Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kinder-Karate in Papenburg

  1. #1
    Spirit Fighter Gast

    Standard Kinder-Karate in Papenburg

    Neue Trainingsgruppe für Kinder ab 6 Jahren! Jeden Mittwoch von 15.00-16.30 Uhr in der Turnhalle der Dieckhausschule in Papenburg!

    Info & Anmeldung: 01520/2671961 oder Fighting-Spirit1981@web.de

    MfG Dennis

  2. #2
    Soke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spirit Fighter
    Neue Trainingsgruppe für Kinder ab 6 Jahren! Jeden Mittwoch von 15.00-16.30 Uhr in der Turnhalle der Dieckhausschule in Papenburg!

    Info & Anmeldung: 01520/2671961 oder Fighting-Spirit1981@web.de

    MfG Dennis
    ===============================================

    hallo !
    darf ich mal ein paar fragen stellen ?

    wie sieht das training für die kinder aus ?
    was müssen sie trainieren ?
    ist das training dem alter entsprechend ?
    wie sieht die dehnarbeit aus ?
    wie sieht die grundtechnik und bewegungstechnik aus ?
    wie sieht es aus mit gesundheitsbedenken ?

    viele grüsse !
    georg

  3. #3
    Spirit Fighter Gast

    Standard Hallo Georg!

    Hallo Georg!

    Viele Fragen auf einmal, aber klar darfst mir die stellen. Wäre doch schlimm wenn nicht. Hm, per Pc schwer zu beantworten... Zu uns: Wir (die Abteilung) bestehen jetzt seit etwa einem halben Jahr und gehören zum Sportverein Aschendorfer-Moor (Bei Papenburg). Wir trainieren aufgrund der Vereinsarbeit vorwiegend im Kinder-/Jugendbereich. Da wir leider vor kurzem aus unseren Trainingsräumen verwiesen wurden und wir noch keine entsprechenden Räume gefunden haben, ist es uns seit drei Wochen leider nur möglich einmal die Woche zu trainieren. Zumindest solange bis wir geeignete Räumlichkeiten gefunden haben. Hoffe dass es dann bald wieder wie vorher weitergeht. Unsere Trainingseinheit für die Kinder dauert 1 1/2 Stunden. Begonnen wird mit Auflockerungs- und Dehnübungen, sowie Bauchmuskeltraining(Gesamtdauer: etwa 15-20 Min). Näheres kann ich dir gerne einmal schreiben, sofern mir mehr Zeit zur Verfügung steht. Du kannst mir gerne auch an meine postalische Anschrift schreiben und erhältst dann etwas ausführlichere Info: SDC Fighting-Spirit, Dennis Sültmann, Lindenstraße 18, 26871 Papenburg. Hoffe dass in Kürze auch unsere Homepage, welche allerdings noch ziemlich wenig beinhaltet, fertig ist. Kannst hoffentlich in ein bis zwei Wochen reinschauen (bis jetzt noch nicht zugänglich) www.self-defence.de.ki Zum Trainingsaufbau: 1.) Kihon 2.) Keri-Waza 3.) Renraku-Waza 4.) Yakusoku-Kumite 5.) Kata 6.) Bunkai 7.) Jiju-Kumite Einmal im Monat findet, sofern es die Zeit zulässt in allen Bereichen ein Intensivtraining statt, wie zB. eine reine Trainingseinheit Kata. Da ich im allgemeinen immer sehr gut mit Kindern umgehen konnte, klappt die Gestaltung des Trainings sehr gut. Ich baue sehr darauf den Kindern zu vermitteln, dass sie, desto fortgeschrittenersi werden, auch mehr Verantwortung tragen, mit der sie zu einem verantwortungsbewusst umgehen lernen müssen und zum anderen, auch welche sie auch stolz sein können und sollen. Dieses versuche ich durch die Auferlegung "kleiner Aufgaben" zu vermitteln, was bisher sehr gut klappt. Wie zum Beispiel die Einführung eines neuen Mitgliedes in die Gruppe etc. ...
    Das war jetzt nicht ganz so ausführlich, aber solltest du weitere Fragen haben, würde ich mich über eine Nachricht, mail oder Post deinerseits sehr freuen.
    Angebot im Sportverein: Shotokan - Karate - Do für Kinder ab 6 Jahren, Anti-Terror Streetfight für Jugend/Erwachsene ab 12 Jahren (befindet sich im Aufbau),Mes-/Tonfa Training (ebenf.im Aufbau) sowie mehrwöchige SV-Kurse auf Anfrage.
    Zu meiner Person: Dennis Sültmann, 25 Jahre, Wohnort: Papenburg/Aschendorf, Tel: 01520/2671961 e-mail: Fighting-Spirit1981@web.de Beruf: zur Zeit Gastronomie-Gewerbehilfskraft In Kürze: Sicherheitsmitarbeiter (IHK §34a GeWO - Schein vorhanden), Nebenberuflich Ferntudium zum psychologischen Berater/Personal Coach.
    3.Kyu - Grad Shotokan - Karate-Do (IBF), sowie Trainerlizenz Karate-Do(MAA)& Prüferlizenz bis einschl. 4.Kyu-Grad Shotokan (MAA), 1.Dan Anti-Terror Streetfight (MAA) ATS-Fachsporttrainer & ATS-Prüferlizenz bis einschl. 1.Kyu - Grad ATS (MAA), MES--/Tonfa Instructor (ISS) Freue mich auf Kontakt . MFG Dennis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate kein Budo?
    Von Thorre im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27-03-2008, 22:13
  2. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  3. Karate - gefährlichste Sportart der Welt!
    Von shotokan-man im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20-01-2006, 15:16
  4. KARATE Dynamiqu KATA 1 + 2 mit Weltmeister Milon Michael
    Von shotokan-man im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-02-2005, 10:05
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13-02-2005, 03:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •