Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: ing/ung und Drogen

  1. #1
    Chris Stein Gast

    Standard ing/ung und Drogen

    Habe hier die Diskussion über einen Teilnehmer sehr interessiert verfolgt. Der Grund:

    Ich kannte früher einige ing/ungler die regelmäßig kifften - die Gründe waren unterschiedlich. Teils um den "Flow" zu bekommen, angeblich besser entspannen zu können im chi-sao oder eben nur so.
    Auch ist Alkohol natürlich eine beliebte Droge; entspannt, etc.

    Klar ist, dass bei all diesen Drogen die Reaktionsfähigkeit runtergesetzt wird und das natürlich langfristige Folgeschäden auftreten können.
    Trotzdem würde mich interessieren - da die Meinungen ja bekanntlich auseinandergehen - wie ihr das Thema ing/ung und Drogen seht.

    Mein Bericht dazu:
    Bin mal nach einem lustigen Abend (ein Glas Wein zu viel) bei uns in der Schule mit einem der Thaiboxtrainer in meinen Trainingsraum an die Holzpuppe gegangen. War keine gute Idee. Koordination stimmte gar nicht mehr, Stimmung war zu impulsiv und das Schmerzempfinden deutlich runtergesetzt. Am nächsten Tag hatten wir beide (er wesentlich mehr als ich ) Hämatome an den Armen. Das war keine gute Idee - auch wenn es lustig war

    Gruß
    Christoph
    Geändert von Chris Stein (20-11-2006 um 18:10 Uhr)

  2. #2
    Jackson1 Gast

    Wink

    Ich habe früher Drogen allerlei Arten konsumiert ... am meisten Haschisch ... praktisch jeden Tag, man nannte mich schon den Assassinen ... schon früh angefangen bis Abends ... das andere Zeug (Koks, Speed, Pilze) habe ich sehr selten genommen aber genommen ...

    Bin seit bald 3 Jahren clean ... trinke auch selten Alkohol ...

    Ich kann jedem nur Raten die Finger von dem Zeug zu lassen ... naja ...

    und zum Training ...

    ich habe auch schon druf trainiert ... besoffen, bekifft usw ... das man dadurch lockerer und weicher (wer will den weicher wedren) wird oder was weis ich was stimmt nicht ... man ist nicht besser ... eher schlechter ... von Alkohol verblödet man auch schnell ... Koks stumpft ab und verändert die Persönlichkeit total ... Pilze sind ganz witzig aber pfui deibel alles Shit ... Hasch macht Paranoid, Faul, ängstlich usw usf ... ALSO FINGER WEG VON DEM ZEUG ...

    ich muss nur noch aufhören zu Rauchen ... man ist das schwer ...

    richtig gut kann man nur werden wenn man fit ist ... gesitig wie körperlich ... naja ihr wisst ja dieser corpore sano scheiß ... ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ... aahh mein Rücken ... verdammt ...

    Gruß Keulchen

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Naja habe das ein oder andere Video von Leung Ting gesehen was mir schon mal in diese Richtung zu denken gegeben hat !

    Wie das zb:

    http://www.wingtsunwelt.com/download....wmv&title=Der Schulterstoß in der 2. Sektion Chi-Sao&PHPSESSID=8e488b5b87a327d951c3237ad9f20d2e



    Gruß!!!!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1
    Ich habe früher Drogen allerlei Arten konsumiert ... am meisten Haschisch ... praktisch jeden Tag, man nannte mich schon den Assassinen ... schon früh angefangen bis Abends ... das andere Zeug (Koks, Speed, Pilze) habe ich sehr selten genommen aber genommen ...

    Bin seit bald 3 Jahren clean ... trinke auch selten Alkohol ...

    Ich kann jedem nur Raten die Finger von dem Zeug zu lassen ... naja ...

    und zum Training ...

    ich habe auch schon druf trainiert ... besoffen, bekifft usw ... das man dadurch lockerer und weicher (wer will den weicher wedren) wird oder was weis ich was stimmt nicht ... man ist nicht besser ... eher schlechter ... von Alkohol verblödet man auch schnell ... Koks stumpft ab und verändert die Persönlichkeit total ... Pilze sind ganz witzig aber pfui deibel alles Shit ... Hasch macht Paranoid, Faul, ängstlich usw usf ... ALSO FINGER WEG VON DEM ZEUG ...

    ich muss nur noch aufhören zu Rauchen ... man ist das schwer ...

    richtig gut kann man nur werden wenn man fit ist ... gesitig wie körperlich ... naja ihr wisst ja dieser corpore sano scheiß ... ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ... aahh mein Rücken ... verdammt ...

    Gruß Keulchen

    kewles, ehrliches posting sänk jiu
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #5
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Boah, mir kreist der Hut.

    Das wird doch bitte nicht im Ernst ein "Kiffen-für-besseres-Chi-Sao"-Thread.

    Obwohl - ohne Drogen lässt sich so manches Posting hier kaum erklären

    Ne, mal im Ernst: Drogen jeglicher Art machen gaaaanz sicher keinen besseren Kämpfer aus Dir.

  6. #6
    Zoid Gast

    Standard

    @Keule: Sehr stark, dass Du von dem Mist weg bist

  7. #7
    mykatharsis Gast

    Standard

    Meine Droge war WT. War lange Jahre voll benebelt. Bin jetzt gottseidank runter von dem Trip.

  8. #8
    Jackson1 Gast

    Smile

    @Keule: Sehr stark, dass Du von dem Mist weg bist
    Danke ... muss nur noch die Kippen loswerden ... ist echt schwer ... schlimmer wie der Rest ... für mich ...

    naja ...

    Grüße Keulchen

  9. #9
    Cro-Cop23 Gast

    Standard

    Super Beitrag Keule.

    Nicht jeder hat den Mumm so offen mit seinen Dingen umzugehen.

    Mfg

  10. #10
    flavoursaver Gast

    Standard

    ist bei mir auch schon vorgekommen, dass ich benebelt ins training ging. damals im wt. kann nichts schlechtes berichten; weich war ich auf jeden fall
    im vt, wo alles ein bisschen härter, schneller und präziser zu und her geht, ist kiffen aber eher ungünstig denk ich.

    ich glaub es kommt generell sehr auf die dosierung an. für eine gewisse entspannung um sich beim chi sao nicht zu sehr zu verkrampfen, warum nicht? zu viel des guten und der trainingseffekt ist wohl weg!
    soll ja auch so sein, dass man zum teil dinge, welche man unter drogeneinfluss gelernt hat (zb. das erste mal tanzen in nem club wenn man getrunken hat), nur unter drogeneinfluss wiedergeben kann insofern...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Ich warte nur noch auf nen WTler der entgültig enthüllt das das "Training eigentlich bei ihnen ganz anders abläuft.

    Wie hier zb :

    http://www.youtube.com/watch?v=nRLfJ8GHTVc


    Gruß!!!!

  12. #12
    Davildur Gast

    Standard

    Hallo Leute!

    Hab vor einiger Zeit einen verbandsfreien VC-Lehrer kennengelernt, der mir erzählt hat, er mache seine Prüfungen mit den Schülern grundsätzlich so, dass die sich mäßig einen hinter die Binde gießen bevors losgeht.
    Erklärt hat er es damit, dass man die zu prüfenden Techniken (bis zu einem gewissen Grad) verinnerlicht haben muß um sie in diesem Zustand korrekt auszuführen...

    Was immer man davon auch halten mag... ich dachte es sei von Interesse.

    Gruß,
    D.

  13. #13
    Rocky777 Gast

    Standard

    Jut ich mache kein WT aber 1. Drogen sind allgemein schlecht

    doch 2. Gibt es nicht das gerücht das Bruce Lee auch regelmäsig gekifft hat? Um seine umgebung anders wahr zu nehmen! Denkt drüber nach... aber besser nur bei einem glaß wein

  14. #14
    Mäks Gast

    Standard

    Kann ja wohl nicht euer ernst sein, dass hier illegales diskutiert und propagiert wird!?

    Der Thread gehört nicht geschlossen, sondern gelöscht.

    greetz

  15. #15
    Jochen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks
    Kann ja wohl nicht euer ernst sein, dass hier illegales diskutiert und propagiert wird!?
    Easy going. Gerade zu meiner WT-Zeit wurde nach, aber auch vor dem Training
    gut gedampft. Das ist doch kein Geheimnis und auch kein Kapitalverbrechen.

    Mittlerweile scheint es, als hätte sich die EWTO-Führung dem Problem angenommen. Offensichtlich tritt sie für ein konsequentes Vorgehen gegen lediglich bekifft wirkende Jugendlich ein:

    http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=1845

    Zum Thema: Generell finde ich es sinnvoll, in den verschiedensten Bewusstseinszuständen auch mal trainiert zu haben.
    Geändert von Jochen (21-11-2006 um 07:02 Uhr)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vielfalt des ing/ung auf Filmen
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-08-2006, 21:33
  2. Drogen sind böse
    Von Girl'sGuardian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-07-2006, 11:21
  3. fun-videos: keine macht den drogen /supermario
    Von vstm im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-05-2006, 16:28
  4. Drogen und Straftaten
    Von BLackDragon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 21:47
  5. Harte Drogen
    Von Blue_Dragon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24-07-2004, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •