Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Gibt es jemanden der den 10.Dan JJ hat?

  1. #16
    Michael Kann Gast

    Standard

    @ Lupin der III
    Man muß ja auch bedenken, das Vlado weit über die 60 Jahre ist, wenn er nicht schon auf die 70 zugeht.

    ????

    Zu seiner Zeit war er ein Genie in der Budowelt, ( der ich auch versucht habe nachzueifern).

    Gebe Dir uneingeschränkt recht ... es wurden neue Maßstäbe gesetzt!

    Legender waren seine Messer, Stuhl und Schlagstock Katas.

    Da kann ich nicht mitreden ... ich finde diese Sachen persönlich lächerlich! Meine Meinung! Auch wenn es andere für Legendär halten!

    Aber eins muß man ihm zugute halten, er hat sich auf seinem Höhepunkt zurückgezogen, nicht wie ander, die nicht merhen, das sie Veralten!!

    Wie? Vlado? Ne Du, da mußt Du Dich täuschen http://www.ju-jutsu.de/njjv/news/leh...do_schmidt.htm oder http://www.jiu-jitsu.at/essling/072002.htm ... bin zwar nicht dort gewesen, aber Vlado war lt. Veranstalter da.

    Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, dass die Jungs wie Vlado und Peter mit den Leuten von der MAA zusammenarbeiten ... als KKler ist das ein absoluter Tiefschlag (eigene Erfahrungswerte ... is ne Firma, eingetragen im HR .... Verkauf steht vorn an!) und für mich unbegreiflich ... ich hoffe, dass die beiden wissen das die MAA mit ihren Namen wirbt http://www.maa-i.com/Informationen/V...vorstand.html, obwohl ich z.B. von Amante Marinas weiß, dass er nichts davon weiß. Ebenso unverständlich ist mir, dass Vlado z.B. mit der IBDF von Herrn Karl Wagner zusammen arbeitet http://www.ibdf-international.de/Der...esvorstand.htm ... wer sich im "Verbandsgeschäft" auskennt weiß warum ich mich wundere! Gesundheitlich geht es Vlado, lt. Peter, nicht all zu gut (dies war auch deutlich auf den Videos die ich gesehen habe zu erkennen) ... bedauerlich und ich wünsche ihm, dass er sich wieder erholt!

    Gruß
    Mike

  2. #17
    Goemon Gast

    Standard

    @ Michael

    Da er bei uns im Verband seit Jahren nicht mehr tätig ist , dachte ich er hätte sich im groben aus dem Verkehr gezogen, und hier und da ein Lehrgang, um die Rente aufzubessern warum nicht.

    Das Vlado und Peter bei der MAA und IBDF mitspielen, war mir bekannt, aber nicht das die das eine Hauptrolle spielen wundert mich. Da sind so einige Gestalten dabei, die ich vom Namen her kenne. (UND NICHT UNBEDING Schätze )

    Kann man bei der MAA oder IBDF die dicke Kohle verdienen ?

    Aber du mußt zugeben, das die Katas keinen realen bezug haben, aber einfach gut aussehen. ( Auge ißt mit !!! )



    " Zu seiner Zeit...."
    ich rede hier von den Zeiten 1977 -1984 wo ich als Farbgurt durch die Lehrgangswelt getingelt bin.Sicher sind später auch akzente gesetzt worden.


    Aber wenn man so allgemein Resümee zieht, sind die meisten 10. Dan in den pseudokohleverdienverbänden beheimatet wie diese, die du beschrieben hast.

    Gruß Lupin der III

  3. #18
    Michael Kann Gast

    Standard

    @Lupin der III ... Kann man bei der MAA oder IBDF die dicke Kohle verdienen ?

    Da mußt Du Dich mit den führenden "Persönlichkeiten" in Verbindung setzen ... Fakt ist, dass u.a. genau diese Verbände wieder zusammenarbeit, sprich MAA und IBDF und natürlich auch noch die BFAK & Co. Meine eigenen bzw. die Erfahrungen einiger meiner besten Freunde mit diesen Organisationen zeigen ein ganz klares Bild auf. Es geht um GELD und um sonst nichts. Die MAA ist ins Handelsregister eingetragen und ich bin seinerzeit aus dem Verband ausgetreten, weil ich über Urkunden (Titel) verkäufe informiert wurde. Die Führung hat sich zu diesen Vorwürfen nicht gestellt, worauf ich alle Ämter sofort aufgekündigt habe und ebenso meine Mitgliedschaft. Bei dem BFAK handelt es sich um die "Einmannarmee" von dem Selbsternannten Großmeister S. Lory ... er wirtschaftet nur für die eigene Tasche und der Begriff Verband wird von ihm vergewaltigt. Leider kauft er sich durch hohe Graduierungen bei vielen ein .... kopfschütteln .... Freunde und ich haben Hr. Lory seine Machenschaften nachgewiesen und die passenden Schlüsse daraus gezogen!

    Nicht alles was glänzt ist Gold!

    Gruß
    Mike

  4. #19
    Goemon Gast

    Standard Gibt es einen 10.Dan... Gibt es einen Gott ?

    @ Michael

    Alles was sich in Deutschland( Europa ?) höher als 8.Dan schimpft, ist zu 99,99 %iger wahrscheinlichkeit ein gekaufter Dan von irgendeinem Kohleverdienundverarschedasvolk Verband.

    Schade eigendlich !!

    Lupin der III

  5. #20
    Pantha Gast

    Standard Re: Gibt es einen 10.Dan... Gibt es einen Gott ?

    Original geschrieben von Lupin der III
    @ Michael

    Alles was sich in Deutschland( Europa ?) höher als 8.Dan schimpft, ist zu 99,99 %iger wahrscheinlichkeit ein gekaufter Dan von irgendeinem Kohleverdienundverarschedasvolk Verband.

    Schade eigendlich !!

    Lupin der III
    Kaufen muss man aber einen 10.Dan nicht, man muss nur seinen eigenen ganz neuen JJ Stil entwickeln und schon hat man den 10.Dan auch wenn man zuvor noch den X.Dan hatte. Spart viel Geld

  6. #21
    Michael Kann Gast

    Standard Re: Gibt es einen 10.Dan... Gibt es einen Gott ?

    Original geschrieben von Lupin der III
    @ Michael

    Alles was sich in Deutschland( Europa ?) höher als 8.Dan schimpft, ist zu 99,99 %iger wahrscheinlichkeit ein gekaufter Dan von irgendeinem Kohleverdienundverarschedasvolk Verband.

    Schade eigendlich !!

    Lupin der III
    @ Lupin und Panther

    Das beginnt schon wesentlich weiter unten! Früher bekamen Sportler für einen errungenen Titel (WM, EM usw.) einen Meistergrad geschenkt.

    Die ersten die eine KK hier etablierten oder zusammenstellten gaben sich selbst die notwendigen Grade.

    Die Verkaufsorganisationen, einige Namen sind bereits genannt, verscheuern selbst Schülergrade für teuer Geld und verdienen wirklich gut daran.

    Selbst die etablierten Verbände haben in der "Vergangenheit" Vereine und Schulen über deren Trainer mit dem Versprechen auf einen hohen oder höheren Grad gekötert. Ich weiß, davon wollen die meisten nix wissen!

    Die Asiaten habe bei der Ausweitung ihrer Interessengebiete, sprich eröffnen von Schulen in denen ihr jeweiliger Stil zum besten gegeben wird, immer schon mit Graden gekötert ...

    Auf Vorstandsebene oder Funktionärsebene ist das Schieben von Graden normal ...

    Was wollt Ihr denn? Normale Verhältnisse? Das sind sie, die normalen Verhältnisse.

    Gruß
    Mike

    PS. Im Bereich der Lizenzvergaben läuft es ähnlich ab!

  7. #22
    Pantha Gast

    Standard Re: Re: Gibt es einen 10.Dan... Gibt es einen Gott ?

    Original geschrieben von Michael Kann
    Was wollt Ihr denn? Normale Verhältnisse? Das sind sie, die normalen Verhältnisse.
    Ich weiß das dass normale Verhältnisse sind, gut sind sie dennoch nicht!

  8. #23
    Pantha Gast

    Standard Re: Re: Gibt es einen 10.Dan... Gibt es einen Gott ?

    Original geschrieben von Michael Kann


    Das beginnt schon wesentlich weiter unten! Früher bekamen Sportler für einen errungenen Titel (WM, EM usw.) einen Meistergrad geschenkt.
    Finde ich Teilweise nicht einmal so schlimm(die haben ja auch was dafür geleistet) und im Ju-Jutsu muss ja jetzt jeder den 1.Dan durch eine Technische Prüfung machen.

  9. #24
    Goemon Gast

    Standard Wer ist der Gott mit dem 10. Dan

    Früher wurden für Leistung Grade und Dan Grade vergeben. Wie der Name schon sagt, durch LEISTUNG!!! Aber in der heutigen Zeit verkommen diese Leistungen durch Korruption ( let´s buy a Dan) besonders durch die Verkaufbörsen der benannten Verbände, und wenn man das etwas günstiger haben will gründet man seinen eigenen Verband, und schon ist man Systemfounder und bekommt den drolften Dan in irgendwas.

    Schade ist, das Personen, die richtig für ihre Graduierung schwitzen mußten, und durch Leistung überzeugten, jetzt mehr oder weniger Verar....t werden.

    Wollen wir hoffen, das sich die Zeiten auch mal wieder ändern.
    Dann möchte ich nicht NORMAL sein....


    Gruß Lupin der III

  10. #25
    Pantha Gast

    Standard Re: Wer ist der Gott mit dem 10. Dan

    Original geschrieben von Lupin der III

    Wollen wir hoffen, das sich die Zeiten auch mal wieder ändern.
    Dann möchte ich nicht NORMAL sein....
    So geht es mir auch

  11. #26
    Cain Gast

    Standard

    Original geschrieben von Michael Kann
    oder die Schweineköpfegeschichte ... da kann ich immer kaum an mir halten
    Die bitte WAS?!

  12. #27
    Michael Kann Gast

    Standard

    Tja ... manche machen eben Schlagkrafttests ganz anders

    Gruß
    Mike

  13. #28
    Morpheus1979 Gast

    Standard Re: Re: Gibt es einen 10.Dan... Gibt es einen Gott ?

    Original geschrieben von Michael Kann
    @

    Das beginnt schon wesentlich weiter unten! Früher bekamen Sportler für einen errungenen Titel (WM, EM usw.) einen Meistergrad geschenkt.

    !
    Hi Michael,

    also ich persönlich bin Wettkämpfer und ich finde es gut wenn man die erbrachte Leistung bei einer WM/EM auch entsprechend belohnt!

    Die Kämpfer die dort antreten haben mit Sicherheit den DAN Grad auch verdient! Denn die trainieren härter und öfter als die meisten andern von uns und ich denke das die Verleihung da nicht ungerecht ist!

    Übrigens schaue mal auf die DJJV Seite am We war nämlich die WM!

    10 Medallien in 13 Klassen das ist wirklich nicht schlecht:-)!!!!!


    Gruß

    Morpheus

  14. #29
    Michael Kann Gast

    Standard Re: Re: Re: Gibt es einen 10.Dan... Gibt es einen Gott ?

    Original geschrieben von Morpheus1979
    Hi Michael,
    also ich persönlich bin Wettkämpfer und ich finde es gut wenn man die erbrachte Leistung bei einer WM/EM auch entsprechend belohnt!
    Die Kämpfer die dort antreten haben mit Sicherheit den DAN Grad auch verdient! Denn die trainieren härter und öfter als die meisten andern von uns und ich denke das die Verleihung da nicht ungerecht ist!
    Übrigens schaue mal auf die DJJV Seite am We war nämlich die WM!
    10 Medallien in 13 Klassen das ist wirklich nicht schlecht:-)!!!!!
    Gruß
    Morpheus
    Für mich bedeutet Meister zu sein wesentlich mehr als nur Techniken zu können, bei Wettkämpfen erfolgreich zu streiten, einen Gürtel um die Hüfte geschwungen zu haben!

    Die Leistungen unserer Sportler will und kann ich gar nicht schmälern, doch der Erfolg wurde bereits durch, wie Du z.B. beschrieben hast, 10 Medaillien belohnt, dazu noch Urkunden usw. usf.

    Gruß
    Mike

  15. #30
    Pantha Gast

    Standard Re: Re: Re: Re: Gibt es einen 10.Dan... Gibt es einen Gott ?

    Original geschrieben von Michael Kann
    Für mich bedeutet Meister zu sein wesentlich mehr als nur Techniken zu können, bei Wettkämpfen erfolgreich zu streiten, einen Gürtel um die Hüfte geschwungen zu haben!

    Nach den Kriterien dürfen 99,99% der Danträger keinen haben, mich wohl eingeschlossen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •