Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Gegen Leute aus dem eigenen Dojo/Verein kämpfen?

  1. #1
    Morphbreed Gast

    Standard Gegen Leute aus dem eigenen Dojo/Verein kämpfen?

    hi leute hab mit der suchfunktion nichts gefunden also dachte ich mir "hey machst halt ma n thread auf"

    ok nu zu meiner frage!

    musstet ihr schon mal gegen leute aus euren eigenen verein/dojo kämpfen?
    bezieht sich jetz auf tuniere, wettkämpfe, usw. und nicht sparring oder straße.

    wenn ja würde es mich interessieren ob ihr hemmungen hattets mit ganzer kraft zu kämpfen?

    hat sich dadurch was im training verändert (feindseeligkeit, mehr respekt, stärkere freundschaft) oder blieb alles beim alten?

    freu mich schon auf eure antworten

  2. #2
    VanZan Gast

    Standard

    Musste ich schon ein paar Mal,dadurch hat sich aber nichts verändert.
    Und während des Kampfes war ich lockerer,da ich meinen Gegenüber ja schon länger kannte,dadurch war die ganze Atmosphäre irgendwie angenehmer.
    Aber wir haben uns nichts geschenkt,und keiner hatte irgendwelche Hemmungen.
    Und danach gab es halt einen Gewinner und einen Verlierer,aber das ist in Ordnung gewesen.
    Was ich viel schlimmer finde ist wenn man als Trainer 2 Kämpfer hat die gegeneinander kämpfen müssen,da habe ich denen vorher immer gesagt:Passt auf jeder kriegt einen Betreuer von uns,aber wir achten nur auf eure Gesundheit und ihr müsst das Ganze dann selber schaukeln,da ich nach solchen Situationen schon öfters böses Blut gesehen habe.So nachdem Motto: Der Trainer hat dir viel mehr geholfen,der mag dich mehr usw.

  3. #3
    Batrick Gast

    Standard

    Ja, musste schon 2 mal gegen einen Kumpel von mir auf einem Turnier kämpfen. War eigentlichganz okay, hatten schon vorher ausgemacht, dass wir einfach aufpassen, dass uns nichts passiert. Auch ansonsten blieb danach alles beim Alten, außer dass ich ihn jetzt immer ein bissl ärger, weil ich bisher immer gewonnen hab.

  4. #4
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Musste ich auch mal, das war mein erster Kampf auf meinem ersten Wettkampf.
    Danach war ich immerhin Bezirksmeister

    Nicht allzulange Zeit später hat er den Verein verlassen, er war 15, war Kettenraucher und ich will gar net wissen wovon er sonst noch abhängig war.
    Ich hatte ihn vorher kaum registriert und weiß daher nicht in welcher Hinsicht unser "Verhältnis" verändert haben sollte

  5. #5
    BigTony Gast

    Standard

    Jo im halb finale bin ich mal gegen einen aus meinem verein rausgeflogen. war schon ein bissl komisch aber irgend wann hab ich wieder auf "normalen" kampfmodus umgeschaltet.

  6. #6
    truce Gast

    Standard

    Hätte mal gegen einem aus dem Team kämpfen müssen, wegen gleicher Gewichtsklasse. Haben dann aber mit den Veranstaltern geredet.. ich bekam den ersten, er den zweiten Platz. Weil ich zuvor gewonnen hatte

  7. #7
    P.B. Gast

    Standard

    Ich finde, dass das von den Veranstaltern und vor Allem vom Trainer verhindert werden müsste. Sowas hat einfach zu viel Konfliktpotential.

  8. #8
    VanZan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von P.B.
    Ich finde, dass das von den Veranstaltern und vor Allem vom Trainer verhindert werden müsste. Sowas hat einfach zu viel Konfliktpotential.
    Nur leider klappt das bei Tunieren nicht immer.
    Aber man sollte wenigtens schauen in was für einer Poolvariante gekämpft wird,bei jeder gegen jeden ist es in Ordnung wenn sie gegeneinander kämpfen.
    Aber bei der Verlierer ist draussen Variante finde ich es auch nicht gut.

  9. #9
    Michael-ogkvd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Morphbreed
    hi leute hab mit der suchfunktion nichts gefunden also dachte ich mir "hey machst halt ma n thread auf"

    ok nu zu meiner frage!

    musstet ihr schon mal gegen leute aus euren eigenen verein/dojo kämpfen?
    bezieht sich jetz auf tuniere, wettkämpfe, usw. und nicht sparring oder straße.

    wenn ja würde es mich interessieren ob ihr hemmungen hattets mit ganzer kraft zu kämpfen?

    hat sich dadurch was im training verändert (feindseeligkeit, mehr respekt, stärkere freundschaft) oder blieb alles beim alten?

    freu mich schon auf eure antworten

    Ja ich kenn das, eigentlich macht es genauso viel Spaß als wenn du gegen andere aus anderen Dojo kämpfst!Natürlich kommt es immer drauf an gegen wen aus deinem Dojo du kämpfst!Es gibt ja sehr ehrgeizige aber auch ganz lockere Typer daher ist sowas vonwegen Feindseeligkeit ect. schwer zu beurteilen!Bis jetzt habe ich durch Kämpfe mit Dojomitgliedern , ob gewonnen oder verloren immer Freundschaften aufgebaut!

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budoka_Dante
    Musste ich auch mal, das war mein erster Kampf auf meinem ersten Wettkampf.
    Danach war ich immerhin Bezirksmeister

    Nicht allzulange Zeit später hat er den Verein verlassen, er war 15, war Kettenraucher und ich will gar net wissen wovon er sonst noch abhängig war.
    Ich hatte ihn vorher kaum registriert und weiß daher nicht in welcher Hinsicht unser "Verhältnis" verändert haben sollte

    Zitat Zitat von BigTony
    Jo im halb finale bin ich mal gegen einen aus meinem verein rausgeflogen. war schon ein bissl komisch aber irgend wann hab ich wieder auf "normalen" kampfmodus umgeschaltet.
    sag nichts! du bist 15, kettenraucher und hast danach den verein verlassen?

    nein scherz...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Ist schon passiert,

    die Kämpfe waren eventuell etwas sauberer

    Spezialtechniken durchzuziehen war wesentlich schwerer

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ist schon des öfteren bei mir vorgekommen. Einer ist mein Trainingspartner. Was passiert ist, das wir teilweise die Techniken nicht voll durchgezogen haben oder so hart dagegen angegangen sind. War für uns immer ein freundschaftlicher Kampf, wobei wir drauf geachtet haben, das sich keiner verletzt.
    Meißt sind diese Kämpfe über die volle Zeit gegangen, da der eine genau wußte, was der andere jetzt macht. Es war mehr ein taktisches Geplänkel, als harte Kämpfe. Unser Trainer hat sich dann immer da rausgehalten.
    Gab deswegen auch nie Probleme, da wir danach immer ein Bierchen trinken gegangen sind und je nach KK mal der eine und mal der andere gewonnen hat.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Melliot Gast

    Standard

    Ich kenne das auch. Aber ist das beim Judo wohl auch was anderes, da man seinem Gegner sowieso nicht weh tut. Außerdem kämpft man im Trainig auch gegeneinander und da Judo immer Vollkontakt ist, sind Wettkämpfe auch nix anderes als ein kraftvolles Randori im Training, nur dass eben ein Kampfrichter daneben steht und es eben um Platzierungen geht. Aber, wie schon mehrfach gesagt wurde, sind Kämpfe unter Freunden/Trainingspartnern meist sauberer, da man sein Gegenüber kennt.

  14. #14
    taekwondogirl1.kup Gast

    Standard Der höhere gibt auf

    Wir regeln das bei uns immer so,dass der niedrigere Gurt oder derjenige der bisher weniger Erfolge hatte den Kampf gewinnt. Sozusagen den Unerfahreneren ne chance lassen

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von taekwondogirl1.kup
    Wir regeln das bei uns immer so,dass der niedrigere Gurt oder derjenige der bisher weniger Erfolge hatte den Kampf gewinnt. Sozusagen den Unerfahreneren ne chance lassen
    Ich hab's öfter andersrum kennengelernt.
    verraten und verkauft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Der Ursprung des Taijiquan
    Von mietheman im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-04-2006, 17:50
  3. Muay oder Muai ?
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 08:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •