Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: fragen an roberto laura

  1. #1
    spange Gast

    Standard fragen an roberto laura

    Die bürgerlichen Methoden Italiens stammen von Hirten und Bauern, aus der Arbeiterschicht, von jugendlichen Schlägerbanden (berüchtigt waren z. B. die römischen bulli; circa 1880-1920) und zum Teil auch von den "ehrenwerten Gesellschaften", wie z. B. der neapolitanischen Camorra, der sizilianischen Mafia und der kalabresischen Ndragheta. Die Blütezeit der Unterweltmethoden lag zwischen 1850 und 1945. Die Traditionen der ländlichen Künste und der Künste aus der Arbeiterschicht reichen zum Teil bis in die Anfänge des 15. Jahrhunderts.
    quelle: robertolaura.com

    roberto,
    sind die "hirten und bauern, arbeiterschicht und jugendliche[] schlägerbanden" für dich der bürgerlichen klasse (oder schicht, falls dir beck lieber ist) zuzuteilen?

  2. #2
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spange
    quelle: robertolaura.com

    roberto,
    sind die "hirten und bauern, arbeiterschicht und jugendliche[] schlägerbanden" für dich der bürgerlichen klasse (oder schicht, falls dir beck lieber ist) zuzuteilen?
    Das italienische Wort heißt civile (deut. zivil) oder auch popolare (deut. volkstümlich). Im Kontext zu den Waffenkmpfkünsten meint man damit alles, was nicht militärischen Urprungs ist oder nicht der akademischen Fechtschule angehört. Wie man dies auf deutsch genau bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen.

    Ciao

    Roberto

  3. #3
    spange Gast

    Standard

    Das italienische Wort heißt civile (deut. zivil) oder auch popolare (deut. volkstümlich). Im Kontext zu den Waffenkmpfkünsten meint man damit alles, was nicht militärischen Urprungs ist oder nicht der akademischen Fechtschule angehört. Wie man dies auf deutsch genau bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen.
    nun ja, dann würd ich das auch so schreiben, denn wie vermittelst du sonst zwischen begriff und inhalt? diese postmoderne beliebigkeit und ablehnung eines wahrheitsanspruches sollte dich doch eigentlich auch stören..

    und zweitens: sind die einzelnen waffen dann von eigenen linien entwickelt worden (also z.b. hirtenstock von hirten, dachlatten von arbeitern...) und wie wurden diese dann gesammelt, tradiert und gebündelt.

  4. #4
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spange
    nun ja, dann würd ich das auch so schreiben, denn wie vermittelst du sonst zwischen begriff und inhalt? diese postmoderne beliebigkeit und ablehnung eines wahrheitsanspruches sollte dich doch eigentlich auch stören..

    und zweitens: sind die einzelnen waffen dann von eigenen linien entwickelt worden (also z.b. hirtenstock von hirten, dachlatten von arbeitern...) und wie wurden diese dann gesammelt, tradiert und gebündelt.
    Hättest Du den ersten Absatz weggelassen, hättest Du eine höfliche Antwort bekommen. Da Du auf Wendelins Bitte provozierende Untertöne aufgreifst und mich von vorn herein des Betruges beschuldigst, hast Du Dich selbst um die Antwort gebracht.

    Außer Du kommst persönlich vorbei, zahlst mir meine Zeit und bist bereit ernsthaft zuzuhören. Ansonsten noch nen guten abend.

    Roberto

    PS: Und das mit dem Vorbeikommen ruhig wörtlich nehmen. Ich bin z. Z. für alles offen.

    PPS: Bitte lasst diesen *ing *un-Politquatsch aus diesem Forum draußen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSE (Escrima) in Kersbach 20.02.2005 Roberto Laura
    Von Franz im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-02-2005, 00:25
  2. SEMINAR FÜR ITALIENISCHEN MESSERKAMPF mit Roberto Laura
    Von roberto im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-06-2004, 13:46
  3. Ital. Messerkampfseminar mit Roberto Laura
    Von fusel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-03-2004, 11:32
  4. Cabales Serrada Escrima - Modulseminarreihe Februar - Mai 2004
    Von Darkpaperinik im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25-02-2004, 07:31
  5. Neu hier und gleich mal ein paar Fragen über Kung fu
    Von Highlander im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-01-2004, 21:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •