Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: offenes Wort an User Klaus!

  1. #1
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard offenes Wort an User Klaus!

    Moin,

    ich will nicht jeden Thread im Forum zuspamen (so wie andere das gerne tun), deshalb dieses Thema jetzt und hier:

    Klaus: es ist wirklich zur zeit schwer erträglich, was du hier für einen Habitus an den tag legst und was Du für unhaltbare Theorien und Aussagen triffst!

    Du magst Dich schriftlich sehr gewand ausdrücken können, jedoch sind die meisten deiner Aussagen zur zeit völlig haltlos und arrogant. Du zielst darauf ab, andere ihre Unwissenheit vorzuhalten indem Du selber Dich als Wissender und vor allem KÖNNER hinstellst.
    Aussagen wie: wer den Rücken einer Klinge mit der Hand führt umzublocken hat keine Ahnung (es lief jedenfalls auf diese Aussage hinaus) oder wer bei tiefen Stellungen auf dem Boden oder auf der Ferse sitzt macht Müll, sind nicht nur schlichtweg Allgemeinplätze und völlig unreflektiert, sondern deuten auch auf eine nicht vorhandene Erfahrung mit den chin. Martial Arts hin.

    Ausser Deine Großspurige Art und Weise hier sprüche rauszuhauen, wissen wir nichts von Dir. Nach eigener Aussage in einer Mail von Dir, hast Du mal irgendeinen nicht weiter zu benennen chinesischen Meister getroffen und einen unbekannten Stil bei ihm gelernt. Toll.

    Ich würde mir wünschen, etwas mehr Zurückhaltung und weniger Großkotzigkeit deinerseits hier im Forum zu erleben. Und evtl. etwas mehr Background (Clips?) zu Deinem allumfassenden Wissen und Können (und damit meine ich nicht deine tollen Handballfähigkeiten!).

    Grüsse Jochen Wolfgramm

  2. #2
    Yasha Speed Gast

    Standard

    dir is schon klar, daß klaus einer der wneigen aufm board is, die wahrscheinlich was drauf habe....?

  3. #3
    YiShen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed
    dir is schon klar, daß klaus einer der wneigen aufm board is, die wahrscheinlich was drauf habe....?
    QFT.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen nehm ich es Klaus sogar ab, wenn er sagt, etwas sei Müll.

    Aber Ahnung haben ist im KKB ja DER Grund, jemanden zu dissen.

    Leute, als jemand der sich selbst oft prügelt und geprügelt und von eher obskuren Lehrern etwas mitgenommen hat - man rechnet nicht immer damit, sich 5-7 (oder noch mehr) Jahre später in einem Internetboard rechtfertigen zu müssen, wie man was gemacht hat.
    Deswegen wird es mit der Nachprüfbarkeit schwer, oder man versucht, möglichst zu vermeiden, sich klipp und klar zu etwas zu bekennen (Ich weiss zB nicht, inwieweit Körperverletzung verjährt, ob der jemand, den ich vermöbelt habe vielleicht zufälligerweise mitliest, etc. - also lieber auf Nummer sicher).
    Das klingt dann nach Allgemeinplätzen, zugegeben. Aber wenn man mehrere Posts von bestimmten Usern liest, merkt man schon, ob der ein Maulheld ist, oder tatsächlich mal gemacht hat, was er beschreibt.

    Also take it or leave it. Wenn es dir so gegen den Strich geht, was Klaus sagt, dann ignorier ihn - so einfach ist das. Jemanden hier offiziell (in einem eigenen Thread!) zu dissen, das ist nicht die "Feine Englische" - ne PM hätte es sicher auch getan.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es ging bei dem Beispiel um Stände bei denen man schlicht tief steht, und ich Leute getroffen habe denen es so beigebracht wurde daß sie sich dabei hingesetzt haben weil es leichter ist (und es der "Lehrer" vermutlich auch nur so hinbekommen hat). Dabei überlasten die auch gleich ihre Kniegelenkkapsel. Daß es auch Übungen gibt bei denen man sich (z.B. mit Stock) tatsächlich hinsetzt ist unbenommen, darauf bezog ich mich auch nicht.

    Hier nochmal für Kuckidiklick:

    Wenn man sich dabei nicht auf die Hacke setzt, muß man den Körper mit Scherkraft halten, wenn man sich auf die Hacke setzt nicht, außerdem macht das Knie das nicht lange mit.

    Wenn Du es nochmal nachliest wirst Du feststellen da stand ICH WEISS NICHT wozu das umkehren mit dem Griff an den Rücken gut ist, nur daß ich es für keine gute Idee halte so zu blocken wenn da was mit Wucht kommt.
    Geändert von Klaus (03-11-2006 um 13:11 Uhr)

  5. #5
    netwolff Gast

    Standard

    Lieber Mantis,
    für so etwas hat Gott die Funktion der persönlichen Nachricht in Foren erfunden. Solltest du diese bewusst nicht nutzen hat das ein klein wenig den Anklang, als wolltest du einen User dissen, in diesem Fall Klaus.
    Nur weil du seine Beiträge im Moment nicht so sehr schätzt, geht das anderen nicht so. Ich lese seine Beiträge gerne. Und falls es so schlimm ist, dass du seine Beiträge nicht mehr ertragen kannst, gibt es doch eine Ignore-Funktion - oder war das im anderen Board...egal.

    Führe deinen Privatkrieg bitte da, wo er hin gehört: Im privaten Bereich.

    Danke

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Klaus mag zwar häufiger eine recht ausgeprägte Meinung ins Feld führen, aber so weit ich mich erinnere, mangelt es ihm in der Regel nicht an Begründungen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  7. #7
    Rujing Gast

    Standard

    Liebe Moderatoren,



    Bitte schließt doch diesen Thread, bevor das board ins unterirdischste aller denkbaren Niveaus abrutscht.

  8. #8
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff
    Lieber Mantis,
    für so etwas hat Gott die Funktion der persönlichen Nachricht in Foren erfunden...
    nein das habe ich nicht jedenfalls nicht dafür

    @Mantis
    es wäre nett wenn DU diese Funktion - da Du ja jetzt von ihr weißt - benutzen würdest.




  9. #9
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Siehst, genau diese Art ist es, die ich unschön finde und die Reaktion der anderen zeigt auch warum! Das hat auch mit Diskreditieren (denke mit "dissen" ist dieses gemeint ... ) nichts zu tun.

    Wenn Du eben keine Ahnung davon hast, dann lass doch die Kommentare dazu oder schreib es so, dass man auch weiss, dass Du keine konkrete Vorstellung hast, wozu das gut sein soll!
    Du hast hier einen, zum Teil ungerechtfertigten, Status, der bei vielen gleichkommt mit: was Klaus schreibt ist Gesetz!
    Insofern sind halbgare Aussagen von DIR oft wesentlich eher Diskreditierend als Aussagen von anderen. Auch wenn das nicht in deiner Absicht liegt (was ich mal annehme).

    Zu den Techniken:
    Es gibt nicht nur Blöcke gegen Schläge mit voller Wucht! Es gibt Angriffe, die eben nicht mit grosser Kraft ausgeführt werden, da ist es (aufgrund der möglichen Folgetechniken) sehr sinnvoll mit einer Hand am Klingenrücken zu blocken. Die Feinheit ist: wann und wie die hand an denRücken gehalten wird (oder am Arm wie bei vielen DanDao Techniken).

    Wenn die Beweglichkeit in der Hüfte gross genug ist, sprich von Kindheit an eine Flexibilität trainiert wurde, kann man sich in eingedrehte Stellungen, bei denen man in den Sitz gelangt ohne weiteres machen, ohne die Knie zu überlasten. Problem: wir im Westen sind oft viel zu steif in der Hüfte und belasten dann tatsächlich die Knie über. Also: Cave!
    Der Sinn der Technik an sich dürfte jedoch klar sein: Training der Felxibilität und der Kraft, denn man muss auch ohne Flaschenzug aus diesem Stand wieder raus!

  10. #10
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    Wer austeilt muss auch einstecken können.

    Wir sind hier in einem Kampfkunstforum und in keinem Kaffekränzchen!!


    Finde Petzen nicht gut.
    Regelt das untereinander wie Männer.

    Gruss
    leopan8
    Geändert von leopan8 (03-11-2006 um 12:59 Uhr)

  11. #11
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Du warst schneller, aber nicht klüger (als ich)



  12. #12
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Und an alle anderen:

    bitte lesen: ich will nicht jeden Thread im Forum zuspamen (so wie andere das gerne tun), deshalb dieses Thema jetzt und hier:

    Per PN würde Klaus evtl. das ganze ignorieren und andere würden von der Richtigstellung ebenfalls nichts haben.

  13. #13
    roberto Gast

    Standard

    @Mantis

    wer den Rücken einer Klinge mit der Hand führt um zu blocken hat keine Ahnung
    Klaus kenne ich jetzt nicht, aber es gibt wahrhaftig bessere Methoden um parieren als die oben beschriebene. Weshalb sollte man so etwas tun?

    Na ja .... eigentlich off-topic. Hier geht es im Kern ja um etwas anderes. Und das kann ich, da ich Klaus nicht kenne, nicht beurteilen.

    Ciao

    Roberto

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Mantis
    Und an alle anderen:

    bitte lesen: ich will nicht jeden Thread im Forum zuspamen (so wie andere das gerne tun), deshalb dieses Thema jetzt und hier:

    Per PN würde Klaus evtl. das ganze ignorieren und andere würden von der Richtigstellung ebenfalls nichts haben.
    tja, einfach mal ausprobieren und abwarten
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #15
    AlArabiata Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff
    Lieber Mantis,
    für so etwas hat Gott die Funktion der persönlichen Nachricht in Foren erfunden. Solltest du diese bewusst nicht nutzen hat das ein klein wenig den Anklang, als wolltest du einen User dissen, in diesem Fall Klaus.
    Danke

    Es gibt doch auch eine Prügelecke...geht da doch mal hin.

    http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/

    Da war ich auch...das Wasser ist dort blauer und die Wiesen grüner

    Jeden Tag irgendwelche Disse zu lesen ist sowas von bescheuert und langweilig und bringt mich irgendwie überhaupt nicht voran

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das forum oder wie werde ich user des monats
    Von D-Nice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 16:02
  2. User Revolution gegen Admin/Mods Mode?
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23-06-2005, 13:51
  3. Fedor's Bruder Aleksander Emelianenko war 5 Jahre im Russischen Knast !
    Von KING OF PANCRASE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 08:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •