Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Graduierung im BJJB Deutschland

  1. #1
    AlArabiata Gast

    Standard Graduierung im BJJB Deutschland

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage in Sachen BJJ
    Kann mir jm beantworten, wie die Gradueirungen im BJJB-Deutschland-Verband genau gestafelt sind...?
    Die BJJB.de Seite gibt nicht ganz so viel Infos her


    Vielen Dank im voraus
    Al

  2. #2
    Airwolf Gast

    Standard

    Hi Al Arabiata,

    die Graduierungen sind weiss, blau, violett, braun und schwarz. Es gibt soviel ich weiss keine Prüfungen, sondern der Lehrer legt fest, wie weit der Schüler in seiner Entwicklung ist und überreicht den jeweiligen Gurt.

    Gruss Airwolf

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Michael Haselein hat in seinem Verband ein Prüfungsprogramm. Wie das aber genau aussieht, wird er dir mit Sicherheit sagen können.
    verraten und verkauft

  4. #4
    kungfuzius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Airwolf
    Hi Al Arabiata,

    die Graduierungen sind weiss, blau, violett, braun und schwarz. Es gibt soviel ich weiss keine Prüfungen, sondern der Lehrer legt fest, wie weit der Schüler in seiner Entwicklung ist und überreicht den jeweiligen Gurt.

    Gruss Airwolf
    Falsch! Zumindest für den BJJB. Es gibt ein Prüfungsprogramm jeweils nach Gurtfarbe in 4 Streifen unterteilt. Das Programm ist aufbauend Fallschule, Anfängertechniken, etc.
    Am besten mit Michael Haselein Kontakt aufnehmen und selber fragen.
    Grüsse Kung

  5. #5
    AlArabiata Gast

    Standard Bjjb

    Zitat Zitat von Airwolf
    Hi Al Arabiata,

    die Graduierungen sind weiss, blau, violett, braun und schwarz. Es gibt soviel ich weiss keine Prüfungen, sondern der Lehrer legt fest, wie weit der Schüler in seiner Entwicklung ist und überreicht den jeweiligen Gurt.

    Gruss Airwolf

    Ach...schau mal einer an! De´ Airwolf...
    Also ich hatte gestern mit dem Asp vor Ort St. Lechttahler aus dem Budocan in Ffm telefoniert und er bestätigte mir auf jeden Fall eine Prüfungsordnung und anschl Graduierungen, die dem BJJB angeschlossen seien.

    Ich habe dann mal bissi weiter gesucht und fand das TEAM-BASEL, wo es scheinbar so ist, dass es wohl Graduierungen gibt, die aber nach Einschätzung des Meisters vergeben wird also kein fester Ablauf


    Greetz
    Al

    P.S. mal eine Frage nebenbei...warum erscheint diese Frage nicht auf der Portal-Startseite???
    Geändert von AlArabiata (27-10-2006 um 11:05 Uhr)

  6. #6
    kungfuzius Gast

    Standard

    @AlArabiata
    Kommt halt auf die Schule drauf an.
    Entweder Variante "Brasil", der Lehrer entscheidet, oder eben Prüfungsprogramm. Beim BJJB ist auf jeden Fall letzteres der Fall.

  7. #7
    AlArabiata Gast

    Standard Bjjb

    Zitat Zitat von kungfuzius
    @AlArabiata
    Kommt halt auf die Schule drauf an.
    Entweder Variante "Brasil", der Lehrer entscheidet, oder eben Prüfungsprogramm. Beim BJJB ist auf jeden Fall letzteres der Fall.
    Ok...und wie siehts nun genau beim BJJB aus (mir ging es ja ausschl um den)? Wie ist die Gradueirung da nun gegliedert? Und mich würden besonders die zeitlichen Rahmen interessieren

    Greetz
    Al

  8. #8
    kungfuzius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlArabiata
    Ok...und wie siehts nun genau beim BJJB aus (mir ging es ja ausschl um den)? Wie ist die Gradueirung da nun gegliedert? Und mich würden besonders die zeitlichen Rahmen interessieren
    Greetz Al
    Also bis viollet sind die Gürtel in jeweils 4 Streifen unterteilt, wie es danach aussieht weiss ich nicht. Der zeitliche Rahmen kommt auf deinen Fleiss, Verständniss und Begabung an. Es finden unter dem Jahr mehrere Termine zu Prüfungsseminare statt. Mann hat also mehrmals im Jahr die Möglichkeit sich prüfen zu lassen.

  9. #9
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kungfuzius
    @AlArabiata
    Kommt halt auf die Schule drauf an.
    Entweder Variante "Brasil", der Lehrer entscheidet, oder eben Prüfungsprogramm. Beim BJJB ist auf jeden Fall letzteres der Fall.
    ist prüfungsprogramm nicht eher variante "deutschland" und der lehrer entscheidet variante "the whole world except germany"?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @ Naka:
    Deine Bemerkung hört sich an nach:
    Typisch deutscher Bürokratismus und typisch Beamte, die das erfunden haben!
    Ist es wirklich nur hier so, das es eine PO gibt, oder auch in anderen Ländern?
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    ey keine ahnung schnüffi- aber ausser in D hab ich davon noch nix gehört.
    aber vielleicht gibts das ja somewhere
    befinde mich ja noch nicht allzulang in der materie deshalb ,
    vielleicht kann uns das ja jemand anderes erklären.

    ich glaub aber nicht, dass die streifen, die nichts kosten, dadurch weniger wert sind
    Geändert von ***Nakatomi*** (28-10-2006 um 13:59 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi***
    ich glaub aber nicht, dass die streifen, die nichts kosten, dadurch weniger wert sind
    Das auf keinen Fall. Wenn der Trainer ein entsprechendes Auge dafür hat und meint, das man den Streifen verdient hätte, sollte man sogar sehr Stolz drauf sein.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Bei uns gibt es auch Prüfungen, Roy hat genaue Vorstellunge welche technischen und kämpferischen Vorraussetzungen jemand haben muss, bevor er einen Gürtel im BJJ bekommt.

    Jeder wie er denkt, aber eine Prüfungsordnung hat auf jeden Fall eine Berechtigung.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  14. #14
    maluco Gast

    Standard

    Ich persönlich finde es besser wenn man im Grappling die Gürtel verleiht, da das persönlicher und individueller ist. Man kann auch keine Vorführung machen.

    Allerdings ist es meines Wissens in Deutschland so, daß wenn man Verbandstechnisch etwas bewirken will Prüfungen machen muß. Deutsche Bürokratie ist da der richtige Ausdruck. Außerdem vereinfacht es die Verbreitung.

    Gruß Maluco

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Ich denke mal, dass mit einer weiteren Verbreitung div. "Grappling"-Sportarten eine konstruktive Prüfungsordnung nicht unbedingt von Nachteil ist. Momentan sind die einzelnen Trainingsgruppen ja noch überschaubar. Sollte dieses irgendwann nicht mehr der Fall sein, so gehe ich von einer "Verleihung" ohne Leistung und Nachvollziehbarkeit aus. Dieses ist ja teilweise in anderen Sportarten auch der Fall bzw. wird durch einige Verbände so praktiziert.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Informationen des Shaolin Tempel Deutschland
    Von Shaolin Tempel D. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 14:14
  2. Gibt es Wing Chun / Yong Chun in der Nähe von Saarbrücken?
    Von dmitriy1966 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-02-2006, 09:33
  3. Ninjutsu Dojoverzeichnis
    Von Kunoishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2004, 11:31
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-10-2003, 04:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •