Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Gibt es jemanden der den 10.Dan JJ hat?

  1. #1
    Pantha Gast

    Standard Gibt es jemanden der den 10.Dan JJ hat?

    Hallo,

    kennt Ihr jemand der den 10.Dan JJ (egal welcher Stil) hat?

    DANKE

    Panther

  2. #2
    Goemon Gast

    Standard

    Ich kenne so auf die schnelle nur einen, der den 10. Toan/Dan im Dju Shu hat. Klaus Pöstges, einer der Vorreiter im Bereich Kung Fu, er hat mit als erster eine Kung Fu Schule in Mönchengladbach eröffnet, und er ist heute noch Aktiv.

    Gruß Lupin der III

  3. #3
    Goemon Gast

    Standard

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil,

    Im Jiu Jitsu wäre der Siegfried Lory mir mit einem 10. Dan bekannt, und ich meine Peter Nehls hat auch von irgendeinem Verband den 10. Dan bekommen, aber das weiß ich nicht genau.

    Lupin the 3rd



  4. #4
    Fidibus Gast

    Standard

    Lothar Sieber vom DJJR "Erich Rahn". Ich kenne ihn persönlich nicht, ein guter Freund lobt ihn aber in höchsten Tönen.

    Weiterhin bin ich beim Surfen auf Jürg Ziegler, aus der Schweiz gestoßen. Er hat u. a. den 10. DAN im SEZ-Jitsu (System Ernst Zbinden-Jitsu).

    Ein Besuch auf seiner HP lohnt sich www.kungfu.ch . Er bietet ein breites Spektrum an Asiatischen Kampfkünsten und das beste ist, er ist bereit jeden an seinem Wissen teilhaben zu lassen, gegen Geld natürlich.


    Gruß Fidibus

  5. #5
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von Fidibus

    und das beste ist, er ist bereit jeden an seinem Wissen teilhaben zu lassen, gegen Geld natürlich.
    Oh das finde ich aber nett von ihm

  6. #6
    bettina Gast

    Standard

    Hallo,

    den Lory kenn ich auch, war mal bei einem Lehrgang dabei, und dann kenn ich noch Jakob Beck, 10. Dan Allkampf .

    Ciao

    bettina

  7. #7
    freestyle Gast

    Standard 10 dan

    hi,
    also ich habe mal ein paar techniken mit franz strauss 10. dan ju jitsu / wien trainiert.
    dann fällt mir noch john therien 10.dan jiu jitsu / kanada ein und andrew mc gill (persönlicher freund von mir) 10. dan kempo.

    vielleicht sind da noch ein paar andere, aber da weiß ich nicht genau ob nun 9. oder 10.dan. bei andy habe ich es auch nur durch zufall erfahren.

    http://frank-glaeser.de

  8. #8
    Michael Kann Gast

    Standard

    Dachte Peter (Nehls) hätte den 9. Dan? Ehemaliger Bundestrainer Ju-Jutsu ...

    S. Lory erleben zu dürfen ist natürlich schon so was wie der absolute Sechser im Lotto! Echt! Is ja auch Bundestrainer des BFAK = Bayerischen Fachverband für asiatische Kampfsportarten ... Xter Dan Judo, Xter Dan Karate, Xter Dan Jiu-Jitsu, Xter Dan Aikido, Xter Dan Aikijutsu, Xter Dan Hanbo-Jutsu usw. usf.

    Hängt er immer noch mit der MAA zusammen?

    Gruß
    Mike

  9. #9
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von Michael Kann
    Dachte Peter (Nehls) hätte den 9. Dan? Ehemaliger Bundestrainer Ju-Jutsu ...
    Der hat im DJJV "nur" den 8.Dan, aber insgesamt wohl über 50 Dangrade.

    Lupin der III, meinte ja auch in irgendeinem Verband und das kann schon sein, aber nicht im DJJV

  10. #10
    Michael Kann Gast

    Standard

    @ Panther
    Der hat im DJJV "nur" den 8.Dan

    "Nur!"

    aber insgesamt wohl über 50 Dangrade.

    Wer nicht? Sehe eher ein Problem darin, dass viele Dan eigentlich nicht relevant sind ... sie decken sich so zu sagen ... Beispiel:
    3. Dan Tang Soo Do DKV und 3. Dan Tang Soo Do World Moosul Kwan Federation ... einmal ist er national und einmal International anerkannt! Oder 6. Dan Jiu-Jitsu International Budo Asso. und 6. Dan Jiu-Jitsu USMA ... von zwei unterschiedlichen Organisationen anerkannt. Mehr nicht ...

    Peter konnte mit dem DJJV nicht mehr und geht eigene Wege ... kenne Peter seit über 20 Jahren und treffe ihn meist ein bis zwei mal im Jahr bei meinem eigenen ehem. JJ Trainer in Bamberg. Viele der ALTEN im JJ holen Peter noch regelmäßig für Lehrgänge. Dazu möchte ich erwähnen, dass Peter selbst im letzten Jahr noch mit der Straßenabsperrung um die Hüfte antrat ... daher weiß ich nicht ob diese ganze Graduierungskacke so relevant für ihn ist?! Darüber unterhalten haben wir uns faktisch nie!

    Gruß
    Mike

  11. #11
    Goemon Gast

    Standard

    Hallo Michael

    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das Peter den 10. Dan bekommen hat, ich will dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich denke, das wenn er in bekommen hat, das auch wert ist.

    Obwohl er gerne seine Partner auf Lehrgängen auseinander schraubt.

    Übrigens, wie sieht das mit Vlado Schmidt aus, hat er nicht auch irgendwo einen 10. Dan ?

    Ich weiß, das er auch mit Dangraden nur so leuchten kann .

    Gruß Lupin der III

  12. #12
    Michael Kann Gast

    Standard

    @Lupin der III
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das Peter den 10. Dan bekommen hat, ich will dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich denke, das wenn er in bekommen hat, das auch wert ist.

    Dazu kann ich nichts sagen, denn die Wertigkeit ist für jeden etwas anderes ... ich war auch mal ne Zeit lang geil auf dieses Zierzeug, heute is es mir scheißegal!

    Obwohl er gerne seine Partner auf Lehrgängen auseinander schraubt.

    Ja Peter, der schraubt, zerlegt, ggf. bricht auch mal was ... Zart is er nicht und manchmal geht er mit seinen Partnern zu Demozwecken auch schon echt grass um! Lernen kann man von ihm auf jeden Fall was ... am besten gefallen mir seine Geschichten aus seiner Jugend ... Fußball oder die Schweineköpfegeschichte ... da kann ich immer kaum an mir halten

    Übrigens, wie sieht das mit Vlado Schmidt aus, hat er nicht auch irgendwo einen 10. Dan ?

    Vlado ... ein Mann der ersten Stunde, wie Peter ... hat mal geile Lehrgänge gemacht ... geht aber so viel ich weiß nicht mehr auf Tour (?) ... vor kurzem hab ich mal n Video in die Hand bekommen, da haben sie unter Anleitung von Vlado Pistolen-Kata und ähnliches gelaufen ... weiß ja nicht, aber da kam´s mir dann doch hoch!

    Gruß
    Mike

  13. #13
    Fidibus Gast

    Standard

    @Michael Kann

    Vlados Messer- und die Stuhl- Kata habe ich auch noch auf Video. Bei der gleichen Veranstaltung hat sein Flieger, ....äh Assistent, dann auch noch ´ne Essstäbchen- Kata vorgeführt und hab ich auch auf Video. Jedesmal wenn meine Kumpel und ich diese Videos sehen, brainstormen wir, womit man noch ´ne Kata machen kann. Favoriten sind ZEWA Küchenrolle, Sofakissen und mein absoluter Liebling,.... die Nähkästchen- Kata.

    Scherz beiseite Vlado Schmidt war schon ein guter.... zu seiner Zeit.



    Gruß Fidibus
    Geändert von Fidibus (22-11-2002 um 11:40 Uhr)

  14. #14
    Michael Kann Gast

    Standard

    @ Fidibus
    Vlados Messer- und die Stuhl- Kata habe ich auch noch auf Video. Bei der gleichen Veranstaltung hat sein Flieger, ....äh Assistent, dann auch noch ´ne Essstäbchen- Kata vorgeführt und hab ich auch auf Video. Jedesmal wenn meine Kumpel und ich diese Videos sehen, brainstormen wir, womit man noch ´ne Kata machen kann. Favoriten sind ZEWA Küchenrolle, Sofakissen und mein absoluter Liebling,.... die Nähkästchen- Kata.

    Sowas solltest Du Dir gut aufheben, hat bestimmt irgendwann einmal Raritätswert! Ggf. kannst Du mir mal ne Kopie ziehen ... zwischendurch mal herzhaft lachen is auch ne Form von Therapie!

    Scherz beiseite Vlado Schmidt war schon ein guter.... zu seiner Zeit.

    Sehe ich auch, doch seine Zeit ist definitiv vorüber!

    Gruß
    Mike

  15. #15
    Goemon Gast

    Standard

    Man muß ja auch bedenken, das Vlado weit über die 60 Jahre ist, wenn er nicht schon auf die 70 zugeht.
    Zu seiner Zeit war er ein Genie in der Budowelt, ( der ich auch versucht habe nachzueifern).
    Legender waren seine Messer, Stuhl und Schlagstock Katas.
    Aber eins muß man ihm zugute halten, er hat sich auf seinem Höhepunkt zurückgezogen, nicht wie ander, die nicht merhen, das sie Veralten!!

    Gruß Lupin the 3rd

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •