Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gleichgewicht

  1. #1
    Daniel83 Gast

    Standard Gleichgewicht

    Hallo! wollte mich mal erkundigen ob es simple Übungen um das gleichgewicht zu verbessern bzw. Übungen um nach einem Kick wieder stabil zu stehen, desweiteren würden mich Übungen interessieren die dabei helfen die Hüftbewegung zu automatisieren und zu verbessern. Freu mich auf jede anregung.
    Gruß Daniel

  2. #2
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Irgendwo hier aus dem Forum:

    1) Füsse geschlossen, Hände an die Hüften, Augen zu. 20 sec lang stehen.
    2) Rechter Fuss vorLinken auf eine Linie, Hände an die Hüfte. 20 sec lang stehen.
    3) Dito, mit geschlossenen Augen.
    4) Füsse, geschlossen, Hände an die Hüfte, auf die Zehen stellen. 20 sec.
    5) Dito, mit Augen zu.
    6) Hände an die Hüfte. Links auf die Zehen stellen, rechts die Zehen leicht anheben. 15 sec, dann Füsse wechseln,
    7) Dito, Augen zu.
    8) Füsse geschlossen, auf die Zehen, dann fünfmal nach vorne beugen. Einmal beugen in einer Sekunde.
    9) Rechter Fuss vor Linkem auf einer Linie, Hände an die Hüfte, je 5x nach rechts und links beugen (1x beugen pro Sekunde)
    10) Füsse geschlossen, Zehenspitzen, Kopf möglichst weit hochheben. 15 sec
    11) Dito, Augen zu, 10 sec lang.
    12) Zehenspitzen. Kopfje 6x nach links und rechts kreisen lassen (1x Kreisen pro Sekunde)
    13) Dito, Augen zu.
    14) Zehenspitzen,Kopf 10x schnell nach vorne neigen und wieder heben. Augen geschlossen.

    Wenn man das gut kann, frühestens aber nach 10 Tagen,macht man zusätzlich:

    15) Beine leicht spreizen, Füsse parallel, Beine leicht anwinkeln. 2 Minuten stehen bleiben.
    16) Mit der linken Fussspitze die Aussenkante des rechten Fusses berühren. Knie leicht anwinkeln. 2 min. Dann Beine wechseln.
    17) Linken Fuss zum Po ziehen, an den Knöcheln festhalten. 2 Minuten lang auf dem rechten Fuss stehen, dann Beine wechseln.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  3. #3
    DaniK Gast

    Standard

    Also ich hab bei mir bemerkt das mein Gleichgewicht um einiges besser geworden ist, seit ich noch zusätzlich in die Kraftkammer gehe und mit freien Gewichten trainiere.

    Die Kicks ganz langsam ausführen müsste dich auch nach einer Zeit stabiler werden lassen.

    Gruß

    Dani

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    immer wenne mal zeit hast (an der bushaltestelle, beim warten auffe mikrowelle etc) auf dein schwaches bein stellen und augen zu...

  5. #5
    Daniel83 Gast

    Standard re

    Danke, klingt sehr gut!
    Jetzt muss ich des nur noch regelmässig machen

  6. #6
    Dobi Gast

    Standard

    früher beim basketball, wenn einer umgeknickt war, haben wir ihm immer gesagt, er soll als reha immer beim zähne putzen auf nur einem bein stehn, und wie nahot auch gesagt hat, als steigerung mit geschlossenen augen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Am besten noch aufs DanTien /Unterbauch konzentrieren, damit der Schwerpunkt auch nicht zu weit oben ist- tief bis hinunter in den Bauch atmen und in Gedanken mit dem stehenden Bein "Wurzeln schlagen" metertief in die Erde. Klingt zwar witzig, hat aber einen tollen Steigerungseffekt!

    Man kann dann auch mit geschlossenen Augen "gehen- immer ein Bein hochziehen, stehen bleiben, dann langsam weiter... aber vorher alles, was zerbrechen kann oder schrfe Ecken hat, wegräumen!

  8. #8
    sarawutari Gast

    Standard

    lol, wo man die augen schliessen muss merke ich, dass ich hin und herschwanke ... muss man das gefühl haben, man steht normal? also sich nicht bewegt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gleichgewicht
    Von Banditos im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-12-2004, 19:37
  2. Gleichgewicht und Orientierung!
    Von godfellas123 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31-08-2004, 00:29
  3. Gleichgewicht zwischen innerer und äusserer Kraft
    Von scientist im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-09-2003, 00:30
  4. fluss...gut fürs gleichgewicht
    Von GeRScH im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-08-2003, 10:27
  5. Gleichgewicht
    Von Sanek im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-07-2002, 11:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •