Umfrageergebnis anzeigen: Wer von Euch hat schon eine Dan-Prüfung nach dem neuen Ju-Jutsu 2000 gemacht?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe schon ein Dan-Prüfung nach JJ 2000 gemacht

    6 75,00%
  • Ich habe noch keine Dan-Prüfung nach JJ 2000 gemacht und habe einen Dangrad im Ju-Jutsu

    1 12,50%
  • Ich habe einen Dangrad im Ju-Jutsu, will aber nach dem 2000 PP keine Prüfung mehr machen

    1 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dan Prüfung nach Ju-Jutsu 2000

  1. #1
    Pantha Gast

    Standard Dan Prüfung nach Ju-Jutsu 2000

    Hallo,

    wer von Euch hat schon eine Dan-Prüfung nach dem neuen Ju-Jutsu 2000 gemacht?

    DANKE

    Panther

  2. #2
    Morpheus1979 Gast

    Cool Ich;)

    Hi Panther,

    also ich habe erst vorkurzem die Prüfung gemacht und es war recht gut *gg*! Es sind ja nicht wirklich neue Techniken (ich glaube nur 1 oder 2 Sachen die "früher" nicht drin waren)! Also für mich war die Prüfung nicht schwerer oder leichter als im "alten" Prüfungssystem!

    MfG

    Morpheus

  3. #3
    Goemon Gast

    Standard

    @Morpheus

    Hast du schon mal eine Danprüfung nach den alten statuten gemacht ?

    Lupin der III

  4. #4
    Morpheus1979 Gast

    Standard @Lupin

    Hi Lupin,

    ja klar habe ich schon eine Danprüfung nach den "alten" Programm abgelegt!

    Warum?



    MfG

    Morpheus

  5. #5
    Goemon Gast

    Standard

    Wollte es nur wissen, damit auch ein realer Vergleich stattfindet. Ich kenne viele, die eine Meinung vertreten, von der sie nicht Wissen, wie das eine geht und das ander nicht ( Schreibtischtäter, Entscheidungen vom grünen Tisch )

    Gruß Lupin the 3rd

  6. #6
    Morpheus1979 Gast

    Standard So bin ich hoffentlich nicht!

    Hi Lupin,

    also wenn ich von einer sache keine Ahung habe dann äußere ich mich auchnicht zu dem Thema *gg*!

    Nee ich habe meinen ersten *damals* noch nach dem Alten System abgelegt und meinen zweiten jetzt nach dem Neuen! Für mich ist das kein wirklich großer Unterschied!

    Als Wettkämpfer sind Komplexe wie Freie Anwendungsformen úsw ja eh geschenkt! Wobei ich die oft ausgesprochen Kritik daran nicht verstehe es geht dabei nur darum sich frei auf der Matte zu bewegen und ein paar Techniken anzusetzen!

    MFG

    Morpheus

  7. #7
    Goemon Gast

    Standard

    @Morpheus

    ich wollte dir nicht zu nahe treten, da ich nicht weiß welche graduierung du im JU Jutsu hast.
    Aber so wie du es beschreibst, erster Dan klassisch, zweiter Dan modern. Denke ich, das du gute Vergleichsmöglichkeiten hast.

    Gruß Lupin the 3rd

  8. #8
    Morpheus1979 Gast

    Standard Richtig geraten*gg*!!

    Naja mehr ist ja auch nicht wirklich möglich in meinem Alter *fg*!

    Also rein rechnerisch natürlich schon auber sportlich wohl ziemlich schwer!

    Ja den ersten habe ich mit 18 im "alten" System gemacht und den zweiten jetzt im "neuen"!

    MfG

    Andreas

  9. #9
    Goemon Gast

    Standard

    Hey Morpheus, mach nicht solche Sprüche, dann komme ich mir richtig alt vor. Ich kann leider keine Prüfung mehr im JJ ablegen, schade eigendlich, aber dafür muß jetzt das modern Arnis herhalten.

    Gruß Lupin the 3rd

  10. #10
    Mushu Gast

    Standard

    Hallo Panther,

    auch ich habe meinen 1. Dan nach dem alten Prüfungsprg. abgelegt und den 2. Dan nach dem aktuellen.
    Ich finde das, das aktuelle Programm mir persöhnlich besser liegt, da ich mich schon immer für verschiedene Kampfkünste interessiert habe und deshalb schon vor 8 Jahren auf Lehrgängen von Sebastian G. aus M. Techniken mit dem Stock sah, die mich so fazinierten das ich auf alle möglichen Stock- und Waffen-Lehrgänge mit B. Hillebrand, S. Schlöttels. H. Kallinowski u. s. w. fuhr und jetzt sogar Modern-Arnis betreibe.

    Ich glaube das der Unterschied zwischen neuen und alten Programm darin besteht ,das man nicht vorgefertigte Verteidigungstechniken / Bewegungsabläufe auf Angrifftechniken zeigt (ablesen vom Zettel / Angriff - 1. Verteidigung danach Folgetechnik) sonder sich situativ Verteidigt nach dem vom Prüfer vorgegebem Prinzip.
    Wenn man das Gelehrnt hat dann ist die aktuelle Prüfung gar nicht so schwer, wie viele Verfechter des alten Prüfungsprg. behaupten.

    MFG

    Mushu

  11. #11
    Goemon Gast

    Standard

    @ Mushu

    Dann warst du bei den Vorläuferlehrgängen des JJ 2000, wo ein paar Sportler zum entsetzen der alten Garde was neues gezeigt hat, das Heute zum neuen Programm gehört.

    Da waren ein paar Sportler ihrer Zeit vorraus.#


    Aber es geben noch genug, die das neue nicht wollen.

    Gruß Lupin the 3rd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ideen zum Ju Jutsu
    Von lamiech im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 13:03
  2. Prüfung zum 4. Dan
    Von Nachtfalke-2000 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 10:00
  3. Wann greift der Körper, bei Ausdaueraktivitäten, auf die Muskelmasse zurück ?
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 09:53
  4. Gürtelprüfungen - Gleiche oder wechselnde Prüfer?
    Von Michael1 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-12-2002, 19:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •