Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Ewiges Gesabbel um *ing *chun Stile

  1. #1
    texasjoe99 Gast

    Standard Ewiges Gesabbel um *ing *chun Stile

    Moin Lloyds,

    also ich möchte hier mal meine Erfahrunge mit Probetrainings und dieser ganzen mein *ing *hun ist besser als der und der Stil zum besten geben.

    Ich bin ehemaliger WT'ler und hab in früheren Jahren noch Karate und Jiu-Jitsu gemacht. Irgendwan ist mir ein Buch vom "Bärtigen" in die Hände gefallen und ich dachte "Jetzt hast du das perfekte System gefunden"
    Beim Probetraining kam mein damaliger Sifu auch sehr kompetent und vor allem überzeugend rüber. Ruck zuck Vertrag unterschrieben und im nu war ich in der EWTO. Hat mir auch ne menge Spaß gebracht bis ich dann so langsam merkte, dass die Damen und Herren der EWTO richtige Marketingsgenies sind (ich mein umsonst kam der Bärtige auch nicht ins Forbes Magazine). Mir hat es einfach nicht gefallen, dass man erst weitermachen kann wenn man bezahlt (will die Diskussion darum auch nicht wieder anheizen; jeder der dort trainiert weiß ja bestens wie das läuft) Über das Stadium von Gürteln und Abzeichen machen war ich zu der Zeit eh schon hinweg.
    Nach einer längeren Zwangspause hab ich dann beschlossen mir andere verwandte Sachen anzusehen. Ich hab Probetrainings beim NC Gung FU, Ving Chun und Ving Tsun gemacht.
    Tatsache ist doch, dass jeder Trainer (oder Meister, Sifu, Sigung wie auch immer) einen doch aufgrund seiner hoffentlich meist sehr weit fortgeschrittenen Technik euch immer erklären bzw. eher zeigen kann warum das ein oder andere funktional ist??! Oder nicht? Bin sicher der ein oder andere hat die gleiche Erfahrung gemacht.
    In Brasilien hab ich dann mal ein lockeres Sparring am Strand mit einerm Brazilian Jiu-Jitsu Schwarzgurt gemacht und die Takedowns, die die machen sind schon sensationell. Klar kann man hier auch wieder sagen "Wer will den Fight denn am Boden austragen" Aber auch der hatte für mich plausible Erklärungen für das ein oder andere und die Gracies sprechen für sich.
    Dann bin ich zum Ving Tsun gekommen und mir gefällt sehr daran, dass man lernen kann wenn man so weit ist und nicht irgend ein blödes Abzeichen hat. Auch dort bin ich auf (für mich erstaunlich) enorme Unterschiede zum WT oder VC gestoßen, die alle Sinn machen und ich glaube, dass die Suche nach einer "meiner" Kampfkunst für mich erstmal zu Ende zu sein scheint. Es macht n haufen Spaß und man lernt zu kämpfen.
    Ich habe auch kein Problem damit, dass hier niemand der VT'ler diverse technische Ausführungen schreibt...einfach hingehen ausprobieren, diskutieren und dann kann jeder, der sich als freies Individuum fühlt wieder nach Hause gehen und es dabei belassen...

    Es gibt sowieso keinen objektiven Wertebegriff...

    So jetzt könnt ihr meinen Text in der Luft zurreißen.

    Ciao

    Joe

  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von texasjoe99
    So jetzt könnt ihr meinen Text in der Luft zurreißen.
    Einfach Suchfunktion benutzen.

    VT-Werbetexte haben wir hier öfters

    Lui

  3. #3
    Rocky777 Gast

    Standard

    Du willst jetzt einfach nur Werbung machen oder... was willst du mit deinem Text aussagen? Ich les ihn aber nochmal durch da ich erhoffe mehr als nur Werbung in dem Text rausgelesen zu haben.


    Nö nur werbung.. klingt für mich nach : WT oder VC sind doof VT gut.



    Grüße
    Geändert von Rocky777 (05-12-2006 um 19:26 Uhr)

  4. #4
    texasjoe99 Gast

    Standard jetzt kommt mir nich auf die werbe tour

    lest mal den text genau...ich wollte nur mal den ansatz bringen, dass egal bei wem ihr ein probetraining macht (solange er oder sie es einigermaßen drauf hat) man von jedem stil überzeugt werden kann.
    es gibt mit sicherheit gute kickboxer, JJ'ler, WT'ler oder was auch immer (achtet mal auf den hinweis mit brazil JJ)...für mich ist es nun mal das VT geworden, weil ich den ansatz des ursprünglichen wing chun von yip man einfach gut finde.

    eigentlich geht es doch auch mal darum eure erfahrungen zu probetrainings und die daraus resultierenden ergebnisse zu hören...wenn man denn mal mehr als eins gemacht hat...und nicht aus bequemlichkeitsgründen den erst besten verein wählt.

    sich immer mit der VT werbe tour rauszureden ist doch auch langweilig...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von texasjoe99
    .für mich ist es nun mal das VT geworden, weil ich den ansatz des ursprünglichen wing chun von yip man einfach gut finde.
    Nein, ich kann in deinem Text auch keine Werbung finden

    sich immer mit der VT werbe tour rauszureden ist doch auch langweilig...
    Gib mir einfach mal einen Grund, was anderes zu sagen.....

    Lui

  6. #6
    Jackson1 Gast

    Smile

    Irgendwan ist mir ein Buch vom "Bärtigen" in die Hände gefallen
    und ich habe gelesen

    "irgendwann bin ich dem Bärtigen in die Hände gefallen" ... aber man sieht ja nur was man sehen will ...


  7. #7
    kk-nupp Gast

    Standard

    Wer war´s ? Wer warf den ersten Stein ? Wer hat ihn geworfen ? Ich will es wissen !



    Gruß
    KK-Nupp

  8. #8
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1
    und ich habe gelesen

    "irgendwann bin ich dem Bärtigen in die Hände gefallen" ... aber man sieht ja nur was man sehen will ...

    Naja, das Eine laeuft auf das Andere hinaus. Egal wie rum.

  9. #9
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von texasjoe99
    [...]für mich ist es nun mal das VT geworden, weil ich den ansatz des ursprünglichen wing chun von yip man einfach gut finde.
    [...]
    Moin,
    Woher weißt du denn, wie Yip Man *n*ng* gemacht hat? War er ein Freund von dir?

  10. #10
    zigarry Gast

    Standard

    ne,ne,nicht diesen weg,dann ist der fred verloren...

    greetz

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Ich kannte YipMan.
    Er war ein wenig arrogant und immer ein wenig launisch.
    Aber ansonsten war er doch immer recht hilfsbereit. Der Bengel.

    Fakt ist, man kann im Freefight mit Ving Tsun sehr gut kämpfen. Und es sieht auch dann noch ziemlich nach VT aus. Dazu gehe man einfach mal in eine Valetudo Schule und teste es aus. Die jungs sind sehr nett... (meistens) Und macht ein wenig Crosstraining. Auch ruhig ein paar jkd´ler oder Boxer besuchen. Sowas erweitert euren Horizont.

    Grüsse...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #12
    Alemanne Gast

    Standard

    Vermehren sich die VTler durch Klonung oder Teilung?

    Ist ja nicht mehr normal, wieviele Neu-VTler hier unterwegs sind... Da muss irgendwo ein Nest sein!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT

    Fakt ist, man kann im Freefight mit Ving Tsun sehr gut kämpfen.
    Fakt? Wodurch ist das Fakt? Wie wurde daraus eine allgemeingültige Tatsache? Wodurch bewiesen?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Ich glaube, wir können auf dem NBL die Freefight- und WSLVT-Einheiten zusammenlegen

    Wäre schön, wenn in diese Richtung tatsächlich ein Austausch stattfände. Wie Martin bereits gesagt hat: die Beimos, zumindest die auf Film festgehaltenen, können schwerlich auf heutige Freefight-Verhältnisse übertragen werden.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #15
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.571
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und ich hab beim Thread-Namen schon gedacht das endlich mal einer was darüber ablässt wie total nervig, sinnlos und unnötig die immer wiederkehrenden WT vs. VT/VC/WC etc. Diskussionen sind. Statt dessen wieder nur Werbefernsehen...
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinesische Stile
    Von senose im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 20:15
  2. Zu viele Kung Fu stile???
    Von tvrfan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-03-2006, 10:20
  3. Stile des Karate und Tai Chi Chuan auf DVD
    Von Caine73 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-03-2005, 10:57
  4. Neue Stile
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21-10-2002, 15:10
  5. Stile und Formen
    Von ShiVa im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-02-2002, 15:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •