Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Unterscheid BJJ und Luta Livre

  1. #1
    Opodo Gast

    Standard Unterscheid BJJ und Luta Livre

    Hallo,

    kann mir jemand den Unterschied zw. BJJ, Luta Livre, MMA und Freefight erklären?

    Danke

    Opodo

  2. #2
    kinkon Gast

    Standard

    Also Luta Livre wird ausschließlich ohne Gi trainiert, während es im BJJ beide Varianten gibt.

    Und im Luta Livre machen die viele Beinhebel und so, die ich im BJJ noch nicht kennengelernt hab, aber ich hab auch nicht wirklich Ahnung von der Materie.

    Vielleicht kann ja jmd. meine Aussagen korrigieren und/oder erweiteren.

  3. #3
    Anjo.BJJ Gast

    Standard

    Wir machen im BJJ auch Beinhebel

  4. #4
    Opodo Gast

    Standard re

    ohne Gi?

  5. #5
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opodo
    ohne Gi?
    Gi sind diese weissen Anzüge, die man bem Karate, Judo, Taekwondo und so trägt.

    Aber d.h. nicht, dass beim Luta Livre nackt trainiert wird.

  6. #6
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    also...eig. is beides ein grappling stil wobei im luta livre eher noch freefight trainiert wird...

    im bjj wird oft mit gi trainiert aber in manchen vereinen auch ohne...

    beides ohne ist dann submission grappling... im luta livre werden berüchtigt mehr beinhebel gemacht, wie im sambo, aber es wird beim bjj auch gelernt...

    zum unterschied bjj/lutalivre u. freefight...

    freefight ist eine möglichkeit, sich im fairen wettkampf mit möglichste wenigen regeln zu messen... es wird hier mit alllen waffen des körpers geschlagen, gehebelt und gewürgt...

  7. #7
    Opodo Gast

    Standard re

    im ergebnis kann man aber sagen, dass von der technik un der zielsetzung her BJJ und Luta Livre das Gleiche sind?

  8. #8
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opodo
    im ergebnis kann man aber sagen, dass von der technik un der zielsetzung her BJJ und Luta Livre das Gleiche sind?
    Ich denke nicht das man Unterschiede am Stil festmachen kann, sondern eher am Trainer und welche Schwerpunkte er trainiert.
    Der einzige große Unterschied zwischem dem "Klassischen" BJJ und Luta Livre ist wirklich der GI...

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    also...eig. is beides ein grappling stil wobei im luta livre eher noch freefight trainiert wird...
    LUTA LIVRE ist doch mehr Grappling-orientiert. Es gibt einige Schulen zusätzlich noch Vale Tudo unterrichten.
    Geschichtlich gesehen liegt die Wurzel im Vale Tudo

    Gruß
    Jaycee

    PS. Die Seminar Highlights in der Sportschule Mülheim
    Grappling, Vale Tudo und FMA Empty Hands Seminar mit Frank "JKD Berlin" Burczynski Ausschreibung hier
    Mitte Februar Vale Tudo & Grappling Seminar mit Mario Stapel
    10 + 11 März Luta Livre Crosstechnik Seminar mit Andreas "Andyconda" Schmidt

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Der Unterschied ist die Kutte und die Vorlieben des Trainers!
    Ansonsten die Bezeichnung bei einzelnen Techniken!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler
    Der Unterschied ist die Kutte und die Vorlieben des Trainers!
    Ansonsten die Bezeichnung bei einzelnen Techniken!
    MfG
    Markus
    DIe Bezeichnungen haben den gleichen Ursprung... Kenne da nicht wirklich einen Unterschied...

  11. #11
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee
    DIe Bezeichnungen haben den gleichen Ursprung... Kenne da nicht wirklich einen Unterschied...
    Kommt doch beides aus Brasilien. Sind die Bezeichnungen beim BJJ nicht auf Englisch? Und wie siehts beim LL aus?

  12. #12
    Mister Little Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon
    Kommt doch beides aus Brasilien. Sind die Bezeichnungen beim BJJ nicht auf Englisch? Und wie siehts beim LL aus?
    Im LL sind die Bezeichnungen größtenteils auch auf Englisch.
    Gruss
    Mister Little

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Dachte gehört zu haben, das es für die "gleiche" Technik verschiedene Namen gibt!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee
    DIe Bezeichnungen haben den gleichen Ursprung... Kenne da nicht wirklich einen Unterschied...
    der einzige Unterschied der mir auf Anhieb einfaellt ist das der BJJ Kimura bei uns Americano heisst und der BJJ Americana bei uns Franchesa, aber ansonsten ... ?

    Und zum Unterschied:

    Also dadurch ads im LL ohne Gi gekaempft wird fallen schon mal alle Wuerger (z.B. Collar-Chokes) mit Gi raus. Ebenfalls fehlt die Kontrollmoeglichkeit durch ergreifen des Gis. Dadurch und durch die aufgrund des Schweisses sehr glitschigen Arme und Beine sind die Eingaenge in die oft gleichen Hebel und Wuerger anders. LL zeichnet sich vor allem durch seine Enge aus.
    Geh doch einfach mal zu einer LL-Gruppe in deiner Naehe und wenn du hast auch zu einer BJJ Gruppe frag den/die Trainer. dann kann bestimmt wesentlich besser auf deine unterschiedlichen Fragen eingegangen werden und die Argumentation evt anhand des einen oder anderen praktischen Beispiels unterstuetz werden.

    Gruss der Pinky

  15. #15
    maximus Gast

    Standard

    das thema gehört definitiv ins grappling forum. es sei denn, man diskutiert hier über die vorteile von ll bzw. bjj im mma

    auf die plätze, fertig, los, wenns denn unbedingt sein muss , ansonsten verschiebe ich den thread.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ, Vale Tudo, Luta Livre, Sambo
    Von Sgt.G im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 15:00
  2. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  3. Unterschied Luta Livre und BJJ
    Von Chau321 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-01-2005, 15:15
  4. Suche Bjj, Luta Livre, oder Vale Tudo in Gießen!!
    Von dienull im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-10-2004, 11:10
  5. Unterschiede von BJJ / LUTA LIVRE ???
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-01-2004, 15:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •