Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: Ist das normal bei Krav Maga?

  1. #46
    game Gast

    Standard

    Wo ist denn dieses Trainingscenter 1?

    Ich bin selber Mitglied im Ht16, hab aber nie was vom Krav Maga gehört?

    mfg

  2. #47
    tybalt Gast

    Standard

    TC 09
    KMD Training Center Hamburg 1

    Leiter: Pascal Nagel,
    KMD Master Instruktor

    Sportzentrum HT16
    Sievekingdamm 7
    20535 Hamburg

    Trainingzeiten Mo.20.00h und Sa. 14.00h

    Tel: 0173-236 18 52

  3. #48
    DocDog Gast

    Standard

    Das Training dort wird aber grundsätzlich vom Michael gemacht. Sehr nett und kompetent. Nimm Dir was zu Trinken mit

  4. #49
    game Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog
    Das Training dort wird aber grundsätzlich vom Michael gemacht. Sehr nett und kompetent. Nimm Dir was zu Trinken mit
    Danke Leute bin in Ht 16 angemeldet habe aber nichts von einem Krav Maga Kurs gehört, obwohl ich das schon immer anfangen wollte.

    mfg

  5. #50
    DocDog Gast

    Standard

    Ich wollte ja sowieso die Tage mal zu eurem Training vorbei kommen, da kann ich Dir mal Micha's Telefonnummer geben. Aber nur, wenn Du oder Matze mich ordentlich streichelt

  6. #51
    game Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog
    Ich wollte ja sowieso die Tage mal zu eurem Training vorbei kommen, da kann ich Dir mal Micha's Telefonnummer geben. Aber nur, wenn Du oder Matze mich ordentlich streichelt
    Klar komm einfach vorbei, Matze ist ja sowieso immer da und wenn ich nicht mal wieder krank bin, bin ich auch am start

    mfg

  7. #52
    Shinoby Gast

    Standard

    Ich finde was der junge beschreibt ist Kampfsport Training!!!!!!
    im Ninjutsu benutzt man auch keine Schutzausrüstung und man verletzt sich nicht alle 2 min. und die greifen die Gelenke und Schmerzpunkte an!!!!!

  8. #53
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von tybalt
    So hier mein Bericht.

    Training war etwas hart. Zuerst seeehr viel Ausdauertraining.

    Danach Abhärtung durch Lowkicks, Ellenbogenangriffe oder Tritte und Knie Richtung Kopf während man aufm Boden lag (natürlich durfte das "Opfer" sich mit den eigenen Ellenbogen schützen). Wie doll getreten wurde wurde untereinenader ausgemacht.

    Dann wurde ein Hebel ausm BJJ aufm Boden gezeigt (der war fies )

    Danach war Pratzentraining (meiner Meinung nach viel zu wenig).

    Dann wurden einige Hebel im stehen gezeigt die meiner Meinung nach viel zu langsam und unrealistisch ausgeführt wurden sprich sie in Wirklichkeit ganz bestimmt nichts helfen (schliesslich ist der Angreifer in Bewegung, schneller und hat 2 Arme )

    Zuletzt wurde gesparrt allerdings nur mit Handschuhen und soweit ich das mitbekam ohne Einsatz von Beinen.

    Ich muss da nochma mitmachen um zu beurteilen obs wirklich strassentauglich ist wenn die nicht mal richtig sparren und nicht genug Wert auf die Haudrauftechniken legen (also zu wenig Pratzentraining)

    Übersetzungsmäßig hat alles gut geklappt. Sind auch alle ziemlich nett da.

    Ich persönlich mach demnächst im Gymkwan Probetraining beim Muay Thai und Thaikido dann werd ich das mal vergleichen was Strassentauglichkeit angeht denn richtig beeindruckt hat mich das KM wie es dort angeboten wird ehrlich gesagt nicht. Zusätzlich werd ich ins Trainingcenter 1 latschen und da mal mitmachen.
    Viel Spaß bei Kwan
    verraten und verkauft

  9. #54
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog
    Ich wollte ja sowieso die Tage mal zu eurem Training vorbei kommen, da kann ich Dir mal Micha's Telefonnummer geben. Aber nur, wenn Du oder Matze mich ordentlich streichelt
    Beide zusammen bekommen wir vielleicht hin
    verraten und verkauft

  10. #55
    Sethnacht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von handpratze
    Nee, da bleib ich mal lieber bei schwarzer Hose und schwarzem Shirt mit rotem Aufdruck

    Daß scharfe Messer verwendet werden, finde ich allerdings schon bedenklich. Zumindest dann, wenn so wie bei uns mit Baraw-Techniken demonstriert wird, wie ein Messerangriff aussieht, den man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht blocken kann (also nicht die üblichen 08/15 Eispickel-Angriffe ). Der hiesige Metzger würde vor Neid erblassen
    Und ich bleim bei AKMA Hose und "Legalize Murder"-Shirt

    hahah

    nein spass beiseite, wenn uns der Peter mal bei einem Sonntagskurs die Baraw-techniken zeigt, wird uns auch immer ganz anders, insofern müsste man um unverletzt trainieren zu können gaaaanz sachte und primitiv mit dem realen Messer angreifen, was wiederum paradox wäre,weils dann unrealistisch ist....

  11. #56
    handpratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sethnacht
    Und ich bleim bei AKMA Hose und "Legalize Murder"-Shirt

    hahah
    Na, dann komm ich nächstes Mal mit der Muay Thai Short *droh*



    Zitat Zitat von Sethnacht
    nein spass beiseite, wenn uns der Peter mal bei einem Sonntagskurs die Baraw-techniken zeigt, wird uns auch immer ganz anders, insofern müsste man um unverletzt trainieren zu können gaaaanz sachte und primitiv mit dem realen Messer angreifen, was wiederum paradox wäre,weils dann unrealistisch ist....
    In einem anderen Thread meinte ein Mod, er halte nicht viel von dem "FMA Metzel Schnetzel" Zeugs. Naja, jedem seine Meinung

  12. #57
    Sethnacht Gast

    Standard

    hehehe
    ich würde mir im training sehr blöd vorkommen mit meiner muay thai short, höhöhö.
    es geht ja auch per se nicht um das FMA-Schnetzel Zeug sondern darum dass man sich ned überschätzt, wenn jemand vor dir steht de rmit dem messer umgehen kann...
    trotzdem ist panantukan gemein und brutal und super!....

  13. #58
    Bob the Builder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory
    äh, eigentlich weiß ich garnicht was für eine Technik der Herr Aizik da macht. Sieht irgendwie merkwürdig aus.
    Das ist der Ansatz zur hundsgemeinen und gefürchteten "Brennessel"...

  14. #59
    bechtie Gast

    Standard

    Wenn ein Thread nur noch ins Frotzelnde abrutscht, ist das häufig ein Zeichen für den Mod, ihn zu schließen...

    Gibt es noch substantielle Beiträge zum Thema?

  15. #60
    Gordinho Gast

    Standard

    du wohnst in Hamburg? dann komm doch zum Krav maga ins x-ess Fights

    http://www.xess-fights.com/Willkommen.html

    da unterrichtet Tom Madsen
    4.dan Krav Maga L.I., (Close Combat - No Rules)
    http://www.art-of-war.tv/

    mfg

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRAV MAGA Seminar mit Amnon Darsa (IKMF-Israel) am 2.9. in Gelsenkirchen / Bodenkampf
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 19:56
  2. KRAV MAGA Basisseminar in Gelsenkirchen : KM Gelsenkirchen zusammen mit KM Berlin
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 17:28
  3. IKMF jetzt in Essen
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2005, 11:33
  4. Krav Maga - Erfahrungen , Meinungen ,Kritik, Erfolge
    Von ronaldo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 18:49
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •