Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Ist das normal bei Krav Maga?

  1. #1
    tybalt Gast

    Standard Ist das normal bei Krav Maga?

    Hola!
    Ich hab letztens die Gelegenheit mit ein paar Freunden genutzt und wir sind zum Krav Maga Training um die Ecke gefahren.

    Dabei waren einige Sachen etwas verwirrend die ihr mir vielleicht erklären könnt

    1. Das Training war nur auf russisch
    2. Der "Master Instructor" musste nen russischen Jungen zum übersetzten holen konnte aber auch etwas deutsch
    3. Zugucken war eigentlich verboten (genauso wie filmen). Nur beim Probetraining mitmachen ist erlaubt.
    4. Der Trainer meinte es gibt kein "Sparring" mit Schutzanzügen sondern einfach so 1on1 oder 2on1 etc.
    5. Gab es eine "Garantie für die Strasse" wenn man 1-1,5 Jahre dabei ist
    6. Nach einem Jahr sollen beim Training echte Messer benutzt werden

    Ist das alles normal? Also das mit dem Zugucken und so wird bestimmt gemacht damit man denkt das "Mega-Geheim-Spezial" ist. Die "Strassen Garantie" ist ja auch klar aber 1. 2. 4. und 6. sind normal?

    Dann wurde man halt nach Vorstrafen gefragt und es wurde gesagt das es heftig und realitätsnah zugeht, Rollenspiele usw. (also das was man im Inet auch lesen kann)

    Das KM keine Kinderkacke ist, ist mir schon klar aber um ehrlich zu sein würd ich gerne wenigstens beim "nicht Sparring" (wie Trainer es nannte) nen Mundschutz tragen. Ich frag nächstes Mal ob das okay wär.
    Das einzige was mich halt bisschen stört ist das halt soweit ich weiss nicht deutsch gesprochen wird sodass man als nicht Russe wahrscheinlich immer ein bisschen hinterher hängt (wobei ich gerne russisch lernen würde).

  2. #2
    Zoid Gast

    Standard

    Das klingt alles sehr merkwürdig. An Deiner Stelle würde ich mal zu einem anderen KM-Training gehen und vergleichen. Wie war denn generell der 'Wohlfühlfaktor' bei Dir?

  3. #3
    tybalt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zoid
    Das klingt alles sehr merkwürdig. An Deiner Stelle würde ich mal zu einem anderen KM-Training gehen und vergleichen. Wie war denn generell der 'Wohlfühlfaktor' bei Dir?
    Wohlfühlfaktor bei einem russischem Fight Club ohne Regeln und Schutzklamotten 10/10

    Nee im Ernst ich persönlich denke man muss erst einfach mitmachen um das zu beurteilen. Ich denke der Trainer hat auch schon einiges durchgemacht deshalb hat er so eine ernste Einstellung dazu (aber vielleicht ist da alles auch nur gespielt). Beim nächsten Probetraining wo wir mitmachen werd ich sehen ob das für mich ist
    Geändert von tybalt (15-11-2006 um 22:14 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von tybalt
    5. Gab es eine "Garantie für die Strasse" wenn man 1-1,5 Jahre dabei ist
    Wie sieht denn so was aus? Werden die Krankenhauskosten bezahlt, wenn man trotz 1-1,5 Jahre Training aufs Maul bekommt?
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  5. #5
    tybalt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot
    Wie sieht denn so was aus? Werden die Krankenhauskosten bezahlt, wenn man trotz 1-1,5 Jahre Training aufs Maul bekommt?
    Jap. Beim Tod werden auch die Begräbniskosten übernommen

  6. #6
    DocDog Gast

    Standard

    Wo war das denn Hört sich ein bißchen sehr heftig an.

  7. #7
    trioxine Gast

    Standard

    das hört sich an wie ne storie ,nicht wie eine begebenheit !

    ich würde da net wieder hingehen an deiner stelle!klingt sehr unseriös!

    mfg trio

    btw. welcher verband war das denn?

  8. #8
    Shigaisen-Marv Gast

    Standard

    krasse scheiße

    ein paar aus meiner klasse die aus russland kommen die haben da in der 3 klasse bis zur 6 krav maga gemacht total krank....

    aber jeder !

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von tybalt
    1. Das Training war nur auf russisch
    2. Der "Master Instructor" musste nen russischen Jungen zum übersetzten holen konnte aber auch etwas deutsch
    3. Zugucken war eigentlich verboten (genauso wie filmen). Nur beim Probetraining mitmachen ist erlaubt.
    4. Der Trainer meinte es gibt kein "Sparring" mit Schutzanzügen sondern einfach so 1on1 oder 2on1 etc.
    5. Gab es eine "Garantie für die Strasse" wenn man 1-1,5 Jahre dabei ist
    ...
    Ist das alles normal? Also das mit dem Zugucken und so wird bestimmt gemacht damit man denkt das "Mega-Geheim-Spezial" ist. Die "Strassen Garantie" ist ja auch klar aber 1. 2. 4. und 6. sind normal?
    Mumpitz.
    Hört sich nach Spezial-Elite-Commando-Hau-Tot an. Am besten finde ich, daß das Training auf russisch war
    Aber wie Trioxine schon gesagt hat: hört sich an wie eine nette Story.
    Würde mich auch interessieren, wo das Training gemacht wird...

  10. #10
    Jochen Gast

    Smile

    Hört sich nicht so abwegig an wie hier getan wird.
    Das mit dem Training auf russisch, na und? Wenn der Trainer nur Englisch sprechen würde, würde kein Hahn hier danach krähen. Es gälte wahrscheinlich als cool.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Krav Maga wäre wenn dann hebräisch, es sei den es wäre über folgenden Umweg passiert, jüdischer Russe, nach Israel augewandert, dort Krav Maga gelernt (hoffentlich hat er das gelernt) ansonsten bist du sicher, dass du bei Krav Maga und nicht bei Systema warst?

    Ansonsten: Wenn es Krav Maga war und gut gezeigt wurde und das mit dem Dolmetschen oder korrigieren gut geklappt hat ist es doch egal was er spricht. Hauptsache es allen was gebracht und er hat gut gezeigt.


    Hat sich deiner Meinung nach der Lehrgang gelohnt?
    Wenn ja ist alles ok. Wenn nein, dann gehe eben nicht mehr hin und teil uns doch evtl. den Namen des Lehrers / Seminars mit
    Geändert von Franz (16-11-2006 um 08:20 Uhr)

  12. #12
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    [...] bist du sicher, dass du bei Krav Maga und nicht bei Systema warst? [...]


    Russisch ist cool! Nastrovje!

  13. #13
    tybalt Gast

    Standard

    Also ausgedacht hab ich mir garnix. Wozu denn auch? Um Leute im Inet die ich garnicht kenne eine Story zu erzählen? Wer mir nicht glaubt kommt nächstes Mal einfach mit. Krav Maga Defcon Trainings Center 2 Hamburg (wobei mir am Telefon gesagt wurde das die Adresse sich geändert hat, vielleicht hat sich da ein "Ableger" gebildet der auf seine eigene Art unterrichtet - das ist aber doch eher unwahrscheinlich)

    Ich hab ja nix dagegen, dass es auf russisch ist solange Unklarheiten übersetzt werden. Abgesehen davon hab ich auch nichts dagegen russisch zu lernen.

    Vielleicht hab ich dort auch irgendwas falsch verstanden und es gibt garkein Sparring (was natürlich totaler Mist wäre)

    Als Trainingskleidung hatten alle ne Bundihose und ein KM Shirt

    @Franz Ich hatte ja keinen Lehrgang da man ja nicht mal zugucken durfte sondern nur außerhalb des Sportsaals vom Trainer (bzw. Übersetzter) vollgebabbelt wurde von daher kann ich noch nicht beurteilen ob es Sinnvoll ist (hab halt nur beim aufwärmen zugeguckt weil der Trainer das irgendwie verplant hat uns rauszuholen bzw. nicht reinzulassen)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von tybalt
    Krav Maga Defcon Trainings Center 2 Hamburg (wobei mir am Telefon gesagt wurde das die Adresse sich geändert hat, vielleicht hat sich da ein "Ableger" gebildet der auf seine eigene Art unterrichtet - das ist aber doch eher unwahrscheinlich)
    Also der Pascal Nagel kann eigentlich schon deutsch soweit ich das aus dem Süden mitbekommen habe. Vielleicht wurde er ja nur vom russischen Kollegen vertreten. Da kann aber bestimmt jemand Aufklärungsarbeit leisten, der im "VEGA" trainiert.
    Ich finde es ein wenig komisch, wenn man beim regulären Training nicht zugucken darf, dafür aber mitmachen kann (ist natürlich immer besser). Aber das ist ja die Entscheidung des Lehrers und wird seine Gründe haben.

  15. #15
    tybalt Gast

    Standard

    Am Telefon wurde mir gesagt das Pascal Nagel garnicht unterrichtet sondern der Obermeister dort ist bzw. nur im Trainingscenter 1 unterrichtet und das ist mir zu weit weg :/

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRAV MAGA Seminar mit Amnon Darsa (IKMF-Israel) am 2.9. in Gelsenkirchen / Bodenkampf
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 19:56
  2. KRAV MAGA Basisseminar in Gelsenkirchen : KM Gelsenkirchen zusammen mit KM Berlin
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 17:28
  3. IKMF jetzt in Essen
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2005, 11:33
  4. Krav Maga - Erfahrungen , Meinungen ,Kritik, Erfolge
    Von ronaldo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 18:49
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •