Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Erster Kampf steht kurz bevor...

  1. #1
    Motobiker Gast

    Standard Erster Kampf steht kurz bevor...

    Hallo zusammen,

    ich stehe nun kurz vor meinem ersten Kampf am 12.11.
    habe mit meinem Trainer schon alles soweit besprochen,
    würde aber gern eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören,
    was vor allem die letzten Tage davor anbelangt,
    - was sollte ich essen, gibt es irgendetwas was viel Energie liefert und was vor allem isst man am besten unmittelbar ein par Stunden vor dem Kampf
    - was sollte man wähend der Ringpause trinken, nur Leitungs-Wasser, oder mit irgendwelchem Energie-Pullver?
    - würdet ihr direkt voll reinhauen oder ersteinmal den Gegner in der ersten Runde mehr arbeiten lassen und was haltet ihr in einem Kampf für effektiv?
    Kampfzeit: 3x2 Minuten
    Muay Thai C-Klasse 75 kg

  2. #2
    Shinoby Gast

    Standard

    Habe zawr keine antworten, wünsche dir aber trotzdem viel GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!

  3. #3
    DieKlette Gast

    Standard

    Doppelpost

  4. #4
    DieKlette Gast

    Standard

    Am Anfang viel bewegen um kein gutes Ziel zu bieten. Dann kannst Du schauen, wenn er Dich attackiert, wie gut er ist und dann deinen Kampfstil entsprechend einstellen.

    Aber erst schön mit den Distanzen spielen und in Bewegung bleiben. Und sich natürlich die Hände ans Gesicht tackern .

    Wenn er wild und unüberlegt ist, dann laß ihn auspowern und gib' ihm am Ende der Runde richtig einen mit, wenn ihn die Luft verläßt.

    Aber die eigentliche Frage ist:
    Was für ein Kampftyp bist Du? Eher ruhig und überlegt: Dann nimm das Tempo raus, wenn er druck macht, sprich schön im Kreis bewegen nicht in die Ringseile/Ecke drängen lassen. Oder eher agressiv/offensiv?

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Viel Erfolg!



    Sportlichen Gruß

    Julian

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.10.2006
    Ort
    dresden
    Alter
    38
    Beiträge
    79

    Standard

    ernährungstechnisch kann ich dir haferflocken empfehlen, die sind sehr gesund.
    ess ich immer morgens mit obst

  6. #6
    Jackson1 Gast

    Smile

    Scütz dich nicht so viel ... das ist der Punkt an dem man auf dich eindrischt ... geh lieber raus anstatt Deckung usw ... und teil ordentlich aus ... verpass ihm ein paar Kombis ... achte drauf wenn er in deine Distanz kommt und gib ihm gleich ... das darf er nicht ... ... du bist der Chef im Ring !!!

    Grüße Keulchen

  7. #7
    Motobiker Gast

    Standard

    Danke schonmal für die Ratschläge,
    ich werde jedenfalls aufpassen nicht in die Ringseile/Ecke zu kommen

  8. #8
    CHOKEMuay Gast

    Standard

    .
    Geändert von CHOKEMuay (27-01-2008 um 22:36 Uhr)

  9. #9
    gerrytd Gast

    Standard

    viel erfolg

  10. #10
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    viel glück&spass!

  11. #11
    Kuang Gast

    Standard

    Jo bleib bei den Basics, ne eins/zwei Kombi mit nem anschliesenden Lowkick sieht man sehr oft im Ziel bei newcommer Turnieren.

    Wenn er sehr groß ist, bleib bei Lowkicks, wenn er klein ist donner ihm auch mal einen gegen den Kopf.
    Allgemein keine Spielchen wie Axe-Kicks.
    Wenn Du ne Serie schlägst, mach es mit voller Konsequenz und geh danach sofort auf Distanz, gib ihm nicht die Chance zu kontern, dann haben die Punktrichter einen eindeutgen Fall und sehen deinen Vorteil ohne einen eventuellen Konter, ob erfolgreich oder nicht.
    Sind Sachen die ich von den Trainern bei den Turnieren aufgeschnappt habe, bei denen ich war, vielleicht hillft es dir ja.

    Vor dem Training, n Energieriegel, die kenn ich noch vom Kraftsport und die bringen wirklich was.

  12. #12
    deusful Gast

    Standard

    mit verstand kämpfen..

  13. #13
    Lacoste Gast

    Standard

    Wenn er auch ein ganz unerfahrener ist und du eine gute Kondition hast: NIMM DAS HEFT IN DIE HAND. Lass den nicht zum Zug kommen. 3x2 Min ist nicht wirklich lang, daher gleich attacke (aber auch mitdenken - DECKUNG). Normalerweise würd ich sagen, lass den erstmal powern. Aber bei der Minizeit kein allzunützlicher Tip.

  14. #14
    *Azrael* Gast

    Standard

    Bei so kurzer Zeit würde ich voll reingehen, is das ein Vollkontaktturnier? Dann sag ich nur zerfleische ihn und lass ihn keine Luft sehen, bis er auf den Boden, un dann auf Hebel oder Würger.
    Hoffe konnte bisschen helfen un bekomm nich gleich ärger für meine einstellung
    MFG Julius

  15. #15
    Hannibal Gast

    Standard

    @azrael: also das mit den hebeln und würgern auf dem boden lassen wir mal besser weg Sonst würde er wahrscheinlich sehr schnell disqualifiziert werden.

    Ich werde anfang dezember ebenfalls meinen ersten muay thai kampf (C-Klasse) bis 76 kg antreten und hab mir in diesem thread schon einige gute ratschläge entnehmen können.

    Über was ich mir auch schon gedanken gemacht habe ist, wie man sich nur in den ganzen stunden vor dem kampf ablenken und auch entsprechend mental vorbereiten könnte. was meint ihr?

    danke schon mal für eure beiträge.
    Geändert von Hannibal (07-11-2006 um 02:33 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. erster Kampf oder nicht?
    Von Igorronaldo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-04-2006, 13:41
  2. Stekos Fight Night am 11.03. - Zuschauerbericht
    Von Mc66 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-03-2006, 20:48
  3. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 21:57
  4. Ergebnisliste 30.10.04 Kaiserslautern
    Von blue tiger im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-11-2004, 17:45
  5. Interview mit Randy Couture
    Von andyhug4ever im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 12:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •