Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Trefferfläche beim Dollyo

  1. #1
    Trax Gast

    Standard Trefferfläche beim Dollyo

    Hi,
    hab da so ein Problem mit meinem Fuß beim Dollyochagi oder generel bei den Kicks wo der Fußballen Trefferfläch ist.Hau mir da meistens die Zehen an,weil ich die eben nicht so weit angezogen krieg...das ist echt nervig,weil so langsam sich die Gelenkkapseln der Zehen beschweren.Bei Bruchests fällts besonders auf

    Kann man das trainieren,dass man die Zehen noch weiter angezogen kriegt? oder gibts ne andere lösung für das Problem?

  2. #2
    BigTony Gast

    Standard

    Also ich kann mir nicht vorstellen in wie weit man das trainier kann.
    Aber sonst "einfach" mit dem span tretten.

  3. #3
    Rocky777 Gast

    Standard

    stell dich jeden tag auf die zehen

    bis es zieht auch beim sitzen so kriegst du sie gelenkiger habe ich mit meinen fingern gemacht und ich kann sie nach hinten in einem 90° winkel Biegen das geht auch mit dem zehen... oder habe ich dein problem jetzt falsch verstanden?

    Grüße

  4. #4
    >danielsan< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BigTony
    Aber sonst "einfach" mit dem span tretten.
    .. und nicht vergessen, nimm gleich 3 Bretter übereinander, dann tut´s besonders gut

  5. #5
    Seagal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trax
    Hi,
    hab da so ein Problem mit meinem Fuß beim Dollyochagi oder generel bei den Kicks wo der Fußballen Trefferfläch ist.Hau mir da meistens die Zehen an,weil ich die eben nicht so weit angezogen krieg
    Ich hab das gleich Problem ich krieg die Zehen nicht so weit nach hinten und beim nächster Bruchtest muss ich auch einen Dollyo machen

  6. #6
    ilyo Gast

    Standard

    Beim nächsten Bruchtest stellst du dich einfach etwas seitlicher neben das Brett, dann macht das nichts mehr

  7. #7
    BigTony Gast

    Standard

    Zitat Zitat von >danielsan<
    .. und nicht vergessen, nimm gleich 3 Bretter übereinander, dann tut´s besonders gut
    Was besseres ist mir nicht einfallen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    üben üben üben. zehn immer ganz anziehn

    hatte einmal die zehen nich angezogen und dann volle auf den sandsack drauf ... aua aua sag ich nur .... das war mir eine lehre
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  9. #9
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777
    stell dich jeden tag auf die zehen

    bis es zieht auch beim sitzen so kriegst du sie gelenkiger habe ich mit meinen fingern gemacht und ich kann sie nach hinten in einem 90° winkel Biegen das geht auch mit dem zehen... oder habe ich dein problem jetzt falsch verstanden?

    Grüße
    Ich kann Rockys Statement nur bestätigen, so oft als möglich auf die Zehen stellen und dann das Körpergewicht über den Fußballen nach vorne auf die Zehen verlagern und die Fersen hochziehen - das hilft.
    Den grossen Onkel kriegt man ja ziemlich leicht nach oben (*gg* nicht der Onkel...) aber die kleineren Zehen sind da schon störrischer.
    Wichtig ist dann noch, daß man eher mit dem Ballen unterhalb des grossen Zehs trifft, als mit den kleinen.

    Toi, toi, toi...

  10. #10
    cyrex Gast

    Standard

    das problem ist das man das mit dem fussballen ab etwa 45° richtig nutzen kann, denn keiner kann seine zehen so weit nach hinten ziehen. ist auch beim bruchtest so.

    ps: liebt mich für meine illustration ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Alex1965 Gast

    Standard

    wieso verstehe ich die "Illustration" nicht

  12. #12
    ilyo Gast

    Standard

    keine ahnung, sie illustriert genau das, was ich meinte.
    nicht direkt vor das brett, sondern etwas seitlich, damit der winkel günstiger wird.

  13. #13
    Alex1965 Gast

    Standard

    das erklärt einiges. Jetzt weiß ich auch was das Brett darstellen soll

  14. #14
    Trax Gast

    Standard

    das mit dem zehen-dehnen werd ich mal versuchen,wobei meine kleinen zehen eigentlich kein problem darstellen,weil eh immer zuerst der dicke trifft ^^
    aber mal was genauer:würdet ihr sagen man trifft mit dem mittleren ballen oder mit dem ballen des dicken zehs?oder mit allen?

  15. #15
    Trax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BigTony
    Aber sonst "einfach" mit dem span tretten.
    mach ich immer beim sandsack- und pratzentraining ...wobei bei Bretter und Köpfen man den Spann vergessen kann ,wenn man keinen Schutz trägt.
    Der Spann geht leider verdammt schnell kaputt..hab mal beim Freikampf nen Ellbogen draufgekriegt und konnte danach kaum noch meine Schuhe anziehn.

    Tja,für Köpfe bleibt dann ja noch das Schienbein obwohl es diese Trefferfläche beim Taekwondo eigentlich nicht gibt ,oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fußballen als Trefferfläche bei Roundhouse ?
    Von scorpion1 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-06-2005, 17:50
  2. bandae dollyo chagi (?)
    Von Gerrie im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-02-2005, 14:07
  3. Trefferfläche der Faust im Karate
    Von Jataro im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07-01-2005, 15:40
  4. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  5. dwymeo dora dollyo chagi mit dora chagi!
    Von jie in im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12-11-2003, 22:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •