Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Seltsames Verhalten

  1. #1
    die Axt Gast

    Standard Seltsames Verhalten

    Errinnert mich ein bisschen an Amoklaufen...
    Ob das noch objektiv ist?
    Warum werden auf einmal alle Threads zu verschiedenen Kung Fu Stilen geschlossen ?
    Sind hier etwa nur einseitige Meinungen erlaubt?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Kannst Du mal ein konkretes Beispiel geben? Ich bin von Dao gewohnt, dass er Threadschließungen begründet.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    bin zwar nicht so oft bei den inneren, aber Dao ist mir bisher nur positiv aufgefallen. ...
    I Love Schiuschitsu

  4. #4
    netwolff Gast

    Standard

    Er hat doch zu jedem Thread dazugeschrieben, warum er den geschlossen hat - durchaus berechtigt wie man auch erkennen kann.
    Aufgabe des Mods ist es auch, das Board vor rechtlichen Querelen zu schützen, das sollte wohl auch im Sinne eines jeden Users sein.

  5. #5
    zenro Gast

    Standard

    ich halte Dao für einen kompetenten mann, der nicht amok läuft und meiner meinung nach objektiv an sachen dran geht.

  6. #6
    die Axt Gast

    Standard

    Es wundert mich halt, dass sich alle im Thread einer Meinung waren und es dann auf einmal heisst, der Thread wird geschlossen, und danach werden auch gleich noch zwei andere Threads geschlossen, wovon der eine von beiden "Shaolin vs Hung Gar" doch eigentlich gar nichts mit der "Shaolin-Kempo"-Thematik zu tun hatte. Und wenn man sich meine beiträge, die ja zum Teil leider direkt zensiert wurden! mal durchliest, ging schon um fachliche Argumentation und nicht um blödes Rumgestänkere. Kann ja auch sein dass ich mit meinen Gedanken falsch liege, aber dann hätte man dass zumindest mal diskutieren können, ohne direkt allen eine Maulsperre zu verpassen. Finds halt schade, weil mich diese Problematik der Meijers-Schulen schon länger beschäftigt, die ja auch nicht die einzigen Scharlatane in der Kampfkunstszene sind.Da muss man sich nicht wundern, dass das Interesse an Wushu und traditionellen Stilen verschwindet, wenn die Leute solche Vereine mit dem deutschen Wushu-Verband assoziieren...Das war eigentlich alles, mache zwar gerne auch mal sarkastische Witze, letztendlich ging es mir aber um den ernsten Kern hinter dieser Geschichte. Leopan8, der mit uns daccord ging, ist ja auch nicht greade als verbal-Rüpel bekannt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Na wenn doch alle einer Meinung ist, gibt's ja nichts mehr zu debatieren
    verraten und verkauft

  8. #8
    die Axt Gast

    Standard

    Du schon wieder... Ja, ja habs schon kapiert, halte jetzt einfach mein dummes Maul und mache alles per pn, auf dass noch viele "M"-Generationen mit Knorpelschäden in den Knien und Kampfkunstgebärdensprache nachwachsen werden

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Wie netwolff bereits geschrieben hat: der Boardbetreiber haftet für Beiträge der Benutzer, d.h. er darf kein Forum für nicht belegbare Anschuldigungen bieten. Ob sie nun den Tatsachen entsprechen oder nicht - die Betreiber möchten Klagen aus verständlichen Gründen lieber vermeiden.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #10
    die Axt Gast

    Standard

    Das verstehe ich natürlich vollkommen, läge auch nicht in meinem Interesse. Gab es denn schon Androhungen von Rechtsschritten zum Shaolin-Kempo Thread? Werde falls dieses Thema noch mal irgendwann aufkommen sollte , keine Namen mehr nennen und keine Witze mehr drüber reissen, obwohl die eigentlich alle ganz gut fanden .Manche Leute erfragen sich solche Dinge auch zu deutlich...Bin halt auch nur ein Mensch, verstehe aber, dass ihr keinen Spam in euren Threads haben wollt. Habt ihr eine Idee wie man die Thematik diskutieren könnte, ohne dass sich jemand ans Bein gepinkelt fühlt?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jau, einfach Vermutungen, Beleidigungen, üble Nachrede, Geschäftsschädigung etc. weglassen. eine falsche Tatsachen behaupten, sondern wenn dann bitte überprüfbare Fakten. Und "Meinungsäusserungen" auch als solche kennzeichnen.

    Desweiteren mag ich hier diesen Thread nicht. Dao macht wirklich gute Arbeit. Und er trägt damit sehr zum Erhalt dieses Forum bei.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    die Axt Gast

    Standard

    OK-wollte auch nicht Dao an sich diskreditieren, habe mich nur über sein scharfes Verhalten auf die Thematik gewundert, seis drum, will keinen Ärger provozieren, ich mag diesen Thread jetzt eigentlich auch nicht mehr, man möge mir mein manchmal überschäumendes Temperament verzeihen, vielen Dank übrigens über deine souveräne Handhabung des Threads "Frauen nerven im Bett"

  13. #13
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    Habe nur aufgezeigt das Meijers und seine Schüler stark beteiligt an der Gründung der DWF waren!
    Dies steht sogar auf der Geschichtsseite der Deutschen Wushu Federation!

    Tatsache ist auch das SK,CSS usw. kein traditionelles Shaolin Kung fu im Drachen Stil ist.(Dies geben Heutzutage sogar die SK Vetreter in der DWF zu)
    http://www.shaolinkempo-germany.de/d...htm#entstehung

    http://www.shaolinkempo-germany.de/fshome.htm

    Verstehe deshalb die Zensur von Dao nicht!

    Oder sind Tatsachen über diese Stile Tabu?


    Leider gibt es im Bereich Wushu/Kung fu nicht nur positive Sachen über die man berichten kann.


    PS: Friede Freude Eierkuchen

    Gruss
    leopan8
    Geändert von leopan8 (07-11-2006 um 09:04 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hallo all,
    die Zeiten, in denen vieles unzensiert in Foren stehen bleiben konnte ist schon lange vorbei. Manchmal bedauere ich es, meist ist es sogar besser so wie es jetzt ist.
    Mit überschäumenden Gemütern kann ich ganz gut umgehen und immer wieder mal versteh ich sogar deren Beweggründe. Was ich Laufe eines Threads nicht haben will, wenn einer sachliche Kritik anbringt und dieser Kritik dann mehr und mehr unkritische Beiträge folgen. Dann läuft sich dieser Thread tot und meist kann er dann nicht mehr restauriert werden.
    Zensur ist ein hartes Wort, wenn es darum geht seine eigenen Gedanken und Interessen durchzusetzen. Die Argumente müssen noch nachvollziehbar bleiben und nicht zu unsachlich werden. Friede Freude Eierkuchen sieht für mich anders aus.
    Gibt es einen Bereich der frei ist von negativer Kritik? Denke nein.

    Danke für euere positive und negative Kritik.
    Liebe Grüße Dao

  15. #15
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy Dao

    Respektiere deine Ansichten und werde versuchen mit belegbaren Fakten stets meine Threads zu untermauern.

    Danke für dein Statement.
    Geändert von leopan8 (06-11-2006 um 22:00 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie hättet ihr euch verhalten?
    Von Judoka90 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29-01-2006, 14:03
  2. Richtiges Verhalten im Fahrstuhl
    Von Joachim im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 18:20
  3. Verhalten eines Fremden!
    Von Schnueffler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-12-2005, 06:34
  4. Taktisches Verhalten auf der Straße
    Von lamiech im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-07-2002, 08:41
  5. Das Richtige Verhalten
    Von Shi Sikuai im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-04-2002, 19:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •