Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sixpack: Positon und Form

  1. #1
    CLIT-Commander Gast

    Standard Sixpack: Positon und Form

    Hallo...

    Mein (gering vorhandenes) Sixpack besteht aus ziemlich kleinen Einzelmuskeln und is ziemlich weit oben...

    Bei den durchtrainierten Leuten die man sonst so sieht is das Sixpack immer viel großflächiger und eher weiter unten und die einzelnen Muskeln sind viel breiter....

    Kann man darauf hintrainieren, oder ist das genetische Veranlagung?

    Man kann doch auch Muskelfehlstellungen durch Krafttraining beheben... dann müsste das doch auch irgendwie mit meinem Sixpack gehn oda?

  2. #2
    toXy Gast

    Standard

    Irgendwie hab ich (fast) dasselbe Problem, wie du und würde auch auf Antwort / Tipps hoffen
    Bei mir ist es so, dass die obere Hälfte (mittig und auch an den Seiten) recht gut definiert ist und auch nicht zu klein (wie du es beschrieben hast). Wenn man aber nur ein wenig weiter nach unten guckt (so in Richtung Bauchnabel) ist es ein totaler FLOPP!!
    Grüße

  3. #3
    juelz* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von toXy
    nur ein wenig weiter nach unten guckt (so in Richtung Bauchnabel) ist es ein totaler FLOPP!!
    Grüße


    also durch training "weiten" sich die muskeln werden größer und nat. heben sie sich dann auch mehr herraus, ich glaub nicht das du ne fehlstellung hast, nur sind deine unteren bauchmuskeln nicht genug ausgeprägt als die anderen und das behebst du mit spez. training für die unteren muskel...
    wenn ich was falsches gesagt hab korrigiert mich^^
    mfg

  4. #4
    Mr.Burns Gast

    Standard

    spez. training für die unteren muskel...
    Wie kann sowas konkret aussehen?
    Danke.

  5. #5
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    z.B. Gestreckte beine heben während du auf dem Rücken liegst...

  6. #6
    scared1 Gast

    Standard

    hey ho,

    die unteren bauchmuskeln sind auch die am schwersten zu trainierenden hat man mir im fitness studio mal gesagt.
    und das sit ups und so da sogut wie nix bringen.
    mir wurde da die übung mit den knien richtung brust ziehen empfohlen oder im liegen füße ziemlich ausstrecken und kurz übern boden halten.


    gruss

  7. #7
    CLIT-Commander Gast

    Standard

    thx juelz... dann versuch ich einfach härter zu trainieren

    scheint ja viele zu interessieren...
    ich wüsste auch gern ein paar übungen für zu hause ^^

    beim training machen wir immer normale situps und so situps bei denen man höher geht und dann einmal links und rechts mitm ellbogen gegen das knie haut...

    ansonsten für zu hause kenn ich nur die übung, dass man einfach den rücken und die beine vom boden abhebt und die position hält....

    hab auch mal versucht dragonflag (erklärung findet ihr mit der suchfunktion^^) zu hause zu machen aber da bin ich immer umgekippt, wenn ich es richtig gemacht hab ^^


    Aber ich glaub von meinen übungen zielt keine auf die unteren bauchmuskeln ab

  8. #8
    Rocky777 Gast

    Standard

    ahjaja..

    ermm also legt euch auf den Boden

    Winkelt die Beine an wie bei normale sit ups
    und legt ein Bein übers andere also als würde ihr eure beine übereinanderschlagen... die knöchel berühren das knie.. also nicht wie bei frauen.. () und dann zum angewinkelten bein hin also wenn man die hände hinter den ohren hat mit dem z.B: linken ellbogen zum rechten knie und andersrum.. hoffentlic hahbe ich mich klar ausgedrückt sonst mach ich irgendwann ein foto...

  9. #9
    Mars Gast

    Standard

    Zum Thema "Bauch" und ähnlichem kann man die Suchfunktion in diesem und im Fitness-Forum benutzen

    Gruß

  10. #10
    Mr.Burns Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Werd ich heut gleich mal ausprobieren.

  11. #11
    pYr0 Gast

    Standard

    Man kann in gewisser Weise seinen Körper schon nach Belieben formen (man nehme das Beispiel Bodybuilder) aber nur bis zu einem bestimmten Grad.. Rest is Veranlagung ; ) Bei mir zb sind die Bauchmuskelreihen etwas eng und eher in der Mitte dafür aber von ganz oben bis unten und ich finds auch gut so.. ob das jetzt bei mir die Veranlagung ist oder die Tatsache, dass ich 2 mal am Bauch opperiert wurde.. kA

    EDIT:

    @Tengu

    LOL ja stimmt mit Bier gehts auch..

    aber Spamm von einem Moderator.. guck wie ich da smach ich editier meinen Beitrag einfach XDD tztz
    Geändert von pYr0 (16-11-2006 um 11:43 Uhr)

  12. #12
    .Hel Gast

    Standard

    naja vieles ist sicher veralnagung

    ich finde die unteren bauchmuskeln kann man gut mit dem elevated v-sit trainieren, oder mit sit upd (nciht crunches) die weiter als die geraderuntergehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruce Lee / Die Form
    Von Anonymus im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 16:46
  2. Yang Stil Formen und Inhalte
    Von Mono im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-10-2006, 19:02
  3. Was ist eure Lieblings waffe und form?
    Von Lau Kar Bo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-03-2006, 20:39
  4. Formenliste
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 16:44
  5. Die Form, der Grundstein der Selbstverteidigung.
    Von DieKlette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19-02-2003, 11:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •