Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: Ist das normal bei Krav Maga?

  1. #31
    game Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tybalt
    Am Telefon wurde mir gesagt das Pascal Nagel garnicht unterrichtet sondern der Obermeister dort ist bzw. nur im Trainingscenter 1 unterrichtet und das ist mir zu weit weg :/
    Im Trainingscenter 1 in Hamburg wäre der Seite nach im HT16 und da ich als Mitglied vom HT16 noch nie etwas von einem Krav Maga Training gehört habe wundert mich das ein wenig

    mfg

  2. #32
    trioxine Gast

    Standard

    ich finde ein wenig aufällig das die alle in flecktarnhosen rumhüpfen auf dem video,gehört das bei kmd zum standart?
    also ich würde net in camo auf nem werbevideo rumlaufen,wirkt ein wenig militant,obwohl ich ja als alter punkrocker auf die klamotten stehe

  3. #33
    handpratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine
    ich finde ein wenig aufällig das die alle in flecktarnhosen rumhüpfen auf dem video,gehört das bei kmd zum standart?
    Nö, schwarze Hose und schwarzes Shirt sind Standard, wie die Kollegen von der KMD hier zeigen



    Ich finde die Geschichte mit den Tarnhosen sowieso megapeinlich, was will man damit demonstrieren? Irgendeinen pseudomäßigen Bezug zum Militär oder ähnliches?

    Kommt mir ein wenig so vor wie der Fuchs******* auf dem Manta
    Geändert von handpratze (18-11-2006 um 23:12 Uhr)

  4. #34
    tybalt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dojomann
    es handelt sich um Krav Maga. Die Vorgeschichte: Krav Maga Defcon bietet Training zweimal die Woche an einem Ort an. Nach einiger Zeit stößst der Schüler Ruslan hinzu. Der ist jetzt aber schon Instructor und bietet daher ebenfalls KM (Defcon) an. Das ursprünglich zweimal pro Woche stattfindende Training an einem Ort wurde gesplittet. Jetzt findet meinem Kenntnisstand einmal die Woche Training im KM Defcon an dem ursprünglichen Ort statt, und einmal unter Leitung Ruslans am anderen Ort.

    Mir ist ebenfalls zu Ohren gekommen, dass im TC Ruslans das Training auf russisch vorgenommen wird. Ebenfalls ist es (wohl) richtig, dass es dort im Vergleich zum Training von Michael (was ebenfalls nicht gerade soft ist) deutlich härter zu geht. Letztlich steht dies aber worhl im Ermessen des Trainers und ist im Übrigen für REALISTISCHE SV auch unabdingbar. Nur soviel dazu. Ruslan hat davor meines Erachtens innerhalb seines Vereins (Vega e.V.) auch schon KM und eine andere Interpretation von SV angeboten....

    Achso das erklärt so einiges. Also gibt es doch KM mit gutem Sparring bei mir um die Ecke *freu* bin nächstem Mittwoch beim Probetraining und werd mal berichten falls es jmd interessiert

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von handpratze
    Ich finde die Geschichte mit den Tarnhosen sowieso megapeinlich, was will man damit demonstrieren? Irgendeinen pseudomäßigen Bezug zum Militär oder ähnliches?
    Wäre ich böse, würde ich sagen, die haben die Idee vom Moni Aizik geklaut, aber ich bin ja nicht böse und drum sag' ich es net....

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ist der linke Fuß im Boden einbetoniert, oder dürfen sich die Partner in solchen "Hebeln" nicht bewegen ?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus
    Ist der linke Fuß im Boden einbetoniert, oder dürfen sich die Partner in solchen "Hebeln" nicht bewegen ?
    Der Fuß wird vor der Technik immer festgeschraubt. äh, eigentlich weiß ich garnicht was für eine Technik der Herr Aizik da macht. Sieht irgendwie merkwürdig aus.

    Zu den Tarnhosen: Wenn die bei uns eingführt würden, müßte ich mir ganz dringend was neues suchen...
    Geändert von F-factory (21-11-2006 um 16:08 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus
    Ist der linke Fuß im Boden einbetoniert, oder dürfen sich die Partner in solchen "Hebeln" nicht bewegen ?
    Das ist das Problem bei Fotos - sie geben nur einen Augenblick wieder.

    Schaut man sich die komplette Bilderserie an, wird eher deutlich, dass Moni hier in den Hebel "reinspringt".
    http://www.combatsurvival.com/german/techniques.html


    Gruß
    Stoiker

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, also mit der Schulter Druck auf den Arm geben und sich fallen lassen. Allerdings, bei jedem normalen Menschen kommt nach dem Stich der linke Fuß mit, und dann hat es sich mit der Hebelwirkung. So ziemlich jeder schwingt mit dem Körper in Richtung des Hebels mit, wenn das nicht wirklich zügig kommt. Es gibt aber zuviele sowohl als auchs bei solchen Situationen, da braucht man dann drei, vier Nachfolgemöglichkeiten. Ich empfehle darum auch DRINGEND, sowas mit einem Gummimesser und gelegentlich auch halbwegs echtem Widerstand zu probieren und üben. Wenn A nicht klappt, dann B, dann C, usw. Meine Befürchtung ist allerdings, daß im Regelfall der echte Messerstecher wie ein Wilder in alle Richtungen schneidet (und das ziemlich fix) und es nicht beim Bilderbuch "lunging stab" mit einer Richtung belässt. Mir sind die Dinge da immer ein bischen zu künstlich.

  10. #40
    Jessy Gast

    Standard

    hehe, echt strange....

    bei uns kann jeder zugucken oder probetrainings machen der will... und mein trainer ist zwar türke aber mit deutsch klappt das ganz gut

    klingt echt voll strange die geschichte... ich würds mir also nochmal überlegen ob ich da wieder hingehen würde...

  11. #41
    Primo Gast

    Standard

    Jetzt hängt Euch mal nicht an den Tarnhosen auf . Hauptsache das gegebene Training ist gut .

  12. #42
    bechtie Gast

    Standard

    Hallo,

    nur ne Randbemerkung: Moni Aizik pflegt seine eigene Art des Krav Maga, dass in meinen Augen sehr Ju-Jutsu-lastig ist (kein Wunder, er ist ja ein früherer Judo- und JJ-Champion, so jedenfalls seine Selbstdarstellung).

    Damit will ich übrigens definitiv keine neuerliche Grundsatzdebatte anstoßen, was welches KM wie wo bei wem ist oder auch nicht. Davon gab es genug hier im Forum. Wer's nachvollziehen will, nutze die Suchfunktion.

    Zu den Klamotten: Ich kann mich auch noch an Bilder einer anderen (kanadischen?) Aizik-Website erinnern, wo die Trainer Citycamo-Hosen mit Muscleshirts und schwarzen Gürteln kombiniert haben. Diese Art von "Eklektik" ist mir absolut fremd.

  13. #43
    handpratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bechtie
    Zu den Klamotten: Ich kann mich auch noch an Bilder einer anderen (kanadischen?) Aizik-Website erinnern, wo die Trainer Citycamo-Hosen mit Muscleshirts und schwarzen Gürteln kombiniert haben.
    Nee, da bleib ich mal lieber bei schwarzer Hose und schwarzem Shirt mit rotem Aufdruck

    Daß scharfe Messer verwendet werden, finde ich allerdings schon bedenklich. Zumindest dann, wenn so wie bei uns mit Baraw-Techniken demonstriert wird, wie ein Messerangriff aussieht, den man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht blocken kann (also nicht die üblichen 08/15 Eispickel-Angriffe ). Der hiesige Metzger würde vor Neid erblassen

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Um die Sache Moni Aizik abzuschließen, sehe ich es als alter J(i)u-J(i)utsuka ebenfalls so, das seine Interpretation des KM stark vom Judo und dem Jiujitsu geprägt ist.

    Dennoch ist es erwähnenswert zu wissen, das Moni Aizik in den 70er zusammen mit Imi Lichtenfeld an den Krav Maga Techniken gearbeitet hat und in einigen Kreisen als Mitentwickler des Krav Maga gilt, obwohl die Zusammenarbeit dieser beiden Lehrer, sich nur über ein Jahr erstreckt hat.

    Gruß Markus

  15. #45
    tybalt Gast

    Standard

    So hier mein Bericht.

    Training war etwas hart. Zuerst seeehr viel Ausdauertraining.

    Danach Abhärtung durch Lowkicks, Ellenbogenangriffe oder Tritte und Knie Richtung Kopf während man aufm Boden lag (natürlich durfte das "Opfer" sich mit den eigenen Ellenbogen schützen). Wie doll getreten wurde wurde untereinenader ausgemacht.

    Dann wurde ein Hebel ausm BJJ aufm Boden gezeigt (der war fies )

    Danach war Pratzentraining (meiner Meinung nach viel zu wenig).

    Dann wurden einige Hebel im stehen gezeigt die meiner Meinung nach viel zu langsam und unrealistisch ausgeführt wurden sprich sie in Wirklichkeit ganz bestimmt nichts helfen (schliesslich ist der Angreifer in Bewegung, schneller und hat 2 Arme )

    Zuletzt wurde gesparrt allerdings nur mit Handschuhen und soweit ich das mitbekam ohne Einsatz von Beinen.

    Ich muss da nochma mitmachen um zu beurteilen obs wirklich strassentauglich ist wenn die nicht mal richtig sparren und nicht genug Wert auf die Haudrauftechniken legen (also zu wenig Pratzentraining)

    Übersetzungsmäßig hat alles gut geklappt. Sind auch alle ziemlich nett da.

    Ich persönlich mach demnächst im Gymkwan Probetraining beim Muay Thai und Thaikido dann werd ich das mal vergleichen was Strassentauglichkeit angeht denn richtig beeindruckt hat mich das KM wie es dort angeboten wird ehrlich gesagt nicht. Zusätzlich werd ich ins Trainingcenter 1 latschen und da mal mitmachen.
    Geändert von tybalt (25-11-2006 um 19:31 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRAV MAGA Seminar mit Amnon Darsa (IKMF-Israel) am 2.9. in Gelsenkirchen / Bodenkampf
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 19:56
  2. KRAV MAGA Basisseminar in Gelsenkirchen : KM Gelsenkirchen zusammen mit KM Berlin
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 17:28
  3. IKMF jetzt in Essen
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2005, 11:33
  4. Krav Maga - Erfahrungen , Meinungen ,Kritik, Erfolge
    Von ronaldo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 18:49
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •