Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein Abend mit Mike Martello

  1. #1
    Jochen Wolfgramm Gast

    Lightbulb Ein Abend mit Mike Martello

    Wollte hier mal einen Bericht reinstellen, über einen beeindruckenden Abend.

    Letztes Wochenende kamen Sifu Mike Martello, i.f. MM, und Zhang Laoshi, zu einem Waffenseminar nach Osnabrück.
    Da die meisten bei mir zu Hause unterkamen, saßen wir am Samstag Abend, nach dem ersten Seminartag noch in grosser Runde bei mir im Wohnzimmer. Thema war Kung Fu, Kräfte und der ganze Kram. Während wir uns die DVD von Wang Laoshi, Taiwan, ansahen. Kamen wir auch auf einen Clip von Mike zu sprechen, der ihn in New Mexiko mit Jake Burroughs zeigt. Jake, ein 190cm Muskel-Knochen Paket, trainiert und unterrichtet in USA LiuHe Tang Lang. ( Clip: New Mexiko ca bei 9.00min) Im Clip ist zu sehen, wie Mike mit Energie aus dem Zentrum Jake blockiert und in die Knie zwingt. Er lässt dabei nur sein Zentrum zirkulieren und gibt diese Rotation über seine Arme und Hände, ohne das die dabei sich bewegen, an sein gegenüber weiter.
    Auf kurzem Zuruf meiner Wenigkeit, ergreift Mike die Gelegenheit einem Anwesenden, der kein Schüler von ihm ist und noch nie die Hände mit Mike gekreuzt hat, einen Einblick zu geben .... Mike zeigt wie er mit der Inneren Energie sein Zentrum in Rotation und dann die Rotation weiter an sein Gegenüber gibt. Dies verursacht eine Blockade im Ellbogengelenk und Schultergelenk. Bewegungslosigkeit folgt! Mit der entgegengesetzten Rotation deblockiert er wieder!

    Es folgt ein wenig QinNa mit Einsatz von Qi und nicht nur als gut gelernte Tricks, wie man es meistens sieht. (Clip zum Beispiel: QinNa )

    Warum das alles hier?
    Es ist doch so: oft kennen wir Geschichten und Legenden von tollen alten chinesischen Meistern mit Rauschebärten, die wahnsinnige Fähigkeiten haben. Aber kaum einer hat sie mal getroffen. Wenn doch, dann gibt es auf Fragen das höfliche Nichtsagende Lächeln und einen Verweis auf die Verbundenheit des Menschen mit der Natur ...
    Oder man trifft Esoteriker, die Glauben Kräfte zu besitzen und nichts können, ausser reden und spirituelle Gedanken zum Besten zu geben.

    Mit Mike Martello habe ich tatsächlich einen Lehrer gefunden, der die Dinge zeigen kann, von denen man sonst nur hört. Er ist ein offener, freundlicher Mensch, der im Leben steht und von dieser Welt ist!
    Er gibt Antworten auf Fragen und hilft zu verstehen.
    Seine Aussage, wie man an solche art der Fähigkeiten kommen kann, ist einfach und doch so schwer: konstantes üben! Den Körper genau kennenlernen (den eigenen) und seine Fähigkeiten stetig verbessern!
    Am letzten Wochenende sagte er irgendwann zu mir: hmm, ich weiss selbst nicht, woher diese Kraft genau kommt. Irgendwann war sie einfach da. Scary!

  2. #2
    HuLong Gast

    Standard

    Hallo Mantis,

    super, dass du das schriebst und Glückwunsch, dass du jemanden kennst, der solche Sachen drauf hat. Es ist in der Tat schwer zu glauben, dass es sowas gibt, kann aber auch sagen, dass ich sowas bei meinem alten Meister gesehen habe. Er hat etwas andere Sachen gemacht, die aber ähnlich beeindruckend waren. Die Antwort, die er uns auf die Frage, wie man diese Fähigkeiten erlangt, gab, war die Gleiche. Fleissig üben und dann kommt das bei jedem irgendwann. Und missbrauchen, solle man diese Sachen nicht, hat er auch gesagt.
    Na ja, jetzt kannst du mal abwarten, bis die ersten kommen und wieder ihre Theorien abgeben, wie den jetzt dieses "Fake" zustande kam und warum es dass natürlich nicht geben kann....

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Hi, schöne Clips. Ich halte da nichts für Fake, habe schon ähnliches live erlebt.
    Grüße

  4. #4
    Zoid Gast

    Standard

    Ich habe soetwas bisher nicht erlebt und kann es mir (daher wohl) auch sehr schwer vorstellen. Die Videos überzeugen mich nicht wirklich. Für einen "Eingeweihten" mag das ja alles "realistisch" aussehen. Aber ich kann mich dem Eindruck einfach nicht entziehen, dass die Partner in den Videos extrem kooperativ sind.

  5. #5
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Das Problem von kooperativ oder nciht ist einfach dieses: wenn Du beim QinNa nicht kooperierst, tut es so verdammt weh, das du nicht weisst was du machen sollst.

    Darüberhinaus braucht es nur wenige Augenblicke die Du Mike Martello (trotz seiner 163cm) gegenüberstehst und dann willst du nichts anderes mehr, als kooperativ SEIN!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Tja Zoid, dann wirst Du wohl den Einen oder Anderen in HH besuchen müssen

  7. #7
    TQ Gast

    Standard

    Der Mantis ist wohl ein großer Martello-Fan.

    Ich bin es aber irgendwie auch...^^ Wenn Sifu Martello wieder zu dir kommen sollte: Vergiss nicht, mir vorher bescheid zu sagen.

    Beim Gespräch mit Sifu Martello habe ich einen sympathischen Eindruck von ihn bekommen. Er war auch nicht arrogant und erzählt gerne.
    Kurz gesagt: Man fühlte sich bei ihm richtig wohl....

    Ich glaub, er ist der kleinste Kampfkünstler den ich bis jetzt je gesehen habe aber dafür ein Kompetenter.

  8. #8
    robert_ Gast

    Standard

    ich hatte leider nie die ehre mike martello live zu erleben...
    denke dennoch er ist einer der kampfsportler die es auf ein rein technisch sehr hohes niveau bringen und sich im alter dann ihrer spirituellen entwicklung widmen.
    *kotau!

  9. #9
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von robert_
    ich hatte leider nie die ehre mike martello live zu erleben...
    denke dennoch er ist einer der kampfsportler die es auf ein rein technisch sehr hohes niveau bringen und sich im alter dann ihrer spirituellen entwicklung widmen.
    *kotau!
    Hallo Robert,

    das trifft es ziemlich genau. Und macht die sache so faszinierend. Technisch versierte Leute zu finden ist relativ einfach. Aber jemand der danach den Mut findet noch weiter zu gehen:

    Kann aber für nen alten S*** wie mich durchaus frustrierend sein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ba Bu Tang Lang seminar mit Sifu Mike Martello 15.04.06
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-04-2006, 22:47
  2. Mike Zambidis Fight Collection (videos)
    Von Muay_Thai_Master im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2006, 20:47
  3. Mike Tyson is back!
    Von <BruceLee> im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 03-08-2004, 23:32
  4. JKD-DVD von Howard Williams
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17-01-2004, 17:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •