Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Änderungen im Prüfungsprogamm zum 01.01.2007 DJJV

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.04.2003
    Beiträge
    59

    Standard Änderungen im Prüfungsprogamm zum 01.01.2007 DJJV

    Hallo,

    gibt es irgendwo im Netz die Änderungen zum 01.01.2007 zum Prüfungsprogramm. Oder wer kann Sie mir nennen, insbesondere für den 2. Dan. Vielen Dank.

  2. #2
    Madcat Gast

    Standard

    Hi,

    nein leider gibts online noch nichts.....das neue 1x1 ist aber raus. Ich finds auch etwas schade das der Verband es schafft nen Liveticker zur WM zu haben, aber es immer noch keinen Fachbeitrag zum Programm gibt...

    Naja wenn ichs schaffe dann schreib ichs morgen mal raus. Aus dem Kopf kann ich Dir schonmal sagen, das es jetzt wieder Vorkenntnisse gibt (Bei Würfen und Atemi jeweils 1 Technik aus dem vorherigen Programm nach Wahl des Prüfers), Pratzenarbeit ist (leider) raus und Du musst auf jeden Fall auch noch den Fersendrehschlag bzw Halbkreisfusstritt rückwärts zeigen.

    Gruß Sebastian

  3. #3
    ChrisGTJ Gast

    Standard

    N'ahmt Handschuh,

    auf der Seite vom NJJV findest diie neuesten Programme. Heinrich Conrads macht immer schöne Vorschläge, wie ein Programm aussehen könnte (nicht verbindlich!). Aber an den Vorschlägen siehst Du, was geprüft wird. Ich hoffe, es wird irgendwo im Netz oder im 1x1 ein Change-Log geben, daß man nachvollziehen kann, was sich geändert hat.

    surfst du:

    http://www.njjv.net/frame.htm

    Da findest Du es direkt.

    Gruß,

    Christoph

  4. #4
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Ich weiß nicht ine welchem Landesverband du bist, aber auf der Website des NJJV sind alle Prüfungsprogramme, die verändert wurden, zum Angucken und runterladen bereitgestellt. Ich weiß ja nicht ob du schon auf der Seite deines landesverbandes nachgesehen hast, aber wenn nicht, dann tus halt mal

    EDIT: Zu spät...
    Geändert von Budoka_Dante (22-11-2006 um 20:54 Uhr)

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Hier ist auch nochmal eine schöne Übersicht:

    http://www.shjjv.de/index.php?id=23&...5Bsorting%5D=3

    Gruß Micha

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    http://www.jjvb.de

    hat schon die aktuellen Prüfungshilfslisten im Downloadbereich

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.04.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Hi,

    vielen Dank für die Antworten. Tja mein Landesverband hat die Änderungen nicht auf der Homepage. Naja.

  8. #8
    lamix75 Gast

    Standard

    lass mich raten könnte RLP oder NRW sein. Irgendwie steht da nie was zum Prüfungsprg. liegt bestimmt daran, weil es so oft geändert wird.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von lamix75
    lass mich raten könnte RLP oder NRW sein. Irgendwie steht da nie was zum Prüfungsprg. liegt bestimmt daran, weil es so oft geändert wird.
    In NRW liegt es daran, dass das Präsidium es nicht will, weil Prüfungsordnungen Bundesangelegenheiten sind
    Geändert von Ju-Jutsu-Ka (28-11-2006 um 11:50 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Aus dem hohen Norden (Schlesswig-Holstein) gibt es aber was dazu

    http://www.shjjv.de/index.php?id=61&...91;sorting]=18

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    wenn das neue programm wirklich mehr in richtung mt/kb und grappling gehen sollte wäre das ja auch was für mich
    kennt jemand denn nen verein in meiner nähe (grevenbroich/kreis neuss nähe düsseldorf) wo man gut trainieren kann
    wäre für hilfe dankbar,ansonsten muss ich wohl doch in ne private schule grappling und sowas machen.

  12. #12
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    @ Handschuh:
    Wenn du das Programm nicht bereits hast, schreib einfach ne Mail an den technischen Direktor deines Verbandes. Entweder kann er dir das entsprechende Programm zuschicken oder dir sagen wo du es erhälst.

    @bgoldberg:
    Kreis Neuss ist doch in NRW oder? Geh einfach auf die Seite des Landesverbandes (guckst du auf www.djjv.net). Dort sind entweder die einzelnen Bezirke oder direkt die Mitgliedsvereine eingetragen.

  13. #13
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budoka_Dante
    @ Handschuh:
    Wenn du das Programm nicht bereits hast, schreib einfach ne Mail an den technischen Direktor deines Verbandes. Entweder kann er dir das entsprechende Programm zuschicken oder dir sagen wo du es erhälst.

    @bgoldberg:
    Kreis Neuss ist doch in NRW oder? Geh einfach auf die Seite des Landesverbandes (guckst du auf www.djjv.net). Dort sind entweder die einzelnen Bezirke oder direkt die Mitgliedsvereine eingetragen.

    danke.hab ich schon gemacht.aber dadurch erfahre ich ja nicht in welchem verein modern,zeitgemäß und praxisnah trainiert wird,oder eher n altherrentraining (nich böse gemeint) stattfindet.
    vieleicht weiß ja jemand wo so ziemlich nach den neuen standards das training gestaltet wird

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.04.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Hi,

    jo hab mir das Programm vom njjv runtergeladen. So wie ich das sehe ist für den 2. Dan eigentlich nur was dazugekommen. Das wird lustig und vor allem anstrengend.

    Weiß einer, ob es nur Änderungen ab dem 2. Kyu gibt oder haben die anden Kyu Grade auch Änderungen erfahren?

  15. #15
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Weiß einer, ob es nur Änderungen ab dem 2. Kyu gibt oder haben die anden Kyu Grade auch Änderungen erfahren?
    Nein, haben sie nicht...zumindest nicht in Niedersachsen
    Nur 2. Kyu und aufwärts.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju-Jutsu : Zukunft, Entwicklungen, Änderungen
    Von Ritter Sport im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20-07-2006, 09:46
  2. Allkampf IDM und DJJV
    Von Bastian Tewes im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10-07-2004, 19:14
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-04-2004, 23:55
  4. Dan Prüfer im DJJV
    Von Goemon im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-04-2003, 15:18
  5. DJJV und Ju-Jitsu, Jiu-Jitsu usw.
    Von XChris im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25-02-2003, 11:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •