Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: kleines trainingsvideo von mir

  1. #61
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
    wie geht das denn richtig ?
    mit geradem oberkörper, als würde man eine last heben ? - trotzdem nicht sehr gesund !
    Das mit dem geraden Oberkörper ist wichtig, aber nicht das wichtigste. Die Fußstellung ist verdammt wichtig!

    Viele machen es falsch.
    Die Beine schulterbreit und dann UNBEDINGT exakt parallel! Nicht leicht nach außen oder nach innen, genau parallel. Dann Die Kniebeugen machen max. 90°, mit der Ferse schön am Boden bleiben, Rücken gerade und du hast eine saubere Kniebeugen. So viele haben die Füße nach außen stehen. Das ist total Gelenkschädlich!

  2. #62
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Das mit dem geraden Oberkörper ist wichtig, aber nicht das wichtigste. Die Fußstellung ist verdammt wichtig!

    Viele machen es falsch.
    Die Beine schulterbreit und dann UNBEDINGT exakt parallel! Nicht leicht nach außen oder nach innen, genau parallel. Dann Die Kniebeugen machen max. 90°, mit der Ferse schön am Boden bleiben, Rücken gerade und du hast eine saubere Kniebeugen. So viele haben die Füße nach außen stehen. Das ist total Gelenkschädlich!
    Spinn ich, oder geht's um einbeinige...? Da ist nich viel mit schulterbreit...

    Wenn Kniebeugen, auf einer oder beiden Stelzen, richtig gemacht werden, sind sie nicht schädlich. Zum Richtig-Machen gehört aber auch die angemessene Intensität, d.h., wer ewig keinen Sport gemacht hat, darf sicher keine einbeinigen machen, oder Squats mit schweren Gewichten. Langsam Aufbauen heißt auch hier die Devise, sonst macht man sich Gelenke und Bindegewebe kaputt (Muskeln passen sich deutlich schneller an, als Gelenke und Bindegewebe, d.h., nur weil man ein Gewich gut heben kann, ist das noch lange nicht gesund und richtig).
    Ebenso gilt wie bei allen Übungen: Erstmal nur solange angebracht, wie der Körper sportgesund ist. Hat man mit Krankheiten zu kämpfen, sollte man immer erst einen Arzt, oder (vllt. sogar besser noch) eine guten Physiotherapeuten fragen, ob und wie man eine Übung machen kann und sollte, oder nicht.

    Grüße,
    der Moralapostel des täglichen Trainings

  3. #63
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Spinn ich, oder geht's um einbeinige...? Da ist nich viel mit schulterbreit...
    nein, definitiv nicht, das klappt. Stelle dich vor einen Spiegel, dann siehst es.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    nein, definitiv nicht, das klappt. Stelle dich vor einen Spiegel, dann siehst es.
    Na, wenn man's drauf anlegt... "Exakt parallel" geht aber nun wirklich nicht, so rein physikalisch...

  5. #65
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Na, wenn man's drauf anlegt... "Exakt parallel" geht aber nun wirklich nicht, so rein physikalisch...
    mit 10% Verlusten ist zu rechnen

    Nein im ernst:
    Das geht, ist ne Übungssache. Meinetwegen nicht Millimetergenau, aber annähernd.
    Wenn man mal ein paar Hundert Kniebeugen gemacht hat auf beiden Wegen spürt man den Unterschied im Knie. Glaube mir

  6. #66
    Dobi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Das mit dem geraden Oberkörper ist wichtig, aber nicht das wichtigste. Die Fußstellung ist verdammt wichtig!

    Viele machen es falsch.
    Die Beine schulterbreit und dann UNBEDINGT exakt parallel! Nicht leicht nach außen oder nach innen, genau parallel. Dann Die Kniebeugen machen max. 90°, mit der Ferse schön am Boden bleiben, Rücken gerade und du hast eine saubere Kniebeugen. So viele haben die Füße nach außen stehen. Das ist total Gelenkschädlich!
    das einzig richtige in deiner beschreibung war, dass die ferse am boden bleiben soll


    Zitat Zitat von dirkdeus Beitrag anzeigen
    OT: kannst du mir mal sagen wie das Lied und die Band/Sänger aus diesem Video von dir heißt: http://www.youtube.com/watch?v=Nl0rs...e=user&search=
    Das wäre sehr nett. Schönes Lied!
    Thx.
    Dirk
    rupee - jump

  7. #67
    dirkdeus Gast

    Standard

    Danke dir!


    ...und feste weiter trainieren........sieht klasse aus!

    Dirk

  8. #68
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dobi Beitrag anzeigen
    das einzig richtige in deiner beschreibung war, dass die ferse am boden bleiben soll
    Führe das bitte aus,
    ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich Recht habe, lasse mich aber gerne belehren

  9. #69
    BigSmog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dobi Beitrag anzeigen
    @DragonLee: ah ok
    vielleicht hab ich mit meinen 1rm-zahlen ne chance bei dir ^_-
    kniebeugen: 140kg
    kreuzheben: 115kg
    bankdrücken: 105kg
    umsetzen+stossen: 85.5 kg
    körpergröße: 180cm, gewicht: 80kg
    wenn du kein kiddie, sondern jemand mit ahnung bist, umsobesser, ich freu mich immer, wenn die menschheit doch nicht so schlecht ist, wie ich es von ihr dachte
    lügner


    ja nicht schlechtes video gut gut


    @alle

    Also kommt Jungs bisle Pousen ist schon drin also würklich........

  10. #70
    BigSmog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dobi Beitrag anzeigen
    incl. einem bereich, der sich " Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst" nennt
    ich versteh mich selber sowieso als turner und nicht als kampfkünstler
    Nur richtig so . Bleib dran
    Und wenn was ist frag einfach
    Bin hier oft ON

    Wofür Neid? Das mag ja eine gute Show sein,
    aber kämpfen können egal ob Strasse oder Ring zählt in
    meinen Augen eben mehr, weil mit 40 oder 50 sind
    solche Tricks nicht mehr drin, aber kämpfen kann man

    in jedem Alter.

    Wie jetzt - du hast vor nichts in der Welt Respekt, außer dem Kämpfen? Krass
    Wette der kriegst respekt wenn ich im ne Kanone vor die nase halte



    Ok hab mir jetzt mal das ganze threa durchgelesen^^

    @Dobi

    du sagtest du tranierst seit 7 jahren

    dann hab ich gelesen das du 105 kg auf der bamnk drückst

    kommt mir bisle Spanisch vor^^ also für so wenig masse(muskeln an der drust) 105kg?? hmm...
    und seit 7 jahren tranieng erst 105 kg ist auch bisle seltsam

    vesteh mich nicht falsch will dich nicht beleidigen oder so will nur wiessen ob das stimmt nur aus neugier,

    wenn ja: Ich zieh zu dir und du bist mein Fitnes trainer für die nächste ewigkeit^^

    ist sonst ne sehr gute leistung die du bringst ganz klar!!
    Geändert von BigSmog (28-07-2007 um 23:17 Uhr)

  11. #71
    Dobi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Führe das bitte aus,
    ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich Recht habe, lasse mich aber gerne belehren
    bei 90° is die belastung auf die patellasehne am höchsten, deshalb isses besonders belastend ausgerechnet da die bewegung umzukehren.
    ( Kniebeuge - Dr. Kurt A. Moosburger )
    tiefe kniebeuge sind besser als 90° beugen. mehr aktivierung der kniestabilisierenden muskeln ( vastus mediales ( innerer quadrizepskopf ) und des hinterns ).
    natürlich muss die technik stimmen.
    (Übungsbeschreibung: Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücken @ myogenic.de)
    die heisst aber NICHT, dass die fuesse paralell sein müssen.
    die fuesse muessen nur in die gleiche richtung zeigen, wie die knie.
    wenn man die knie bischen nach aussen stellt, was man sowieso machen sollte, damit man überhaupt runter kommt, ohne den rücken rund machen zu müssen, zeigen die fuesse natuerlich auch was nach aussen.
    hier ein beispiel
    http://weights.eusu.ed.ac.uk/Squat.JPG

    achja, und ursprünglich gings ja um einbeinige kniebeugen, ob die schädlich sind:
    sind sie nur, wenn man noch nicht genug kraft aufgebaut hat, sie sauber auszuführen.

    Zitat Zitat von BigSmog Beitrag anzeigen
    @Dobi
    du sagtest du tranierst seit 7 jahren
    dann hab ich gelesen das du 105 kg auf der bamnk drückst
    kommt mir bisle Spanisch vor^^ also für so wenig masse(muskeln an der drust) 105kg?? hmm...
    und seit 7 jahren tranieng erst 105 kg ist auch bisle seltsam
    vesteh mich nicht falsch will dich nicht beleidigen oder so will nur wiessen ob das stimmt nur aus neugier,
    wenn ja: Ich zieh zu dir und du bist mein Fitnes trainer für die nächste ewigkeit^^
    ist sonst ne sehr gute leistung die du bringst ganz klar!!
    die 105 drück is ja nich 10 mal, sondern eine einzige wdh.
    und bankdrücken kommt ja nich nur aus der brust, sondern es arbeiten auch die vordere schulter, der trizeps und sogar der lat mit.
    ich mach seit 7 jahren krafttraining, ja, aber nicht als "hauptsport", sondern nebenbei. früher ums basketball zu unterstützen, jetz fürs tricken. und halt auch nie auf richtig masse aufbauen, sondern halt mehr auf viel maximalkraft mit möglichst wenig masse. soll keine ausrede für mein mikriges aussehen sein, es is einfach nich mein ziel sone krasse kante zu werden.
    Geändert von Dobi (29-07-2007 um 09:50 Uhr)

  12. #72
    BigSmog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dobi Beitrag anzeigen

    die 105 drück is ja nich 10 mal, sondern eine einzige wdh.
    und bankdrücken kommt ja nich nur aus der brust, sondern es arbeiten auch die vordere schulter, der trizeps und sogar der lat mit.
    ich mach seit 7 jahren krafttraining, ja, aber nicht als "hauptsport", sondern nebenbei. früher ums basketball zu unterstützen, jetz fürs tricken. und halt auch nie auf richtig masse aufbauen, sondern halt mehr auf viel maximalkraft mit möglichst wenig masse. soll keine ausrede für mein mikriges aussehen sein, es is einfach nich mein ziel sone krasse kante zu werden.

    ja ja ja verstehe genau das finde ich auch so geil!!

    Versteh aber nit wie man das richtig macht ich dacht ja immer maximal kraft brink ja masse oder?
    Erklär mal genau wenns geht wie du tranierst vl per Privaten Nachricht

  13. #73
    Dobi Gast

    Standard

    is eigentlich nix kompliziertes.
    guck dir gewichtheber oder kraftdreikämpfer in den mittleren gewichtsklassen an. die haben auch im verhältniss zu ihrer muskelmasse übertrieben viel kraft.
    das training dafür is recht simpel. man trainiert mit viel gewicht und wenigen wdh, dann is der gesetzte hypertrohpiereiz nich so hoch und die adaptionen finden eher im zentralen nervensystem statt. intermuskuläre koordination usw.

  14. #74
    Pancho Villa Gast

    Standard

    cool. Mach weiter so.

  15. #75
    BigSmog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dobi Beitrag anzeigen
    is eigentlich nix kompliziertes.
    guck dir gewichtheber oder kraftdreikämpfer in den mittleren gewichtsklassen an. die haben auch im verhältniss zu ihrer muskelmasse übertrieben viel kraft.
    das training dafür is recht simpel. man trainiert mit viel gewicht und wenigen wdh, dann is der gesetzte hypertrohpiereiz nich so hoch und die adaptionen finden eher im zentralen nervensystem statt. intermuskuläre koordination usw.
    Jaaa und dann bekommt man Masse oder kommt das von essen

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sprüche, die einen zum Nachdenken bringen
    Von bolee im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 04-12-2010, 21:44
  2. Hilft mir bitte
    Von Monkey16 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-05-2006, 18:48
  3. Neues Wanderlei Silva Interwiew- übersetzt
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-10-2005, 09:56
  4. Welche Kampfkunst passt zu mir?
    Von Timae2005 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-01-2005, 20:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •