Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Chin. Shuai Jiao im Vergleich zu anderen Bodenlastigen MA ?

  1. #16
    Dr.Wong Gast

    Standard Lol Ey!

    So ein bullshit !


    Fruchtbarkeits ritual ..... dann is Ringen ( europäisch) auchnur für Schwule ja ? ( ich meien da sind viele schwule aber ... )


    Das mit dem Horn hab ich anders erklärt bekommen.

    Es ging um zwei Bullen, die versucht haben sie mit den Hörnern gegenseitig zu Boden zu drücken.
    Diese Idee wurde im shuai joa übernommen, nur hier sind die Arme die hörner.
    So in der Art wir es in einem shuai jiao video erklärt.



    mfg


    Wong

  2. #17
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    ja, so hatte ich mir das auch anfangs gedacht. der prof meinte das dann aber so. und profs haben schliesslich immer recht.
    naja, meinste denn nicht, dass etwas dran sein könnte?!
    ich meine...der hat china und sonstwasalles mehrere jahrzehnte lang studiert...und du?!


    Fruchtbarkeits ritual ..... dann is Ringen ( europäisch) auchnur für Schwule ja ? ( ich meien da sind viele schwule aber ... )
    so meinte er das sicher nicht.
    in schwulen beziehungen werden übrigens nur äusserst selten kinder gezeugt...

  3. #18
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hola Chavales

    @chuckybabe

    Stimmt und dort wurde auch eine Menge Unsinn gequasselt (wem der Schuh passt, der darf ihn sich bekanntermaßen anziehen ).
    Du bist wahrscheinlich der grösste und beste Experte das du es dir erlauben kannst andere als KK Trottel hinzustellen!

    Gerne kannst du uns besuchen kommen oder bist herzlichst eingeladen an einem unserer Wettkämpfen teilzunehmen www.pwka.ch dann werden wir ja sehen welcher Schuh zu dir passt!

    Einigen KKlern würde es einfach gut tun, wenn sie mehr im "hier und jetzt" leben würden, statt alten Zöpfen nach zu hängen.
    Dir würde es gut tun hier und jetzt uns zu besuchen um zu sehen was die alten Zöpfe drauf haben www.pwka.ch

    hoffe dich bald mal persönlich zu treffen!

    Hasta Luego

    Pai Lee

  4. #19
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    Shuai Jiao ist ein neurer Begriff für das "Chinesiche Ringen" ,ältere Begriffe waren Jiao Di,Xiang Pu,Jiao Li,Xiang Cha..!

    Über Jahrhunderte wurde das chinesiche Ringen durch Ring Stile der Mongolen,Mandschu,Tibeter und anderer Völker beeinflusst!

    Es gibt Heutzutage vier Stilrichrungen des Ringens
    Mongolisch Guan Jiao (Böhke/Boke), Beijing, Tien-Tsin, and Bao Ding(Kuai Jiao).

    Shuai Jiao war ein reiner Standkampf Stil, der vom chinesichen Militär über Jahrhunderte zur Soldaten Ausbildung verwendet wurde, es war aber auch ein beliebter Wettkampfsport der in der Bevölkerung ausgeübt wurde.
    Viele Techniken des Shuai Jiao sind ins modere Sanda,Sanshou Training eingeflossen---Ti,Da,Shuai,(Na)


    http://www.youtube.com/watch?v=zSRcj94H4X0


    Wie schlägt sich eurer Meinung nach Shuai Jiao in vergleich zu anderen Sportarten ?
    Shuai Jiao ist im Westen ein unbekannter Ring Stil!
    Im Westen wird eher Grieschich Römisch,Freistil Ringen,viele Ju/Jiu Jutsu/Jitsu Stile,Judo,Sambo ausgübt.
    Deshalb fehlt ein reiner Vergleich, es kommen wie gesagt einige (Shuai) Wurf Techniken im modernen Sanda Wettkampf vor und die wurden bereits erfolgreich gegen andere Standkampfsportarten angewendet!

    http://www.youtube.com/watch?v=zSRcj94H4X0

    http://www.youtube.com/watch?v=Esi6ENTtO8Q


    Gruss
    leopan8
    Geändert von leopan8 (02-11-2006 um 09:29 Uhr)

  5. #20
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PAI LEE
    Hola Chavales

    @chuckybabe



    Du bist wahrscheinlich der grösste und beste Experte das du es dir erlauben kannst andere als KK Trottel hinzustellen!

    Gerne kannst du uns besuchen kommen oder bist herzlichst eingeladen an einem unserer Wettkämpfen teilzunehmen www.pwka.ch dann werden wir ja sehen welcher Schuh zu dir passt!



    Dir würde es gut tun hier und jetzt uns zu besuchen um zu sehen was die alten Zöpfe drauf haben www.pwka.ch

    hoffe dich bald mal persönlich zu treffen!

    Hasta Luego

    Pai Lee

    @Pai Lee,

    bleib doch einfach mal geschmeidig mein Hübscher , Dir tut doch garkeiner etwas und das Du Dir die Schuhe anziehst, die ich hier bereit gestellt habe spricht doch für sich oder? Ich kann mich allerdings nicht entsinnen Dich explizit angesprochen zu haben. Und ich bin auch nicht der größte Experte und auch nicht der tollste Kämpfer, da gibt es sicher andere Kaliber. Sei aber sicher das mein Knowhow fundiert ist und das meine kämpferischen Fähigkeiten auch nicht allzu lächerlich sind.

    Es wird auch niemand als Trottel dargestellt, jeder hat das Recht darauf hier seinen eigenen Unsinn zu verzapfen, selbstverständlich auch Du. Also entspann Dich mal und zentrier Deine Mitte.

    Und ich bleibe dabei, um die Leistungsfähigkeit des von Dir so hochgerühmten chinesischen Ringerstiles zu beurteilen, müßte Topleute dieses Stils an Freefightwettbewerben (welches Format auch immer) teilnehmen und sich gegen die dortigen Cracks messen. Alles andere ist Kinderkacke (genauso wie Deine lustige Einladung an mich - *hui erzitter vor Ehrfurcht* - aber so etwas lässt mich nach über dreißig Jahren Kampfsport vollkommen kalt, weil so etwas einfach nur albern ist und der Unterton von mangelnder Reife zeugt! ).

    Lass uns also mal sachlich bleiben im hier und jetzt. Tolle Geschichten aus längst vergangenen Zeiten helfen uns da nämlich herzlich wenig weiter. Wenn Du Topleute hast, die sich auf internationalem Spitzenniveau in einem Freefightformat messen können, dann lass mir einfach mal eine PN zukommen, dann werden wir jawohl auf der einen oder anderen Gala bei Euch oder hier bei uns im Ruhrgebiet (oder wo auch immer) ein paar Kämpfe klarmachen können. Das wäre wohl die beste Art und Weise der Standortbestimmung für die Leistungsfähigekeit des von Dir propagierten Stils. Das würde sich bestimmt auch gut vermarkten lassen.

    Beste Grüße
    Chuckybabe

    Ps.: Für ein konstruktives Treffen um Sanda / Sandawang national und international vorwärts zu bringen, bin ich natürlich jederzeit zu haben. Das können wir gerne per PN besprechen.
    Geändert von chuckybabe (03-11-2006 um 04:34 Uhr)

  6. #21
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leopan8
    ...

    Shuai Jiao ist im Westen ein unbekannter Ring Stil!
    Im Westen wird eher Grieschich Römisch,Freistil Ringen,viele Ju/Jiu Jutsu/Jitsu Stile,Judo,Sambo ausgübt.
    Deshalb fehlt ein Vergleich, es kommen wie gesagt einige (Shuai) Wurf Techniken im modernen Sanda Wettkampf vor und die wurden bereits erfolgreich gegen andere Standkampfsportarten angewendet!

    Gruss
    leopan8
    100 % Zustimmung! Gerade die Würfe kommen für die meisten Vertreter anderer Stand-Up Systeme oftmals vollkommen überraschend, da die Würfe organisch in die Kombinationen und den Kampfaufbau integriert sind.

    Ich muß nur an unseren letztjährigen Wettkampf in China denken, wo ein internationaler Topfighter wie Andre Mewis aus Berlin sich gerade in der ersten Runde viel öfter durch Würfe auf dem Boden wiederfand als ihm lieb war.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shuai Jiao (Chinesisches Ringen) Video
    Von christoph im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 02-11-2006, 06:32
  2. shuai jiao
    Von hagakure22 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-09-2006, 15:17
  3. Wer Wind sät wird Sturm ernten ... INFO
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-07-2003, 15:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •