Hallo Zusammen!

Erst mal ein dickes Danke an jkdberlin, daß ich hier bei Euch im Forum diesen Aufruf starten darf. Ich hoffe, daß es auch das richtige Forum ist.

Wie würde ein bekannter Komiker sagen : "Es geht sich um folgendes :"

Ich bin selber Admin eines großen Fitness & Bodybuilding-Forums und hoffe jetzt einfach mal, daß einige die Seite vielleicht schon kennen -> Fitness-Foren

Bisher war unser Schwerpunkt ganz klar der Bereich Bodybuilding. Hier meine ich nicht nur unsere Community mit mehr als 8500 Mitgliedern, sondern auch unseren Info-Bereich mit wichtigen Infos über Ernährung, Training & Co. Wir stellen Trainingsarten vor, Trainingspläne und viele sonstige Dinge. Da wir nun aber endlich unserem Namen gerecht werden wollen, wollen wir den Schwerpunkt ändern und mehr Richtung allgemeine Fitness-Themen gehen. Gleichzeitig wird die Seite total überarbeitet und einige Dinge fallen auch weg.

Neben vielen kleinen Schwerpunkten, wollen wir die Fitness-Foren auch um drei große Schwerpunkte erweitern. Neben dem Laufsport und dem Radsport soll dies natürlich auch der Bereich Kampfsport sein. Da wir bisher aber keine wirklichen Experten in diesen Bereich haben, suchen wir hier Verstärkung. Auch hier meine ich nicht nur das Forum, sondern auch unseren Info-Bereich. Wie weit man bei den einzelnen Themenbereichen ins Detail gehen muss/kann, müssen wir dann noch diskutieren. Aber schöne wäre es natürlich die verschiedenen Arten von Kampfsport und Trainingsmethoden vorzustellen. Was noch wichtig ist, müsste man dann diskutieren. Vielleicht finden sich hier auch Leute, die uns bei den anderen neuen Bereichen helfen können. Hier mal eine Übersicht, für welche Themen wir noch Verstärkung brauchen:

- Radsport (Räder, Pläne, allgemeines)
- Spinning (allgemeines)
- Aerobic & sonstige Kurse (allgemeines)
- Wellness (Möglichkeiten, Tipps, allgemeines)
- Kampfsport (Arten, Trainingsmethoden, allgemeines)
- Nordic Walking (nicht lachen smilie)
- Schwimmen & Triathlon

Hat von Euch vielleicht jemand Lust und Zeit uns hierzu helfen? Bei den Texten wollen wir keine Diplomarbeit veröffentlichen, so man keine Romane schreiben muss. Es soll einfach ein Info-Bereich werden, in dem man sich grob informieren kann. Fragen kann man später ja auch im Forum stellen. Ich werde mit Euren Admins auch noch über eine Ausweitung der Partnerschaft sprechen, da unseren Seiten sich dann sicherlich noch besser ergänzen werden. Wenn es zu sehr ins Detail geht bei Anfragen in unserem Forum, können wie z.B. an euch verweisen.

Also, sollten Ihr Zeit und Lust haben, meldet Euch das einfach hier, bei mir im Forum oder schreibt mir eine PN. Wenn Ihr Euch die Seite schon vorher mal anschauen wollte, könnt Ihr das hier : www.fitness-foren.de

Danke schon mal im vorraus....

Schöne Grüße
Sven