Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für Euch besonders wichtig für einen Trainingsaufenthalt in Thailand?

Teilnehmer
217. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intensives Training

    177 81,57%
  • Training mit Champions

    61 28,11%
  • Muay Boran - Training

    62 28,57%
  • Zertifikate für Training

    35 16,13%
  • Trainerausbildung mit Nachweis

    41 18,89%
  • Hochwertige Unterbringung (3 Sterne +)

    37 17,05%
  • Möglichkeit zur Amateur-Wettkampfteilnahme

    63 29,03%
  • Möglichkeit zur Profi-Wettkampfteilnahme

    30 13,82%
  • Gemeinsame Wochenendaktivitäten

    38 17,51%
  • Urlaub und Training kombinieren

    115 53,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: Trainieren und Kämpfen in Thailand

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard Trainieren und Kämpfen in Thailand

    Hallo,

    ich befinde mich gerade in Verhandlungen zur Beteiligung an einem thailändischen Gym.

    Ich interessiere mich dafür, was Ihr für Vorstellungen und Wünsche für einen Trainingsaufenthalt in Thailand habt. Was sind die Schwerpunkte Eures Interesses:

    - Training mit thailändischen Spitzensportlern zwecks neuer Erfahrungen und Weiterentwicklung der sportlichen Fähigkeiten?
    - Teilnahme an einem Wettkampf im Amateurbereich oder professionellen Bereich für die eigene Erfahrung?
    Start einer professionellen Wettkampfkarriere mit einigen Monaten Training und Wettkämpfen vor Ort?
    - Anerkannte Zertifikate für das Training in Thailand und auch eine anerkannte Trainerausbildung?
    - Hochintensives Training mit viel notwendiger Regeneration, wenig Interesse an Freizeitaktivitäten?
    - Westliche Lebensqualität (Top-Appartement, 3-5 Sterne Hotel etc.) oder möglichst kostengünstig?
    - Spaß, Freizeitaktivitäten, Diskotheken begleitend zum Training - Lebensqualität mit Training kombinieren? (Z. B. eine Woche Muay Thai, 1 Woche Strand und 1 Woche Reisen in Thailand oder eine Trainingseinheit täglich und regelmäßig abends Feiern gehen).

    Welche Punkte sind Euch für ein Training in Thailand in Thailand besonders wichtig. Klar ist, dass es eine Mischung aus den verschiedenen Aspekten geben muss.
    Würde mich sehr freuen über Anregungen, die ich in die Verhandlungen mit einbringen kann.

    Gruß
    Christoph

  2. #2
    TriXer Gast

    Standard

    Ich war zwar noch nicht in Thailand, aber wenn ich da einen Trainingsaufenthalt machen würde, würde ich das machen, um hart und effizient zu trainieren. Also würde ich weniger Wert auf die Freizeit legen, da mit das Thaiboxen ja viel wichtiger ist und es ja auch eine Passion ist.
    Auf Zertifikate oder Urkunden kann man verzichten, wenn man trotzdem weiß, dass man eine gute Ausbildung hinter sich hat.
    Zur Lebensqualität: Wenn das Gym besonders auf die Wünsche der westlichen Leute angepasst ist, sollte auch die Lebenqualität dementsprechend sein. In meinen Augen muss man daraus aber kein Taj Mahal mit Trainingsmöglichkeit machen.

  3. #3
    Jet Bruce chan Gast

    Standard

    Hochintensives Training mit viel notwendiger Regeneration, wenig Interesse an Freizeitaktivitäten?
    wenn schon denn schon , allerdings weiss ich nicht ob ich das durchhalten würde und dann nicht doch lieber das
    - Westliche Lebensqualität (Top-Appartement, 3-5 Sterne Hotel etc.)
    hätte.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Danke für die Antwort.
    In Eurem Alter bin ich zum ersten Mal nach Thailand gegangen. Vielleicht sieht man sich mal vor Ort.

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Sportler Gast

    Standard

    Nachdem ich eine Trainingsreise hinter mir habe:

    Unterkunft: Am besten verschiedene Preisklassen. Hab damals 4 EUR pro Nacht(Nebensaison) gezahlt und war voll zufrieden. Die Baustelle nebenan war aushaltbar. Könnte auch einen noch niedrigeren Standard aushalten, wobei ein Fernseher mit Kabel usw. schon drin waren. Ein kleiner Raum mit abschließbarem Schrank und Safe, dazu ein Bett... Das genügt so manchem...
    Hab damals auch weitestgehend auf die Klimaanlange verzichtet.

    Training: So schön es ist, mit den Champs zu trainieren... Nicht jeder gute Kämpfer ist ein guter Trainer. Da steht die Qualität im Vordergrund, nicht ein Name, den sich jemand vielleicht in den 80ern gemacht hat.
    Dass aber auch thailändische Kämpfer dort ausgebildet werden halte ich für wichtig. So hat man immern einen Anhaltspunkt, was die Trainer leisten und natürlich sind gute Trainingspartner vorhanden. Ein reines Touri-Gym halte ich für ne schlechte Idee.
    Gruppenunterricht ok, so lange das Pratzentraining nicht zu kurz kommt.

    Wettkämpfe: Wenn eh Kämpfer im Gym trainiert werden und ein Promoter vorhanden ist, sollte das kein großes Problem sein. Wenn man einfach drauf achtet, dass es seriöse Veranstaltungen sind - gibt ja diese Feste, wo Betrunkene, Kinder, usw. Kämpfen... Muss nicht sein...

    Trainerausbildung: Sehr schöne Idee... Aber womöglich ein Tritt in die Familienjuwelen eines jeden Verbandsvorstands, wenn das wieder ne eigene Sache wird. Es gibt in Deutschland einen großen Verband, der viel für den Sport tut - wenn jetzt aber ständig "Nachwuchs" aus Thailand mit Scheinen einer anderen Institution kommt... Vielleicht kann man sich da kurzschließen. Hätte z.B. selbst nichts dagegen in Thailand nen Schein zu machen, wenn er hier anerkannt wird(z.B. nach nochmaliger Prüfung aber ohne Lehrgang)...

    Freizeit: Liegt ja an jedem selbst. Manche Gyms bieten eh schon verschiedene Trainingspakete - also einmal täglich, zweimal täglich, intensiv, Anfänger, usw...

    Ansonsten: Eine sehr schöne Idee!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Danke für die vielen interessanten Infos. Du hast ein sehr gutes Verständnis zu vielen Problematiken dort - Ex-Champions, die nicht unterrichten können, aber gerne an Feierlichkeiten teilnehmen...Auch der Anhaltspunkt wie man ein gutes Gym erkennt. Wielange hast Du denn dort trainiert?

    Unterkunft denke ich auch, dass unterschiedliche Preisklassen wichtig sind. Es ist in Thailand (außer in Bangkok) auch nicht schwierig, für vernünftige Budget gute Angebote zu erhalten.

    Um Wettkämpfe der Sportler möchte ich mich vorrangig selbst kümmern. Ich beabsichtige u .a. eine Gruppe von internationalen Nachwuchssportlern die über einige Monate vor Ort trainieren, intensiv zu fördern und gezielt mit Kämpfen aufzubauen. Ich strebe an einen Sportler aus dieser Gruppe in den Rankings von Lumpini oder Rajadamnern zu etablieren. Aber das wird sicher einige Zeit dauern.

    Offiziell anerkannte Trainerscheine herauszugeben (dafür die Lizenz zu erhalten), ist nicht einfach. Das könnte klappen, hängt aber von Partnern ab. Wenn es soweit ist, sollten dann sicher Gespräche geführt werden.

    Wie wichtig die Freizeitaktivitäten sind, da bin ich mir noch nicht schlüssig. Genügt eine Feier am Wochende oder sind zahlreiche Personen interessiert, nahezu jeden Abend unterhalten zu werden, also Urlaub kombiniert mit Training (1 mal pro Tag, statt 2 mal). Oder 1 Woche intensiv Training und 2 Wochen reisen in Thailand. Oder nur intensiv Training in Thailand.
    Bei Personen mit wettkampfambitonen ist das klar, aber bei anderen bin ich mir nicht so sicher.

    Gruß
    Christoph

  7. #7
    Shinoby Gast

    Standard

    Also ich denke das man wenn man einen Thai Boxurlaub macht, man auch da ist um zu boxen nicht um sich jeden tag zu besaufen!!!

    Ich war zwar noch nicht in Thailand aber wichtig finde ich es das man sich auch (gerade im Gym) auch gut versteht (verbal meine ich)!!!!

    Toll fände ich auch wenn man dort auch Traditionelle Techniken vermittelt bekommt weil die in Deutschland viel zu kurz kommen!!!!!!!!

  8. #8
    Boxhandschuh Gast

    Standard

    Hallo Christoph, ein sehr schönes Anliegen, daher antworte ich einmal.
    M.E. wäre ein modularer Aufbau gut, wenn es sich nicht beißt und nicht zu sehr zerfasert:
    Unterschiedliche Unterbringungsmöglichkeiten, verschiedene Regenerationsangebote, die Möglichkeit auch abends wegzugehen. Das werden vermute ich die wenigsten machen, wenn sie tagsüber trainieren. Aber ich bin mit 30 Jahren wohl auch bereits ein alter Sack....
    ...daher greife ich Deinen Vorschlag auf: 1 Wo Training, 1 Wo Rundreise, oder so ähnlich. Mit zunehmenden Alter hat man nämlich auch einen Partner an den Haken, der nicht versteht, dass man seinen Jahresurlaub komplett auf der Matte verbringt. Der Arbeitgeber oder Dienstherr versteht so etwas auch nicht, der Erholungseffekt ist Null.
    So ein Paket würde ich hier wohl noch durchsetzten können, wenn es möglich ist, dass der Partner in der Zeit in der ich trainiere etwas anderes machen kann.
    Viel Erfolg dabei!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    @Shinoby
    Deine Einstellung hatte ich auch, als ich über die Jahre hinweg immer wieder zum Training nach Thailand gefahren bin. Gerade von jüngeren sehr motivierten Sportlern, ist es oftmals vorrangiges Anliegen zu trainieren.
    Bin aber etwas ins Nachdenken gekommen, auch durch den Erlebnisthread, da doch auch Freizeitaktivitäten und Nachtleben oftmals genannt werden.
    Traditionelle Techniken ist auch ein interessanter Anhaltspunkt und bin gespannt, ob das auch für andere wichtig ist. Ist allerdings auch in Thailand schwer, geeignetes Traininerteam dafür zu finden.

    @Boxhandschuh
    Mit meinem jetzigen Alter würde ich das als Reisender wohl auch so sehen, dass der begrenzte Urlaub zum Teil für Muay Thai genutzt werden kann, es muss aber auch Erholung am Strand stattfinden. Und den Aspekt mit der Partnerin ist auch zu bedenken und habe ich schon mehrfach von Freunden gehört, wo das zum Problem wurde.
    Mehrere Module für die verschiedenen Bedürfnisse sind unbedingt anzubieten. Solche Rückmeldungen helfen sehr, diese Bedürfnisse besser herauszufinden.

    Danke für die wichtigen Infos.
    Gruß
    Christoph

  10. #10
    Nixon Gast

    Standard

    Also ich würd nicht über 3 Sterne bei den Hotels hinaus! außer du willst so einen ich mach Kick Muay Box die 25000 DOllar zahlen.....

    Ich persönlich würde 5 Tage training in verschiedene Leistungsgruppen und -zielen gut finden, eventuell eine mögliche Trainerausbildung für Interessierte!
    Zeit von 8 bis 5 max Training um am Abend noch einmöglichkeit für Freizeit zu haben und 2 Tage für besichtigungen, Relaxen, Strand.....
    Geändert von Nixon (29-10-2006 um 19:28 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Ich habe noch eine Umfrage eingefügt und würde mich über Klicks freuen.

    @ Nixon, ich denke das es auf eine ähnliche Einteilung hinauslaufen wird.

    Gruß
    Christoph

  12. #12
    Sportler Gast

    Standard

    Ich war einen Monat drüben, hoffe, dass es bald mal wieder klappt.

    Zum Thema "Urlaub" fällt mir folgendes ein: Man braucht ein paar Tage, um sich zu aklimatisieren. Man könnte doch diese Zeit einplanen und die Sportler irgendwo an einem Strand oder dergleichen unterbringen. Dort können die Leute ihren Urlaub genießen und z.B. mal joggen oder schwimmen. So ist man viel leistungsfähiger, wenn es mit dem richtigen Training losgeht, vor allem, wenn man eh nicht lange bleibt.

  13. #13
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Moin,
    Ich interessiere mich sehr für Trainingaufenthalte in Thailand und hätte da mal n paar Fragen zu:

    1.Inwiefern is das im Moment (in Zukunft) problematisch wegen dem Militärputsch?

    2.Muss ich schon Muay Thai-Erfahrungen haben, wenn ich in Thailand trainieren will?

    3.In welchem Preisbereich liegt das in etwa (pro Woche/Monat/..)?

    Würde mich über Antworten freuen!
    mfG,
    Sascha

  14. #14
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler
    Zum Thema "Urlaub" fällt mir folgendes ein: Man braucht ein paar Tage, um sich zu aklimatisieren. Man könnte doch diese Zeit einplanen und die Sportler irgendwo an einem Strand oder dergleichen unterbringen. Dort können die Leute ihren Urlaub genießen und z.B. mal joggen oder schwimmen. So ist man viel leistungsfähiger, wenn es mit dem richtigen Training losgeht, vor allem, wenn man eh nicht lange bleibt.
    Das Akklimatisieren haben schon viele vernachlässigt, sind voll am Anreisetag ins Training eingestiegen, dann ein Zug von Fan oder Aircon bekommen und 14 Tage Trainingspause wegen Erkältung (ich auch schon). Deshalb ist es wichtig, es in den ersten Tagen etwas langsamer angehen zu lassen, je nachdem wie groß die Wetterumstellung ist. Wenn Tour-Specials angeboten werden können, ist das eine gute Idee, zuerst am Strand eine Akklimatisierung zu ermöglichen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Zitat Zitat von Sarkoplasm.Retikulum
    Moin,
    Ich interessiere mich sehr für Trainingaufenthalte in Thailand und hätte da mal n paar Fragen zu:
    1.Inwiefern is das im Moment (in Zukunft) problematisch wegen dem Militärputsch?
    2.Muss ich schon Muay Thai-Erfahrungen haben, wenn ich in Thailand trainieren will?
    3.In welchem Preisbereich liegt das in etwa (pro Woche/Monat/..)?
    Würde mich über Antworten freuen!
    mfG,
    Sascha
    Hallo Sascha,
    momentan hat der Militärputsch für Reisende überhaupt keine Auswirkung. Es ist auch zu erwarten, dass dies in Zukunft so sein wird, insbesondere solange der König als ruhender Pol einwirken kann.
    Der Machtwechsel hat sich schon seit einer ganzen Weile angekündigt.

    Du benötigst in Gym die gewohnt sind, Ausländer zu trainieren, grundsätzlich keine Muay Thai - Erfahrung. Allerdings könntest Du an einen Trainer geraten, der entweder vom Unterrichten nichts versteht oder sich nicht besonders bemüht.

    Ich würde sagen, dass Du je nach Region in Thailand für Training, Unterkunft, gutes Essen und etwas Weggehen (Kino, Disco...) für die Woche 200-350 EUR einrechnen musst und für einen Monat 600-1200 EUR. (Ausnahmen gibt es natürlich immer und Preise sind regional ziemlich unterschiedlich.).
    Flug liegt bei 500-750 EUR.
    (Zu meinem Gym kann ich jetzt noch nichts sagen.)

    Wer andere Erfahrungen gemacht hat, bitte teilt Sie mit.

    Gruß
    Christoph
    Geändert von Christoph Delp (29-10-2006 um 17:56 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man historische europäische KK trainieren?
    Von Jörg B. im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 13-11-2017, 21:32
  2. thailand aufenthalt
    Von svende im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 09:40
  3. Ergebnisse IFMA WM
    Von Joachim Deeken im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-06-2006, 19:30
  4. IFMA Welmeisterschaft 2005 abgesagt
    Von Ralf Kussler im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30-08-2005, 12:09
  5. Zum 76. Geburtstags Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej von Thailand!
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-12-2003, 06:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •