Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Bruce Lee und WT

  1. #16
    Formless16 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo
    Aargh ... ich weiß Wollte mich nur ein bisschen über diesen peinlichen Versuch der EWTO lustig machen, da man einer derart halbgaren Propagandamasche nichts Seriöses entgegnen kann und sollte.

    Mir ist das Dilemma, JKD Begriffsstutzigen zu erklären, durchaus vertraut - vor allem, weil Yiquan das gleiche Problem in grün hat

    Die Aufzählung von "Zutaten" à la "2 Löffel TKD + 1 Unze Boxen + ..." ist kaum an Hirnrissigkeit zu überbieten.

    Viele Grüße,

    Trinculo





    Genau so sehe ich das auch.

  2. #17
    Primo Gast

    Standard

    Kann das sein, daß in der WT-Welt nur Schwachfug steht ?

    Man,man,man !

  3. #18
    2fast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hutt
    hallo
    das stimmt ja auch alles. diese ganzen tollen JKD lehrer spinnen doch alle. nur weil der gute bruce viele bücher über grappling, esgrima, boxen u.s.w. las und vieleicht das eine oder andere mal trainierte heisst das noch lange nicht das er sie 100% beherrschte. sein ding war das wing chun, das er von yip man erlernte. vieleicht lernte er nicht das komplette system. er machte aber das beste daraus, indem er die wing tsun prinzipien anwandte und hochtalentiert war. ich frag mich warum die ganzen möchtegernJKD spinner nur grappling und esgrima trainieren. um zum JKD zu kommen muss man wing tsun oder chun lernen. letztendlich ist JKD doch auch nur wing tsun, so wie bruce es sah, und nichts anderes. grappling, esgrima...vergesst diese scheiße. das hat mit jkd nichts zu tun. natürlich ist es gut mit sowas auch zu experimentieren, es ist aber nur eun klitzekleiner teil von dem was buce´s jkd war.
    Ich glaube wir haben den Verfasser des Artikels und allen Schwachsinns gefunden.

  4. #19
    handpratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Nun, jeder das, was er meint.
    Schade nur, dass User "hutt" sich nicht mit Rechtschreibung und Umgangston hier auskennt....fällt mir schon deswegen schwer, seinem Beitrag irgendwas zu entnehmen.

    Grüsse
    Zumal seine Posts mehr schlecht als recht aus verschiedenen Seiten zusammenkopiert sind

    Ein Hoch auf Copy+Paste !


    @ Topic

    Der "Artikel" klingt mehr als konstruiert. Vor allem diese blumige Darstellung, was Yip Man gesagt haben soll, scheint mir sehr fragwürdig zu sein

  5. #20
    A.M. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo
    Wollte mich nur ein bisschen über diesen peinlichen Versuch der EWTO lustig machen, da man einer derart halbgaren Propagandamasche nichts Seriöses entgegnen kann und sollte.
    Nee, eigentlich nicht. Oder wie Wendelin mal treffend formulierte: "Bruce Lee hat mehr echtes Wing Chun gelernt, als Kernspecht und Leung Ting nach 'ner Opiumpfeife träumen können." Die meisten aus den seriösen Wing Chun-Linien werden das bestätigen. Übrigens antwortete Yip Chun auf die Frage, ob ihm ein besonders guter Schüler seines Vater einfiele: "Bruce Lee!"

    Grüße

  6. #21
    2fast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Mertsch
    Nee, eigentlich nicht. Oder wie Wendelin mal treffend formulierte: "Bruce Lee hat mehr echtes Wing Chun gelernt, als Kernspecht und Leung Ting nach 'ner Opiumpfeife träumen können." Die meisten aus den seriösen Wing Chun-Linien werden das bestätigen. Übrigens antwortete Yip Chun auf die Frage, ob ihm ein besonders guter Schüler seines Vater einfiele: "Bruce Lee!"

    Grüße
    Genau so sehe ich das auch!!
    BL war nicht irgendein halberlernter Wing Chun Schüler, wie es die WT-Gemeinde gerne hätte, sondern der Beste!!!

  7. #22
    Cro-Cop23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2fast
    Genau so sehe ich das auch!!
    BL war nicht irgendein halberlernter Wing Chun Schüler, wie es die WT-Gemeinde gerne hätte, sondern der Beste!!!
    Warum reden wir hier von WT?

    Wir wissen doch das Yip Man es Ving Tsun genannt hat. Um es mal richtig auszdrücken.

    Das er der beste war würde ich nicht behaupten. Der berühmteste aufjedenfall!

    Es gab oder gibt bestimmt gleichwertige oder noch bessere leute, die aber keine Filmstars wurden, und somit in der Welt ziemlich unbekannt geblieben sind.

    Mfg

  8. #23
    Robby Gast

    Standard

    hmmm mir kommts irgendwie so vor als ob viele Leute hier im Forum so ne Art Profilierungsdrang haben?! =D

  9. #24
    zenro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lehrmeister
    JKD leute haben nichts drauf. ich hab mal soeinen weggehauen. alles heuchler.
    ich hab bisher jeden meister, jeden lehrer und jeden lehrmeister, der sich selbst meister, lehrer und lehrmeister nennt zusammengeboxt. ich brauchte nicht ma tritte, würfe oder hebel. ich hab einfach drauf los geboxt und plötzlich lagen sie vor mir. alles schwächlinge. da war kein gegner dabei nur gefundene fressen.

  10. #25
    ChrisD Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lehrmeister
    JKD leute haben nichts drauf. ich hab mal soeinen weggehauen. alles heuchler.
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

  11. #26
    2fast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lehrmeister
    JKD leute haben nichts drauf. ich hab mal soeinen weggehauen. alles heuchler.
    Kennt man einen, kennt man alle!!

    Schön das du Leute weghauen kannst,.... und was machst du sonst so...

  12. #27
    ElCativo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zenro
    ich hab bisher jeden meister, jeden lehrer und jeden lehrmeister, der sich selbst meister, lehrer und lehrmeister nennt zusammengeboxt. ich brauchte nicht ma tritte, würfe oder hebel. ich hab einfach drauf los geboxt und plötzlich lagen sie vor mir. alles schwächlinge. da war kein gegner dabei nur gefundene fressen.
    Jawoll.. alle in einen Sack und drauf.
    Und was rauchst Du sonst noch?

    Man, wie ich sollche Kommentare/Leute hasse.
    Sorry, aber ich konnte nicht anders.

    @Topic: Ich bin immernoch der Meinung, dass solche Artikel (gibt sehr viele dieser Art) versuchen, auf verschiedene Arten von BLs Bekanntheit zuprofitieren. Und das ist doch sehr arm..

  13. #28
    A.M. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2fast
    Genau so sehe ich das auch!!
    BL war nicht irgendein halberlernter Wing Chun Schüler, wie es die WT-Gemeinde gerne hätte, sondern der Beste!!!
    Nun, ich fand interessant, dass Yip Chun nach diesem halbseidenen Artikel ausgerechnet Bruce Lee als hervorragenden Schüler seines Vater erwähnte, und nicht z.B. Leung Ting. Ansonsten muß man das, was Yip Chun sagt, mit einer gehörigen "Prise Salz nehmen", z.B. war ihm WSL verhaßt...Wenn Du Wing Chun-Leute fragst, wer besser als Bruce Lee war: 1. Yip Man, 2. ihr eigener Lehrer oder der Schüler von Yip Man, der ihre eigene Linie begründet hat...

    Wir werden's wohl nicht mehr herausfinden, oder?

    Grüße

  14. #29
    Formless16 Gast

    Standard

    [QUOTE=Andreas Mertsch]Nun, ich fand interessant, dass Yip Chun nach diesem halbseidenen Artikel ausgerechnet Bruce Lee als hervorragenden Schüler seines Vater erwähnte, und nicht z.B. Leung Ting.


    Können Sie mir sagen wo ich den Artikel finde?

  15. #30
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Formless16
    Können Sie mir sagen wo ich den Artikel finde?
    Nicht daß es sich wirklich lohnen würde den zu lesen ... aber wenns denn unbedingt sein muß, folgt man am besten dem Link der im Anfangspost angegeben ist.

    astrid

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist Bruce Lee´s Jeet Kune Do wirklich?
    Von JKD76 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 20:37
  2. Kernspecht! Artikel über Jesse Glover
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 22:24
  3. Bruce Lee
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:22
  4. Bruce Lee - The Immortal Dragon
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 11:34
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •