Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Für ein halbes Jahr Systema anstatt Jiu Jitsu?

  1. #1
    Tsunetomo Gast

    Standard Für ein halbes Jahr Systema anstatt Jiu Jitsu?

    Morgen!

    Ich werde ab August nächsten Jahres ein halbes Jahr in Montreal, Kanada verbringen. Dort gibt es ein reichhaltiges Angebot an Trainingsmöglichkeiten im Bereich KK bzw. KS, welche ich natürlich auch nutzen möchte.
    Ich könnte dort in der Nähe des Colleges Modern Kempo Jiu Jistu oder Systema trainieren. Da ich noch keine Erfahrungen mit Systema gemacht habe
    weiß ich auch nicht, ob es von Vorteil wäre dies für ein halbes Jahr zu trainieren
    und dann wieder zum Jiu zurückkehren.
    (Da das Geld sowieso schon knapp ist muss ich mich auf eins festlegen)
    Würde mich das weiterbringen oder zurückwerfen?

    Danke schonmal im Voraus,
    mfg,
    Lukas

  2. #2
    michael r. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tsunemoto
    Morgen!

    Ich werde ab August nächsten Jahres ein halbes Jahr in Montreal, Kanada verbringen. Dort gibt es ein reichhaltiges Angebot an Trainingsmöglichkeiten im Bereich KK bzw. KS, welche ich natürlich auch nutzen möchte.
    Ich könnte dort in der Nähe des Colleges Modern Kempo Jiu Jistu oder Systema trainieren. Da ich noch keine Erfahrungen mit Systema gemacht habe
    weiß ich auch nicht, ob es von Vorteil wäre dies für ein halbes Jahr zu trainieren
    und dann wieder zum Jiu zurückkehren.
    (Da das Geld sowieso schon knapp ist muss ich mich auf eins festlegen)
    Würde mich das weiterbringen oder zurückwerfen?

    Danke schonmal im Voraus,
    mfg,
    Lukas


    hallo Lukas!!! du hast doch noch dein ganzes lehben vor dir. was ist schon ein halbes jahr ? erfahrungen zu sammeln im bereich systema ist gut möglich, ob es dir was bringt oder nicht kannst du allerdings nur mit probetrainings versuchen rauszufinden, auf jeden fall ist es besser irgendetwas zu tun als gar nichts.
    mfg michael

  3. #3
    Tsunetomo Gast

    Standard

    So hab ich´s noch nich gesehen....

  4. #4
    Kelborn Gast

    Standard

    andererseits...
    wenn du ein jahr Systema machst..und es gefällt dir super toll besser als jiu jitsu und du kommst zurück in die Heimat. Da steckst du mehr oder weniger in einer Zwickmühle. (ich geh mal davon aus, dass du in Essen nicht die Möglichkeit ahst Systema zu trainieren). Dann würdest weiter dein normales Jiu Jitsu machen, aber insgeheim doch lieber das andere...
    Deswegen, bleib dem Jiu Jitsu treu. Es sei denn, du willst unbedingt über den Tellerrand schauen

  5. #5
    .Hel Gast

    Standard

    machs auf jeden fall.

    neue erfahrungen sammeln ist immer gut, und man sollte immer neue sihtweisen kennenlernen, neue weisen ein problem zu lösen, sei diese ur besser oder schlechter als eine andere ist egal, wenn man sie kennt ist das immer gut.


    nutze die gelegenheit ich würde es genre auch machen, obwohl ich nciht viel von systema halte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. unterschied zw. ju jutsu u. jiu jitsu
    Von f im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-02-2006, 13:15
  2. Suche Jiu Jitsu oder ähnliches
    Von Firetiger im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-04-2005, 16:40
  3. Brazilian Jiu Jitsu Lehrgang in Hamburg
    Von daredevil im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-05-2004, 11:20
  4. Jiu Jitsu als ausgleich?
    Von Xell im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-05-2003, 11:18
  5. Ju Jutsu / Jiu Jitsu - Wettkämpfe 2003
    Von SQ im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 16:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •