Umfrageergebnis anzeigen: Was passt für MICH besser???

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Grappling - Boden

    27 57,45%
  • Muay Thai - Stand Up

    20 42,55%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Entscheidung Stand Up / Boden

  1. #1
    pYr0 Gast

    Standard Entscheidung Stand Up / Boden

    hi, (Vorsicht das wird lang..)

    Ja es is wieder die alte Frage und es fällt mir einfach schwer mich zu entscheiden..

    Ich trainiere seit ein paar Wochen mit meinem Bruder bei einem richtig guten Trainer. Wir trainieren dort eigentlich Freefight also Standup (Muay Thai) und Boden (BJJ).

    Ich habe ihn beim letzten Training gefragt was mir denn besser liegen würde bzw. auf was ich mich spezialisieren sollte. Er meinte das is schwer zu sagen aber vom Körper her hätte ich es leicht im Stand weil ich lange Hände habe und meine Kiks sind auch ziemlich gut (speziell der rechte das is wie bei crocop) xD Fürs Ground&Pound wäre ich aber auch gut meint er.

    Wenn ich aber MMA Videos sehe fasziniert mich das Grappling viel mehr also wie zb ein Arona kämpft finde ich vom Style her ziemlich geil und es is ja auch ziemlich effiektiv was mir auch wichtig ist.. einen effiektiven Kampfsport zu machen..

    Auch ist mir das Krafttraining seeehr wichtig.. ich bin in erster Linie ein Sportler und Trainierender und dazu kommt das Kämpfen.. nicht wie bei anderen ein Kämpfer und dazu kommt das Training.. vll ändert sich das ja mal aber im mom nicht..

    Darum möchte/muss ich mich entscheiden da ich nicht gleich viel Stand Up und Boden trainieren kann neben meinem Krafttraining und meinem jetzt dazu kommenden Ausdauertraining (wird dringend benötigt ^^)

    Meine Kriterien für die Entscheidung sind eigentlich:

    Effiektivität:

    Grappling is schonmal sehr effiektiv wenn mans kann vorallem die Typen die es nicht kennen/können haben wenige Chancen dagegen!

    May Thai ist aber auch ziemlich effiektiv und ein Kampf kann auch schnell entschieden werden!

    Gesundheit:

    Ich will nicht später mal eine oder mehrere Verletzungen haben die mir das Leben dann schwer machen. Schlimm wäre es auch wenn ich dadurch dann keinen Sport mehr machen könnte. Was ist also eher riskant? Womit fährt man sicherer und kann trozdem hart trainieren und effiektiv kämpfen?

    Style:

    Auch der Style spielt eine kleine Rolle. Ich finde eben Grappling also alleine schon die ganzen Teakdowns sehr stylisch. Ein Crocop Kick und der Kampf ist vorbei.. hat auch irgendwie Style ^^

    ---------------------
    Ja sonst wäre es noch gut wenn die Richtung eben zum Krafttraining auch gut passen würde was ja beim Grappling eher zutrifft denke ich.

    Und jetzt um einen Irrtum zu vermeiden. Ich trainiere schon Freefight also in gewisser weise alles (Stand Up UND Boden) Das im Moment nur 1 mal die Woche da das Training alleine schon ziemlich hart ist (muss jedes mal kotzen wie man im Gesundheitsforum lesen konnte *lol*) .. ABER ich möchte ein Spezialgebiet haben damit ich in einem Kampf eben weiß ok ich versuche im Stehen zu kämpfen oder ich gehe eben auf den Boden. Jeder Kämpfer hat ja sein Gebiet und ich suche dieses bei mir eben und da mir die Entscheidung sehr schwer fällt hoffe ich einige hier können mir helfen. Vll habt ihr ja die selbe Entscheidung schonmal treffen müssen und anhand von meinen Kriterien bzw eurer Erfahrung könnt ihr mir da hoffentlich Tipps geben!

    mfG
    Geändert von pYr0 (15-11-2006 um 09:48 Uhr)

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pYr0
    Wenn ich aber MMA Videos sehe fasziniert mich das Grappling viel mehr also wie zb ein Arona kämpft finde ich vom Style her ziemlich geil und es is ja auch ziemlich effiektiv was mir auch wichtig ist.. einen effiektiven Kampfsport zu machen..
    Effiektivität:

    Grappling is schonmal sehr effiektiv wenn mans kann vorallem die Typen die es nicht kennen/können haben wenige Chancen dagegen!

    May Thai ist aber auch ziemlich effiektiv und ein Kampf kann auch schnell entschieden werden!

    Style:

    Auch der Style spielt eine kleine Rolle. Ich finde eben Grappling also alleine schon die ganzen Teakdowns sehr stylisch. Ein Crocop Kick und der Kampf ist vorbei.. hat auch irgendwie Style ^^

    ---------------------
    Ja sonst wäre es noch gut wenn die Richtung eben zum Krafttraining auch gut passen würde was ja beim Grappling eher zutrifft denke ich.
    jetz mal hand aufs herz: du hast dich doch schon entschieden!

  3. #3
    pYr0 Gast

    Standard

    Nein nicht wirklich.. sonst würd ich ja nicht fragen.. ^^

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    kick das krafttraining und mach beides.

    ne, keine ahnung....mach doch einfach das..was dir am meisten spass macht.
    da biste dann auch mehr bei der sache und lernst schneller.
    wenn was spass macht, isses tausend mal schneller im kopp.
    Geändert von UlkOgan (15-11-2006 um 11:32 Uhr)

  5. #5
    peter schira Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan
    kick das krafttraining und mach beides.

    ne, keine hanung....mach doch einfach das..was dir am meisten spass macht.
    da biste dann auch mehr bei der sache und lernst schneller.
    wenn was spass macht, isses tausend mal schneller im kopp.
    genau
    gruß peter schira

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    genau²

    gruß
    der kleine meter
    verraten und verkauft

  7. #7
    pYr0 Gast

    Standard

    Leute ich brauch Vorschläge und nicht: mach das was dir mehr Spass macht.. mir macht beides Spass aber ich will mich auf das spezialisieren das zu den oben genannten Kriterien besser passt und dachte mir könnte jemand mit Erfahrung vielleicht helfen.

    Es wäre auch nett wenn die Leute ihre Abstimmung begründen würden da bis jetzt noch keiner klar gesagt hat was seiner Meinung nach besser passen würde und trozdem ist die Umfrage bis jetzt ziemlich eindeutig. Bitte wählt nicht eines von beiden nur weil ihr das vielleicht macht ; )

  8. #8
    Shetland Gast

    Standard

    allein schon wie du bei effektivität bjj und mt vergleichst zeigt, dass du bjj besser findest

  9. #9
    polderi Gast

    Standard

    Würde vorschlagen Grappling und dazu bisschen Boxen. Dies reicht völlig aus um einen Gegner zu besiegen. Man braucht keine Kicks zum Kopf, ewiges Clinchtraining etc. Nur gute Fäuste und ein paar Moves am Boden.

  10. #10
    BigLion Gast

    Standard

    Hehe, die gleiche Entscheidung bin ich im Moment auch am treffen. Da ich ja schon länger kein JuJutsu mehr mache möchte ich bald mit Kickboxen und BJJ anfangen. War am Anfang auch stark am überlegen was mir nun eher zusagt. Das Problem bei mir war das ich auch sehr sehr sehr gerne PC spiele (bin da auch so ein kleiner Gamefreak ). Und die Zeit für Kickboxen UND BJJ wäre zusammen mit dem PC spielen nicht ausreichend (habe auch noch ne Frau und nen Hund die auch beschäftigt werden müssen ). Nunja, letztendlich habe ich mich dafür entschieden beides zu machen, KB und BJJ. Und das PC spielen kommt ganz hinten drann. Der Sport ist mir da wichtiger. Finde du solltest wenn es dir zeitlich möglich ist beides machen, Standup und Grappling. Ist doch auch ne gute Sache wenn du in beidem fit bist.

  11. #11
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pYr0
    Leute ich brauch Vorschläge und nicht: mach das was dir mehr Spass macht.. mir macht beides Spass aber ich will mich auf das spezialisieren das zu den oben genannten Kriterien besser passt und dachte mir könnte jemand mit Erfahrung vielleicht helfen.

    Es wäre auch nett wenn die Leute ihre Abstimmung begründen würden da bis jetzt noch keiner klar gesagt hat was seiner Meinung nach besser passen würde und trozdem ist die Umfrage bis jetzt ziemlich eindeutig. Bitte wählt nicht eines von beiden nur weil ihr das vielleicht macht ; )
    Wenn du in der glücklichen Lage bist, dich zu entscheiden und nicht dazu gezwungen bist, dich zu spezialisieren, freu dich doch.
    Andere müssen Killer in einer Disziplin werden, weil sie ihre Schwächen in der anderen haben.

    Wenn du MMA machst und nach Effektivität strebst, musst du eh beides und können und was du mehr machst, hängt nunmal ganz davon ab, was dir mehr Spass macht.
    Ergo: Du hast dich im Prinzip schon entschieden. Denk also nicht so viel, sondern trainier.
    Geändert von sumbrada (15-11-2006 um 16:15 Uhr)

  12. #12
    pYr0 Gast

    Standard

    Macht Sinn die Antwort nur ist es eher das Problem, dass mir zwar das Grappling mehr Spass macht doch ich im Stand Up besser sein könnte da es mir vom Körper her liegt und da stellt sich mir dann die Frage.. wenn ich wo besser bin.. könnte das dann ja mehr Spass bringen als das was mir ursprünglich mehr Spass macht und die andere Sache ist eben noch das mit dem Risiko. Sagt mal wo denkt ihr verletzt man sich öfters/schlimmer und wo ist eher die Gefahr das man mal Knieprobleme oder generell Gelenksprobleme bekommt wegen der Abnutzung? Diese Faktoren möchte ich alle bei meiner Entscheidung berücksichtigen da sie mir sehr wichtig sind.


    Und nochmal.. viele schreiben hier.. du hast dich doch schon entschieden (Grappling) aber bei der Umfrage ist das STand Up jedes mal vorne.. bitte begründet alle eure Wahl und nicht einfach abstimmen und nix dazu schreiben.. das waren sicher die Leute die nur Stand Up kämpfen und sich denken er soll auch das machen weils besser is aber das ohne Begründung oder sonst was..

  13. #13
    sumbrada Gast

    Standard

    Trainier doch einfach alle deine Schwächen weg, dann ergibt sich der Bereich, wo du mehr machst, von ganz alleine.

  14. #14
    Mercyless Gast

    Standard

    Ich würde aber sagen dass grappling in der SV eher nur gegen einen gegner wirklich effektiv ist.
    Aber wenn dir grappling mehr Spass macht wirst du auch intensiver und motvierter daran trainieren von daher würd ich dir eher zum Grappling raten.
    Geändert von Mercyless (15-11-2006 um 16:21 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Mercyless
    Ich würde aber sagen dass grappling in der SV eher nur gegen einen gegner wirklich effektiv ist...

    und ich würde sagen, dass jede SV gegen eine Gruppe von Angreifern nur bedingt effektiv ist...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay oder Muai ?
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 08:07
  2. UFC-48-Payback - Hughes vs. Renato - Entscheidung?
    Von wuddy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-06-2004, 16:23
  3. Kollege liegt auf dem Boden - was tun ?
    Von Away from the Sun im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10-05-2004, 16:20
  4. boden
    Von freestyle im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-09-2002, 20:21
  5. agiler auf dem Boden
    Von musashi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-07-2002, 07:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •