Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Erfahrungen zum JKD-Training im Ausland?

  1. #1
    all-in-one Gast

    Standard Erfahrungen zum JKD-Training im Ausland?

    Hallo liebe kkb-members,

    ich möchte gerne nächstes Jahr einen KK-geprägten Auslandsaufenthalt wagen. Da sich meine Leidenschaft vor allem auf das JKD bzw. PFS bezieht, schwebt mir natürlich Los Angeles vor. Andere, weitere Ziele will ich aber auch nicht ausschließen!

    Wer Erfahrungen bezüglich Einreiseformalitäten, Buchungsfragen, Unterkunft, Trainingsangebot und -tips und zu den enstehenden Kosten hat - ist herzlich eingeladen diese hier mitzuteilen.

    Wem manche Antworten zu privat sind - bitte auch als Privatnachricht an mich!

    Ich hoffe hier kommt eine schöne Sammlung an Auslandauftenthalterfahrungsberichten zusammen, so dass sich viele weitere Kampfkünstler, so wie ich, mit diesem Thema beschäftigen und sich zu einem Auslandstrip durchringen.

    thanks and peace

    AIO

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    JKD Training in Los Angeles...hach

    Ich liebe es. Empfehlen kann ich natürlich erstmal die Inosanto Academy, das Training bei Larry Hartsell und die IMB von Richard Bustillo. Allerdings wirst du neben einer billigen Unterkunft auch ganz sicher einen Mietwagen brauchen (Lucky Cars rules). Oder halt kaufen...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    all-in-one Gast

    Standard

    Siehst Du Frank auf Dich hab ich ja bezüglich solcher Infos besonders gehofft!

    Kannst Du ein bisschen genauer werden - also wie lang würdest Du mir empfehlen? - Wo bist Du untergekommen? - Kosten? usw.!

    Die Inosanto Academy hätte ich neben einem Paul-Besuch natürlich vor allem angestrebt!

    Bitte sei so nett und lass Dich ein bisschen aus - ich will nicht warten bis Du nach Vaterstetten zu einem Lehrgang der noch nicht mal per Datum festgelegt ist kommst und am NBL wirst Du wohl auch anderes zu tun haben!

    Danke schon mal für die Mühe und die Hilfe!

    ciao AIO

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    also, zu Anfang war ich immer im "Backpacker's Paradise" Motel am Century Blvd. Ist so eine Art Billig-Suite-Motel mit Air Condition, Wohn- und Schlafzimmer und kleiner Kochecke. so um die 35$ pro Tag. Es geht billiger in der Nähe der alten Ino-Academy, 20 - 25$, allerdings ohne AC.
    Wie gesagt, Mietwagen ist schon fast Pflicht, sonst kommst du auch kaum rum. Lucky Cars ist da bisher am billigsten, allerdings solltest du ca. 200$ pro Woche rechnen.

    Seit ein paar Jahren komme ich allerdings im Guestroom bei Sifu Hartsell unter, kenne also nicht die aktuellen Preise. In der Nähe der neuen Academy wird es etwas schwierig mit billigen Hotels...

    Greets
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    all-in-one Gast

    Standard

    Thanks a lot! Schon mal eine sehr große Hilfestellung!

    Was kostet denn das Training bei Inosanto - also in der Academy? Nur so über den Daumen! Ich brauch eine Größenordnung um das mit meinem Studentenbudget abzugleichen!

    Danke

    bis bald

    AIO

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    keine Ahnung, was die jetzt aufrufen...mal Christian o.a. fragen...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    madmaxej9 Gast

    Standard

    zwecks jkd kann ich dir keine speziellen empfehlungen geben, allerdings kann ich dir weiterhelfen wenns um Los Angeles geht!

    Wie lange hast du denn geplanz zu bleiben? ein ganzes jahr oder kürzer/länger? ich sag mal alles was bis 3 monate geht ist in LA sicher kein problem, für alles was darüber hinaus geht brauchst du ein spezielles visum bzw. wirds dann auch blöd wg. Führerschein und so (prinzipiell darf man mit dem EU führerschein nämlich nur 3 monate fahren, dann brauchst einen us schein) - da sind wir gleich bei einem wichtigen punkt - ohne auto geht in LA garnix - natürlich gibts busse und die sind auch besser als ihr ruf, allerdings mit europäischen standard nicht zu vergleichen.

    Abgesehen davon ist das leben in LA leider sehr teuer wie ich aus eigener Erfahrung weiß (hab in LA studiert). Appartements die halbwegs erträglich sind kosten so ca. 1500 Doller aufwärts, pro monat versteht sich! Abhilfe schaffen da wohngemeinschaften - es ist sogar relativ einfach jemanden zu finden (check out www.craigslist.com - los angeles) Essen und trinken ist ganz günstig außer man will wirklich gesund leben dann wirds wieder relativ teuer.

    falls du noch mehr infos brauchst lass es mich wissen

    lg
    marcus

  8. #8
    all-in-one Gast

    Standard

    Wow - sehr geil, Du hörst bestimmt noch von mir! Du bist ja quasi die 1A connection!

    Ich plane 1 bis 2 Monate - aus reinen Kostengründen! Da fallen ja dann zum Glück einige von Dir geschilderten Schwierigkeiten weg!

    Mit dem Essen - dann muss ich halt umso härter Trainieren um das ungesunde im Essen wieder rauszuschwitzen!

    Ich suche übrigens auch Mitstreiter - zusammen machts ersten mehr Spaß und kostet zweitens auch erheblich weniger - z.B. die Mietwagenanschaffung.

    Also wenn jemand Interesse hat nächstes Jahr zwischen April und August für ein zwei Monate nach L.A. auf Kampfsportreise zu gehen - schreibt mir oder hier!

    thanks für die tollen Tipps!

    peace AIO

  9. #9
    madmaxej9 Gast

    Standard

    mit ein bisschen glück bin ich ab jänner sogar wieder dort, dann könnten wir LA gemeinsam unsicher machen ;-)

    wie gesagt bei weiteren fragen einfach melden entweder übers Forum, oder per pm, oder per mail (blackhonda@gmx.at)

    lg
    marcus

  10. #10
    christianauskiel Gast

    Standard

    In der Nähe (zu Fuß) der Inosanto Academie gibt es keine Zimmer unter 40 $ pro Person und Nacht. Lohnt also (wenn Auto vorhanden) sich etwas weiter außerhalb von Marina Del Rey ein Zimmer zu suchen. Monatspreise sind in einfachen Motels immer verhandelbar und dann deutlich günstiger. Die Kosten fürs Training in der academie sind abhängig von der Anzahl Klassen, die du belegen willst. Für Vieltrainierer wird es sich auf jeden Fall lohnen für die 2 Monate Mitglied zu werden. Dann mußt du mit ca. 150 - 200 $ pro monat rechnen. Instructoren unter Dan bekommen einen Sonderpreis. Als Schüler mußt du auf jeden Fall ein Shirt und eine Hose der academie (goldene Schrift) tragen. Die günstigste Variante sind Shorts und ein Trägerhemd (zusammen ca. 40 $). Beste Empfehlung für ein Privattraining ist Daniel Lonero !!

    Ansonsten kann ich dir noch Eric Paulson´s Trainingsgruppe in Orange County empfehlen. Aber nur wenn CSW, Kickboxen etc. als wettkampfbezogenes Training etwas für dich ist.

    Gruß
    Christianauskiel

  11. #11
    all-in-one Gast

    Standard

    Erstmal vielen Dank für den hohen Informationsgehalt Eurer Antworten!

    Zwei Fragen hätte ich da noch:

    Zum einen (eigentlich völlig unwichtig aber juckt mich grad) hat das goldene T-Shirt irgendeine Aussage? Also z.B. Schülergrad o.ä.?
    So eins hab ich nämlich schon Zuhause und ein aktuelleres mit gelben Tenor!

    Zweitens sollte man schon vorher Instructor sein um diese besondere Behandlung zu bekommen, oder? Dafür kommt ja in Deutschland nur die Müller-Akademie in Frage, oder gibt es auch die Möglichkeit vor Ort mit entsprechender Leistung quasi einen Anwärterstatus zu erreichen?

    Vielen Dank - ich freu mich schon auf die weiteren Tipps!

    peace AIO

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    @ Christian

    Daniel Lonero kommt doch aus Luxemburg, oder? Ist er nach LA gezogen?

    Gibts ne Homepage?

    Danke & Gruß

    Jörg

  13. #13
    christianauskiel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von all-in-one
    Erstmal vielen Dank für den hohen Informationsgehalt Eurer Antworten!

    Zwei Fragen hätte ich da noch:

    Zum einen (eigentlich völlig unwichtig aber juckt mich grad) hat das goldene T-Shirt irgendeine Aussage? Also z.B. Schülergrad o.ä.?
    So eins hab ich nämlich schon Zuhause und ein aktuelleres mit gelben Tenor!

    Zweitens sollte man schon vorher Instructor sein um diese besondere Behandlung zu bekommen, oder? Dafür kommt ja in Deutschland nur die Müller-Akademie in Frage, oder gibt es auch die Möglichkeit vor Ort mit entsprechender Leistung quasi einen Anwärterstatus zu erreichen?

    Vielen Dank - ich freu mich schon auf die weiteren Tipps!

    peace AIO
    Das Shirt mit gelber/ goldener Schrift hat keine Bedeutung im Sinne einer Graduierung oder so. Geht einfach nur um einheitliche Klamotten und natürlich ein bischen merchandising. Sicher wird es dann auch mal eine Phase geben mit weißer Schrift... . Guro Dan wär das egal, welches Hemd du trägst, aber die Leute um ihn herum versuchen natürlich die academie auch wirtschaftlich vernünftig zu betreiben.

    In Deutschland kannst du bei Udo Müller eine Instructor-Ausbildung machen und wenn du entsprechend gut bist schlägt er dich dann bei Guro Dan als apprentice vor (geht auch über die Jungs vom Kenpokan in Hannover). Danach musst du mit auf ein Instructor camp nach L.A. und wirst von Guro Dan beobachtet und dann geht die eigentliche Arbeit los. Ist bis dahin schon ein langer Weg (einige Jahre) aber ab dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Das Instructor Level zu halten und du wirst jedes Jahr per Videoanalyse in L.A. überprüft (nicht von Dan aber von Paula !!!!) ist halt sehr trainingsintensiv !

    Vor Ort kannst du dich natürlich auch zum Instructor entwickeln, aber 2-3 Monate ohne Empfehlung eines Full Instructors sind da komplett utopisch.

    Wenn du Kampfsportenthusiast bist, wenn Kampfsport einen großen Teil deines Lebens ausmacht, dann kann ich dir eine Bindung an die Inosanto academie dringend empfehlen. Guro Dan ist eben nicht nur Trainer sondern vor Allem Inspiration !


    Gruß
    Christianauskiel

  14. #14
    Brani Gast

    Standard

    wieviele male in der woche gibt guro dan inosanto denn noch selber unterricht?

  15. #15
    christianauskiel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brani
    wieviele male in der woche gibt guro dan inosanto denn noch selber unterricht?
    Zur Zeit Di und Do vormittags 1 Klasse und nachmittags 4 Klassen. Dazu am Mo 1 Klasse ! Im Instructor Camp zusätzlich jeden Tag 4 Stunden von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr für die Instructoren.

    Gruß
    Christianauskiel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe 10 JKD Videos (Barbito, Clugston)
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-07-2005, 15:35
  2. JKD Training mit Kontakt ?
    Von Addy im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-06-2005, 22:14
  3. JKD Training
    Von ADoGG im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 13:59
  4. Spetsnaz. The Inside Story Of The Soviet Special Forces
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 11:10
  5. Fragen an Bob bezgl. JKD
    Von A.M. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06-12-2003, 14:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •