieren?

    Ich bin imho auch besser geworden als ich angefangen habe einen Gi anzuziehen, aber wäre ich nicht auch besser geworden, wenn ich einfach so weiter trainiert hätte?

  6. #6
    maluco Gast

    Standard

    @Kudos

    Das kommt drauf an, wenn man mit Gi trainiert statt ohne Gi meiner Meinung nicht. Aber wenn du beides machst schon.

    Gruß Maluco

  7. #7
    peter schira Gast

    Standard

    ja
    gruß peter schira

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Auf jeden Fall

    Gruss,
    Gong Fu

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    JA, denn Training hilft immer und du setzt ja nicht auf 100% Techniken am/mit Gi, wenn du einen trägst!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also, das Grappling mit dem Gi ist anders als das Grappling ohne. Daher ist es nicht unbedingt sofort einleuchtend, warum es einen synergistischen Effekt haben soll. Das "Problem" mit dem Gi ist, dass man besser gegriffen (kontrolliert) werden kann. Man muss als bedeutend mehr auf seine Defense achten und kommt nicht mehr so leicht aus Kontrollpositionen oder Submission-Ansätzen raus. Dieser Aspekt lässt sich auch auf das No-Gi Training übersetzen. Gleichzeitig muss man aber beim Gi-Game nicht mehr so eng grappeln. Dies ist eine Art des Grapplings, die man nach Möglichkeit beim No-Gi vermeiden sollte, da hier sehr eng gegrappelt werden muss. Leute wie z.B. Marcello Garcia trainieren z.B. um sich für einen Wettkampf vorzubereiten mit Gi, wobei die Trainings"gegner" keinen Gi tragen. (Quelle: Alexander Monsalve, Trainingspartner von Marcello).

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    kungfuzius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von omoplata
    salut

    wollte mal wissen ob ihr denkt das sich das nogi game durch das training mit gi verbessert?

    bye
    Auf jeden !

  12. #12
    omoplata Gast

    Standard

    na passt danke leute

  13. #13
    Mr.Burns Gast

    Standard

    Leute wie z.B. Marcello Garcia trainieren z.B. um sich für einen Wettkampf vorzubereiten mit Gi, wobei die Trainings"gegner" keinen Gi tragen.
    Interessanter Ansatz.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Finde ich auch!
    Man muß stärker verteidigen und hat weniger Griffmöglichkeiten!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Frank G. Gast

    Standard

    Angeregt durch dieses Thema hier, haben wir heute im Training zum ersten mal mit `ner Jacke gekämpft. Es stimmt auf jeden fall, dass man auf seine Verteidigung viel mehr achten muss, als wenn man ohne Gi kämpft. Ständig hält und zerrt einer an einem . Nach dem ersten Training mit Jacke war ich echt begeistert, bringt ne ganz neue Sichtweise ins Training.

    Von nun an werde ich definitiv regelmässig mit `nem Jäckchen trainieren, nur um die verteidigung zu verbessern, die leidet meiner Meinung nach, ohne Gi allzu oft, da man oft noch irgentwie rausflutschen kann. Dieses rausflutschen ist mit Gi natürlich unmöglich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •