Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: Ist das normal bei Krav Maga?

  1. #16
    Busfahrer Gast

    Standard Ist dass normal?

    Zitat Zitat von tybalt
    1. Das Training war nur auf russisch
    2. Der "Master Instructor" musste nen russischen Jungen zum übersetzten holen konnte aber auch etwas deutsch
    3. Zugucken war eigentlich verboten (genauso wie filmen). Nur beim Probetraining mitmachen ist erlaubt.
    4. Der Trainer meinte es gibt kein "Sparring" mit Schutzanzügen sondern einfach so 1on1 oder 2on1 etc.
    5. Gab es eine "Garantie für die Strasse" wenn man 1-1,5 Jahre dabei ist
    6. Nach einem Jahr sollen beim Training echte Messer benutzt werden
    Zu 1) Hab ich auch kein Problem mit, wenn die Übersetzung klappt. Nur habe ich immer einen blöden Beigeschmack, wenn hier lebende Menschen die Amtssprache nicht beherrschen...
    Zu 2) Hauptsache der hat auch richtig übersetzt
    Zu 3) Zugucken ist bei mir natürlich nicht verboten, aber mit "einfach filmen" hätte ich auch meine Probleme - weis ja keiner wie dass nachher geschnitten wird...
    Zu 4) Da kommts dann drauf an, dass Du mit leuten trainierst die keinen "Nagel" im Kopf haben und Dich heile lassen.
    Zu 5) Blödsinn! Sowas gibts nie.
    Zu 6) Totaler Blödsinn!! Das können die Kinder gerne zu Hause machen, aber nicht bei mir im Training. Außerdem sollte man sowas nicht an der Trainingsdauer festmachen, sondern eher an den Fähigkeiten. Hab schon Leute gesehen, die nach 5 Jahren training immer noch nix verstanden haben (nicht im Krav Maga - gilt aber wohl überall).

    Wenns Dir gefällt, bleib halt dabei. Aber bitte bitte einen Erfahrungsbericht hier posten, denn alles zusammen klingt schon etwas ... seltsam.

    Viele Grüße

    Der Busfahrer

  2. #17
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    ... bist du sicher, dass du bei Krav Maga und nicht bei Systema warst?
    ist mir auch als erster eingefallen
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Busfahrer
    ...aber mit "einfach filmen" hätte ich auch meine Probleme - weis ja keiner wie dass nachher geschnitten wird...
    Da kommen dann immer so schöne Filmchen zusammen, wo dann behauptet wird, daß man im Krav Maga mit der "Geschwindigkeit von 3-jährigen" trainiert

  4. #19
    tybalt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF
    ist mir auch als erster eingefallen
    Nee das war KM... T-Shirts mit KM, Vertrag mit KM...

    Das mit dem filmen versteh ich auch aber auch nicht zugucken... naja

  5. #20
    DocDog Gast

    Standard

    Ich denke mal, der Tybalt war hier:

    www.kravmaga-tc24.de

  6. #21
    tybalt Gast

    Standard

    Genau da war ich! Naja wie gesagt bin ich schon gespannt aufs Probetraining. Bei der Seite seh ich nix zum Thema Sparring. Naja ich werd sehen!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von tybalt
    Hola!
    2. Der "Master Instructor" musste nen russischen Jungen zum übersetzten holen konnte aber auch etwas deutsch
    3. Zugucken war eigentlich verboten (genauso wie filmen). Nur beim Probetraining mitmachen ist erlaubt.
    4. Der Trainer meinte es gibt kein "Sparring" mit Schutzanzügen sondern einfach so 1on1 oder 2on1 etc.
    6. Nach einem Jahr sollen beim Training echte Messer benutzt werden
    Hallo erstmal,
    zu Nr. 2: der einzige Master Instruktor da oben ist meines Wissens nach immer noch Pascal Nagel - und der kann definitiv deutsch :-)
    zu Nr. 3: verstehe ich. Die wollen halt, dass da jeder mitmacht und nicht nur "faul" in der Ecke rumsitzt
    zu Nr. 4: nicht mit Vollschutzanzügen, aber durchaus mit Helm, Boxhandschuhen, etc. (so kenne ich es von KMD im Süden, aber wer weiß schon hier, was die Nordlichter dort treiben...)
    zu Nr. 6: kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im KMD wird großer Wert auf verletzungsfreies Training gelegt.

    Besteht die Möglichkeit, dass der Simultandolmetscher nicht so kompetent war?

    Bei weiteren Unklarheiten wende Dich am besten direkt an Armin Berberich (www.kravmaga.de).

    Gruß
    Stoiker

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hmmm, ich habe mir die besagte Seite mal genauer angesehen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Jungs dort oben nicht mehr wirklich der KMD-Richtung folgen. Logos, Kleidung, Techniken,...ist irgendwie anders....

    Meine weiter oben gemachten Aussagen beziehen sich auf KMD, so wie ich es von Armin und seinen "südlichen" Instruktoren selbst kennen gelernt habe.

    Gruß
    Stoiker

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker
    Hmmm, ich habe mir die besagte Seite mal genauer angesehen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Jungs dort oben nicht mehr wirklich der KMD-Richtung folgen. Logos, Kleidung, Techniken,...ist irgendwie anders....
    Als ich mir die Seite zum ersten Mal angeguckt habe, hatten die noch das KMD Logo sowie das IKMF Logo auf einer Seite. Das IKMF Logo wurde dann aber kurz nach meiner Anfrage gelöscht.

  10. #25
    DocDog Gast

    Standard

    zu Nr. 4: nicht mit Vollschutzanzügen, aber durchaus mit Helm, Boxhandschuhen, etc. (so kenne ich es von KMD im Süden, aber wer weiß schon hier, was die Nordlichter dort treiben...)
    zu Nr. 6: kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im KMD wird großer Wert auf verletzungsfreies Training gelegt.
    Wir Sprotten achten sehr auf verletzungsfreies Training! Dies kann ich zumindest für uns Schleswig-Holsteiner als auch für den Hamburger TC1 sagen, in dem das Training vom Michael gemacht wird. Das TC, um das es im Thread geht, kenne ich jedoch nicht persönlich.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory
    Als ich mir die Seite zum ersten Mal angeguckt habe, hatten die noch das KMD Logo sowie das IKMF Logo auf einer Seite. Das IKMF Logo wurde dann aber kurz nach meiner Anfrage gelöscht.
    In einem Video auf der Seite sieht man im Intro, wie ein SWAT-Team durch einen Raum läuft. Wenn ich mich nicht irre, stammt das von den IKMF-Videos, oder?

    Vielleicht gab es da eine kleine private Fusion ???

    Gruß
    Stoiker

  12. #27
    Lap Sao Gast

    Standard

    Werde bestimmt kein russisch lernen, nur damit ich verstehe was der Trainer sagt. Für mich klingt das alles mehr nach Systema als nach Krav Maga. Abgesehen davon trainiere ich nicht mit Leuten, die ich kaum kenne mit echten Messern ...

  13. #28
    Dojomann Gast

    Standard

    es handelt sich um Krav Maga. Die Vorgeschichte: Krav Maga Defcon bietet Training zweimal die Woche an einem Ort an. Nach einiger Zeit stößst der Schüler Ruslan hinzu. Der ist jetzt aber schon Instructor und bietet daher ebenfalls KM (Defcon) an. Das ursprünglich zweimal pro Woche stattfindende Training an einem Ort wurde gesplittet. Jetzt findet meinem Kenntnisstand einmal die Woche Training im KM Defcon an dem ursprünglichen Ort statt, und einmal unter Leitung Ruslans am anderen Ort.

    Mir ist ebenfalls zu Ohren gekommen, dass im TC Ruslans das Training auf russisch vorgenommen wird. Ebenfalls ist es (wohl) richtig, dass es dort im Vergleich zum Training von Michael (was ebenfalls nicht gerade soft ist) deutlich härter zu geht. Letztlich steht dies aber worhl im Ermessen des Trainers und ist im Übrigen für REALISTISCHE SV auch unabdingbar. Nur soviel dazu. Ruslan hat davor meines Erachtens innerhalb seines Vereins (Vega e.V.) auch schon KM und eine andere Interpretation von SV angeboten....

  14. #29
    Busfahrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker
    In einem Video auf der Seite sieht man im Intro, wie ein SWAT-Team durch einen Raum läuft. Wenn ich mich nicht irre, stammt das von den IKMF-Videos, oder?
    Stoiker
    Ich glaub die Videos sind von der IKMA. Hab gard mal Line of Fire angeschaut und die exakt gleiche Szene gesehen. Geht Defcon jetzt mit der IKMA zusammen? Weis jemand genaueres?

    Grüße

    Busfahrer.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Busfahrer
    Ich glaub die Videos sind von der IKMA. Hab gard mal Line of Fire angeschaut und die exakt gleiche Szene gesehen. Geht Defcon jetzt mit der IKMA zusammen? Weis jemand genaueres?

    Grüße

    Busfahrer.
    Sofern sich die IKMA nicht der EKMU (http://www.ekmu.org/) anschließen will, wohl nicht

    Das was Dojomann erzählt, würde etwas Licht in den Nebel bringen. Wenn der Trainer andere Varianten von KM kennen gelernt hat, dann ist es auch in Ordnung, wenn er sie unterrichtet - sofern er den Neuling darauf aufmerksam macht, dass das gerade der KM XY Tag ist und nicht der KM Defcon Tag...

    Gruß
    Stoiker

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRAV MAGA Seminar mit Amnon Darsa (IKMF-Israel) am 2.9. in Gelsenkirchen / Bodenkampf
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 19:56
  2. KRAV MAGA Basisseminar in Gelsenkirchen : KM Gelsenkirchen zusammen mit KM Berlin
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 17:28
  3. IKMF jetzt in Essen
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2005, 11:33
  4. Krav Maga - Erfahrungen , Meinungen ,Kritik, Erfolge
    Von ronaldo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 18:49
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •