Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Zu dünne Arme!

  1. #1
    Jeet Kune Do Gast

    Standard Zu dünne Arme!

    Hallo!
    Ich bin 15 Jahre alt, 157cm groß und wiege 46-47kg!
    So bin ich eigentlich mit meinem Gewicht zu frieden, nur ich hab so dünne Arme!
    Was kann ich dagegen tun?
    Gibt es spezielle Übungen um dickere Arme zu bekommen ?
    Bitte helft mir!
    Vielen Dank!

  2. #2
    Rocky777 Gast

    Standard

    ja!

    Trainieren genügen traingsformen für den arm wirds wohl geben

  3. #3
    Jeet Kune Do Gast

    Standard

    Werden durch Übungen die Ärme überhaupt dicker?
    Vor allem der Unterarm, kann man den überhaupt dicker machen?
    Wenn ja, wie?
    Danke!

  4. #4
    Bananenesser Gast

    Standard

    man, du bist 15! willst du dich kaputt machen?

    mach einfach dein normales training im verein und ab un zu ein paar bwe´s, mehr sollte man so jung nicht machen. du würdest dich nur kaputt machen.

    ich kenne genug die mit 15 schon die dicke hantel geschwungen haben und mit 20 den ersten bandscheibenvorfall hatten.

    gibt dir noch 2 jahre, dann legst du von alleine zu!

  5. #5
    2050HH80 Gast

    Standard

    ich gehe jetzt mal davon aus, daß du uns nicht verarscht, wirklich 15 bist u.s.w.

    warte doch erstmal deine pubertät ganz ab. das terstosteron wird dir schon dickere muskeln bescheren.

    und übungen für die arme .... hanteln? evtl. sogar fittnessstudio? in deinem alter? laß es

    liegestütz (in allen variationen) und klimmzüge (ebenfalls in allen variationen) reichen mehr als aus.

    und ernähr dich reichlich, eiweißhaltig und gesund.

    amen

  6. #6
    shinz Gast

    Standard

    viel milch trinken oder eiweiß shakes trinken und für unterarme viel eskrima trainiern ( davon krieegt man schöne feste unterarme )

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    das reichlich sollte besser ausreichend lauten!

  8. #8
    Sportmaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jeet Kune Do
    Hallo!
    Ich bin 15 Jahre alt, 157cm groß und wiege 46-47kg!
    So bin ich eigentlich mit meinem Gewicht zu frieden, nur ich hab so dünne Arme!
    Was kann ich dagegen tun?
    Gibt es spezielle Übungen um dickere Arme zu bekommen ?
    Bitte helft mir!
    Vielen Dank!
    hey Du bist erst 15, das ist normal, schongar bei Deiner Statur. Aber Du könntest mit sanftem Hanteltraining beginnen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    [Ausreichend und angepasste Ernährung, Sport und Zeit!
    Mach dir mal keine Sorgen, mit 15 haben die wenigsten "dicke" Arme!
    MfG
    Markus
    Geändert von Mars (05-12-2006 um 08:49 Uhr)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    .Icke Gast

    Standard

    Ich würde wie oben jemand geraten hat, die Hanteln in dem Alter
    aus dem Spiel lassen. Der Vorschlag mit den Liegestütz und Klimmzügen
    kann ich nur unterstützen. Hab selber einen Bruder in dem Alter .

    Es kommt auch darauf an, wofür du "dicke Arme" haben willst, wenn du ne
    Kampfsportart beginnen möchtest, dann zeigen dir die Trainer schon
    wie man seinen gesammten Körper trainiert und nicht nur die Arme

    Gruß Icke

  11. #11
    *Azrael* Gast

    Standard

    Denke mal mit Klimmzügen erreichst du einiges sonst Fitness wenns dir nicht reicht.

  12. #12
    useless Gast

    Standard

    hi,

    Aber natürlich kann man mit 15 Krafttraining machen. Ich selber begann mit 16, und ich kann mir beim besten Willen jetzt nicht vorstellen was da schlimmes passiert, wenn man halt 1 Jahr früher anfängt

    Das Problem ist halt das mit der Verantwortung, und da sind Warnungen sicher berechtigt. Wenn es keinen vernünftigen Trainer gibt, die Eltern sich raushalten und der Jugendliche eher ein Draufgänger als ein vorsichtiger, besonnener Typ ist, kann gerade bei etwas schwererem Gewicht, ungeduldiger Einstellung und planlosem Herumtrainieren alles mögliche passieren. Das stimmt wohl. Und wenn der Erfolg ausbleibt greift der lange Lulatsch dann gern zuerst zu Kreatin und dann zu allem möglichen Mist- Zeug... immer die Muskelmänner aus den Hochglanzmagazinen vor dem inneren Auge...

    Also. Dünne Arme können teilweise Veranlagung sein. Ich kenne Kampfsportler mit jahrzehntelanger Trainingserfahrung und dem Body eines Modellathleten, die aufgrund ihrer Veranlagung dennoch dünne Arme haben. Da kannst du Klimmzüge und Liegestütz bis zum Abwinken machen. Aber bitte vorher gut aufwärmen und hinterher dehnen. Denn die "Vorarbeit" für spätere Gelenkschäden kann man schon mit 15 leisten.

    Kauf dir ein Set Kurzhanteln und mach Bizepsübungen. Schön langsam, kontrolliert, mit Feeling. Und immer nur warm an die Hantel gehen, sonst geht alles aufs Gelenk. Also immer vorher bisschen Gymnastik, Hampelmann und sowas zum Warmwerden, und erst mit leichtem Gewicht die saubere Bewegung der Hantel machen, dann erst mit normalem Gewicht.

    Und mach dir (noch) keine Gedanken um die Ernährung, wir leben hier nicht in einem Land mit Mangelernährung. Dein Körper holt sich aus dem Futter schon das, was er braucht, keine Bange. Wie gut dein Stoffwechsel Proteine verarbeitet ist sowieso Veranlagung, da hilft es wenig einfach nur künstliches Proteinpulver in sich hineinzufressen. Kreatin ist sowieso auch in Fleisch und Fisch enthalten. Du kannst höchstens eine günstigere Grundvorraussetzung für die Nahrungsverwertung schaffen, indem du Joghurt isst (verbessert die Verdauung), viel Grünzeug und Obst (gibt Bausteine für die Verarbeitung von Proteinen und verbessert die Aufnahmefähigkeit der Zellen für Proteine und andere Nährstoffe) futterst und von fettem Essen (Stichwort: Macky) Abstand nimmst.

  13. #13
    sver Gast

    Standard

    Mhh, also wenn du dicken arm haben willst gibt es schon einige sachen..

    ich weiss nicht genau ob du hanteln zur verfügung hast.

    wenn ja,

    mach bizeps curls mit der hantel. sehr effektiv sind da die sog. 21er wiederholungen. Das bedeutet, dass du den "Curl" in 3 abschnitte einteilst. hier das beispiel:

    1. abschnitt: vom gestrecktem arm bis 90 grad winkel
    2. abschnitt: vom 90 grad zum ende
    3. abschnitt: die komplette übung

    dann beginnst du dein training:

    3 sätze a 21wiederholungen, die 21 wiederholungen werden so aufgeteilt:

    7 mal den 1. abschnitt, dann gleich weiter 7 mal den 2. abschnitt, dann 7 mal den 3. abschnitt.

    nach gewisser zeit, viel schweiss wirst du erste erfolge sehen.

    dann kannst du dazu noch die sog. hammer curls machen. sehen ähnlich wie bizepscurls aus nur das du den anfang der muskels, also die stelle in der ellenbogenkuhle. wenn du den gut trainierst sieht der arm schon um einiges "dicker" aus. dort am besten 3x12, danach weniger gewicht un direkt im anschluss noch 2x20.

    Hammer curls machst du indem du die hantel nicht waagerecht hälst, sondern senkrecht.


    Ein dicker Trizeps erreichst du durch enges bankdrücken und NoseBreakers.

    Ein dicker unterarm ist verdammt schwer zu trainieren. Den erhälst du am besten wenn du bei jeder übung volle power gibst, da der unterarm in jeder übung dabei ist. alles andere ist bullshit. Gegenbenenfalls vllt Greifübungen, aber die geräte sind eher selten anzutreffen (wir haben im studio eins).

    Also dann bei Fragen:

    ich stehe gerne zu verfügung

  14. #14
    pYr0 Gast

    Standard

    Bis zu einem gewissen Grad ist das Veranlagung aber man kann natürlich immer was machen. Jetzt mit 15 Jahren würd ich mal mit leichten Krafttraining anfangen also mal mit Körpergewicht und mit 16 dann kannst du schon ein Ganzkörpertraining im Fitnesscenter machen, ist kein Problem.

    Ich geb dir aber einen Tipp.. trainiere dann NICHT nur deine Arme weil du diese dicker haben willst sondern trainiere deinen ganzen Körper!

  15. #15
    useless Gast

    Standard

    hi,

    für dickere Unterarme empfehle ich Klettern oder Turnen. Ferner bringt auch Schwimmen und Judo was. Das alles trainiert übrigens auch die Oberarme und den ganzen Body. Hanteln kann man sich ja zusätzlich zulegen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Plyometrie für Arme?
    Von The Joker im Forum Trainingslehre
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-05-2009, 00:21
  2. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 13:22
  3. Frage an Martin Dragos - Arme werden länger...
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 31-10-2006, 22:15
  4. bestes Training f. Arme?
    Von NDuro im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-02-2005, 04:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-10-2002, 17:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •