Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Loyalität - oder was ist richtig?

  1. #1
    Aber_Hallo Gast

    Standard Loyalität - oder was ist richtig?

    Hello Peoples!

    Würdet ihr aus Loyalität bei eurem Lehrer bleiben, auch wenn ihr mit der KK nicht klar kommt?

    Wenn ihr immer wieder Sachen auswendig lernen müsst, nur um Prüfungen zumachen, damit man weiter kommt? Mit der Zeit wird die Menge an Sachen so groß, dass man garnicht alles wissen kann. Nicht als Normalsterblicher mit auch noch anderen Interessen wie KK und 2-3 Mal Training in der Woche...

    Würdet ihr trotzdem weiter machen aus Loyalität? Weil ihr ein schlechtes Gewissen gegenüber eurem Lehrer habt. Vielleicht weil ihr ein gutes Verhältnis seit Jahren habt und auch ausserhalb der KK regelmässig Kontakt.

    Oder würdet ihr, wenn es etwas gäbe, was euch (zur Zeit) mehr interessiert und ihr es testen wollt (bzw. wisst, dass es auch sehr effektiv ist mit weniger Aufwand und ohne ständige Prüfungen, finanziell günstiger etc.) dort anfangen?

  2. #2
    pYr0 Gast

    Standard

    Wieso hast du das Thema 2 mal erstellt?

    Zu deiner Frage.. nein ich würde nicht dort bleiben denn wenn dir das ganze keinen Spass mehr macht solltest du echt nicht nur dort bleiben weil du den Lehrer gut kennst oder magst. Wenn du ihn ja so lange kennst wird er das denke ich mal schon verstehen können. Sag ihm doch einfach du willst mal was neues ausprobieren und aus Zeitgründen kannst du nicht beides machen doer so da wird dir schon was einfallen. ; )

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wenn ihr auch so guten Kontakt habt, würde ich einfach mal mit ihm reden und die Sache erklären. Nur aus Freundschaft den Sport zu betreiben halte ich für falsch. Dir und auch ihm gegenüber.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    TacHead Gast

    Standard

    Sehe ich auch so. Es sollte die KK im Mittelpunkt stehen und die Entwicklung des Schülers, also die Inhalte - nicht die Form des Schüler-Meister-Verhältnisses. Ein (in meinen Augen) guter Lehrer versteht das, hört sich die Bedenken des Schülers an und versucht, diese auszuräumen oder ihm Hinweise zu geben, wo er eher das findet, was er sucht - ohne dass dies Einfluss auf das Verhältnis hätte.

  5. #5
    Zoid Gast

    Standard

    Klares Nein. KK ist ein Deinstleistungsangebot, welches ich in meiner Freizeit ausübe. Wenn das Leistungsangebot mir nicht mehr zusagt, spreche ich das an oder lass es halt sein. Ich kaufe ja auch kein Gammelfleisch bei dem Schlachter meines Vertrauen aus Loyalität

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strafrechtliche Relevanz von Kampfsport
    Von brixx im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20-05-2006, 19:56
  2. Elektroschocker verboten?!?!
    Von LEGION im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 00:11
  3. Fedor's Bruder Aleksander Emelianenko war 5 Jahre im Russischen Knast !
    Von KING OF PANCRASE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 08:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •