Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 152

Thema: Die häufigste Anfängerfrage : Was ist das beste System ?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Bretter halten still, lassen sich im perfekten Winkel von Ferse und Ballen treffen und schlagen niemals zurück.

    mfg,
    Luggage

  2. #32
    Daimyo Gast

    Standard Re: Jupp...

    Original geschrieben von DieKlette
    Nur ist es nunmal so, dass die erste Anfängerfrage zumeist nicht ist, was cool aussieht, sondern was effektiv ist.
    Von was für einem Anfänger reden wir hier??

    Denn wenn ich mir die jugendlichen "Halbstarken" (sorry, für diesen Begriff) ansehe (bis 16) und man sie fragen würde, was für eine Kampfkunst sie lernen würden, wenn sie Möglichkeiten dazu hätten, würde ich mal behaupten, daß der Großteil akrobatische Kampfkünste wählt (Tae Kwon Do, Shaolin Kung Fu... etc.),
    nicht weil sie besonders effetiv wären, nein, sondern weil sie cool aussehen.


    Original geschrieben von DieKlette
    Wobei diese aus Unwissenheit denken, dass das was cool aussieht auch effektiv ist .

    Und genau das folgt dann daraus.


    Gruß,

    René

  3. #33
    Tengu Gast

    Standard

    @Jackie_Chan

    Nur so, wegen der Bretter...hat Dir mal so ein Brett den Fuß festgehalten und anschließend voller Spass in die Schere gelatscht

    Und abgesehen davon kann man dieser Sache
    ich kann mit tritten alle möglichen bretter kaputtmachen
    nur hinzufügen:" Du Wunderkind". Gibt mal einem Helfer ein Brett (vielleicht ja so eins wie in einigen KK´s für den Bruchtest) oder besser ist noch ein Stock. Er soll es oder ihn aber nur an einer Seite festhalten. Und dann Kick es/ ihn mal in Kopfhöhe durch. (Hier hilft auch etwas Physik).

    Soll alles nicht beleidígend sein!!!!

    Und außerdem werden Dir viele sagen, daß man sich andere auch auf eine angenehmeTritthöhe runterholen kann

    Gruß

    Tengu

  4. #34
    hanzaisha Gast

    Standard

    hi,

    ich find den thread super, ist ein guter wegweiser für anfänger und diese haben dann einige orientierungspunkte und kennen ein paar hintergründe und unterschiede, die sie schonmal in die richtige richtung lenken können.

    wenn sie den thread drei-viermal gelesen und verarbeitet haben können sie sich in eine richtung entscheiden und sich dann ein paar kk raussuchen, die sie interessieren, dann sind`s schonmal nicht mehr allzuviele fragen/bzw sollten(können) durch die foren schlendern und sich info`s ziehen.

    gute arbeit@ Klette, hast dir echt mühe gegeben!!!

  5. #35
    Jackie_Chan Gast

    Standard

    hi tengu

    Ich hab zwar bruchtest noch nie mit nem partner gemacht aber wenn ich jetzt nen brett hochwerfe und es durch trete ist das dann nicht genauso als wenn einer es mir einer auf einer seite festhält?

  6. #36
    Tengu Gast

    Standard

    Ja, ist es (bzw. so meinte ich das auch)...was für Bretter sind das denn?

    Gruß

    Tengu

  7. #37
    Lemartes Gast

    Standard

    Balsaholz tippe ich mal....ein richtiges Brett wirst du nie und nimmer einfach so in der Luft durchtreten können.

  8. #38
    Sven K. Gast

    Standard

    Moin Alle

    @Lemartes

    Da muss ich Dir leider wiedersprechen
    Wenn Du schnell genug bist und die nötige Technik und Kraft hast
    sollte es funktionieren.
    Zu sehen ist so etwas auf ettlichen TKD-Veranstalltungen.

    Hier mal ein link
    http://www.bruchtest.de/Multimedia/multimedia.html

  9. #39
    Anju Gast

    Cool

    Julian, ich fand Deine Ausführungen sehr interessant, wirklich. Aber ich denke auch, dass es auf den Einzelnen ankommt. Was will ich damit bezwecken: Will ich einfach 'nur so' mal Kampfkunst erlernen, will ich ein gewisses Ziel erreichen oder mach ich es, weil es 'in' ist. Wichtig finde ich nur, dass man an einen seriösen Verein gerät. Und das sieht man leider nicht immer vorher. Auf jeden Fall würde ich auch keinem trauen, der grosskotzig behauptet, sein System sei das Beste, und seine Leute rennen rum wie Marionetten. Ich finde, man muss auch die Möglichkeit haben, daran zu wachsen. Lieber langsam, dafür gut. Lieber ein kleiner Verein, dafür ehrlich.

  10. #40
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Original geschrieben von Anju
    Lieber langsam, dafür gut.
    Genau meine Rede! Die Suche nach dem "schnellen" Stil führt nur in die Arme von Illusionisten und Schwätzern. Wenn man etwas lernen will, muss man auch dafür arbeiten, solange, bis man es auch erlernt hat... ganz gleich wie lange es dauern mag.

  11. #41
    Elke0001 Gast

    Standard

    Ich fand die "zuammenfasung recht gut Kan als evtl neuling der mit dem Gedanken Spielt in die Kumpfkunst einzusteigen. mir erstmal ein kleines bild machen, für mich abscheken was will ich wofür will ich es, ich selbst bin durch die vielzahl der verschiedenen möglichkeiten doch sehr verwiehrt gewesen so kann man wenigstens eine kleine vorwegauswahl treffen.

    DANKE

    PS. und wenn es jemanden nur um sv geht denke ich das Cs gas oder sonstiges da völlig ausreicht, kein großes geübe einfache anwendung und efizient ist es auch fg.

    gruß
    elke

  12. #42
    Rage Gast

    Standard

    Ich finde die Trennung zwischen SV und KK ist einfach nicht klar genug, SV an sich ist einfach, sie muß nur wenige dinge lehren. Vor allem darf sie nicht gegen natürliche reaktionen arbeiten
    (egal wer was sagt, die haben den menschen im kampf ums überleben doch recht gute dienste erwiesen) darauf aufbauend gibt es nicht viel was man wissen muß, stiche zu den augen, schläge zum Kehlkopf etc. das was vermittelt werden muß ist die fähigkeit mit aller brutalität zu kämpfen, den das ist mit der "Zivilisation" verloren gegangen. und das sowie den umgang mit der Angst lernt man nur durch das kämpfen, im Training also Vollkontakt sparring ohne regeln. dafür halt schutzausrüstung. das ist es auch was so viel zeit kostet, denn mit der zeit rostet man halt ein... Der gewöhnliche schläger ist jedem KK´ler überlegen weil er genau das hat... nen es killerinstinkt oder so und halt übung im nutzen aller mitten durch kampf ohne regeln.

    Der eröffnungspost hat mir ansonsten für das bewerten von KKs sehr gut gefallen, nur ist der kommentar zum bodenkamf halt unpassent wiel du mit dem Post halt nur kk und nicht sv beschreibst.


    Furcht ist ein gefühl wie jedes andere, Furcht kann dich nicht töten...

  13. #43
    DieKlette Gast

    Standard

    Nur als Anmerkung, wer mit absoluter Brutalität kämpft ist nicht besser als jeder Schwerkriminelle. Einen Schläger mit einem Schlag zum Kehlkopf zu fällen ist krank.
    Ein KO reicht generell. Es mag Ausnahmesituationen geben, die aber eher selten sind. Brutalität ist kein Wissen sondern nur die typisch menschliche Art Schwäche zu verstecken. Ein guter Techniker mit Entschlossenheit und Kontrolle muss das nicht.

  14. #44
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Wenn du jedoch gegen einen wirklich brutalen Straßenschläger antrittst (nicht irgenden betrunkenen Volksfest-proll) dann lernst du die Hölle auf Erden kennen. Da können sich 99 von 100 selbsternannten Kampfkünstlern, -sportlern oder sonstwas ihre Technik in die Haare schmieren...

  15. #45
    Daimyo Gast

    Standard

    das wäre denn aber auch wohl so eine ausnahmesituation, von denen "die klette" gesprochen..

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 11:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •