Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Offener Brief von Allan Fong

  1. #1
    Curtis Gast

    Standard Offener Brief von Allan Fong

    Offener Brief von GM Allan Fong an die Wing Tsjun Gemeinschaft

    Am 28. November schrieb ein anderer Verband einen Artikel, diesem zur Folge GM Allan Fong den Leiter dieses Verbandes besuchte und eine chinesische Kampfkunst namens Weng Chun von ihm gelernt haben soll. Um zu vermeiden, dass besagter Artikel zu Missverständnissen und Verwirrung führt, verfasste GM Fong diese offene Stellungnahme.
    GM Fong reiste nach Amsterdam um dort einen ehemaligen Schüler (Si-Juk) zu besuchen. Sie saßen bei einer Tasse Tee zusammen und redeten über alte Zeiten und die Kampfkünste in Europa. Diese Konversation führte zu einem praktischen Ideenaustausch zwischen Wing Tsjun und dem dort praktizierten Weng Chun Kung-Fu.

    Während dieses Austausches wurden ein paar Fotos zur freundschaftlichen Erinnerung geschossen. GM Fong zeigte Interesse an den vorgeführten Weng Chun Techniken und bot an, diese in „Allan Fong´s Chinese Martial Arts Association“ aufzunehmen, die 1988 von ihm gegründet wurde, um Kampfkünste verschiedener Art zu unterstützen.

    Weiterhin zeigte GM Fong Interesse daran, Weng Chun Großmeister Cheng Kong in Hongkong zu treffen, um mehr über dessen System zu erfahren.

    Aus der Sicht von GM Allan Fong sind Wing Tsjun und Weng Chun zwei völlig unterschiedliche und eigenständige Stile, auch wenn sie von der selben Quelle abstammen (dem Shaolin Tempel).

    Kein Stil ist besser als der andere, jeder Stil hat seine einzigartigen Schwerpunkte.
    Wing Tsjun International ist eine aufgeschlossene Organisation, die gerne in Freundschaft und Kooperation mit allen anderen Kampfkünsten leben möchte zum Nutzen und Wohlergehen ihrer Mitglieder.

    GM Allan Fong verlautbart hiermit offiziell, dass seine Loyalität und Hingabe einzig bei Wing Tsjun International und seinem To-Dai und Partner, Dai-Sifu Thommy Luke Böhlig liegt.

    Bestätigt

    Grandmaster Allan Fong, Leichlingen/Germany, 29. November 2006

  2. #2
    Jackson1 Gast

    Smile

    dass seine Loyalität und Hingabe einzig
    was soll eigentlich immer dieses Loyalität und Hingabe und oh gott oh gott sonst alles ... ???

    Wie im Kindergarten ...

    Wenn bei mir einer lernt, dann kann er hingehen wann und wo er will ... meine Schüler sind keine Sklaven oder Roboter und ich bin auch keiner ... ich gehe hin wo ich will und wann ich will ... was soll immer dieses Loyal Scheißendreck da ???



    Gruß Keulchen

  3. #3
    Gosling Gast

    Standard

    So viel anders klingt das doch gar net er hat es sich angeschaut... vielleicht sogar eine praktische Anwendung mitgemacht und hat dabei etwas gelernt... Vielleicht klingt es bei S.I. eher so "er will das System lernen" und bei A.F. eher so "ich will etwas über das System Lernen". Und was auch immer integrieren vielleicht auch so wie S.I. das sagt, das er es ihn in seinen Schulen zeigen lassen will...

    Also aus den Textunterschieden jemand einen festen Strick drehen zu wollen...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Quelle ?



    Gruß!!!!!!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    ich glaub wenn man die KK szene fragen würden, wenn es um das Unwort des Jahres geht, da ist LOYALITÄT oder VERSICHERN ganz weit oben
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  6. #6
    Cocoloco Gast

    Talking

    h**p://serv2.imagehigh.com/imgss/4532569_kkb.jpg
    Geändert von Cocoloco (03-12-2006 um 17:59 Uhr)

  7. #7
    Curtis Gast

    Standard

    Hallo,

    @Jackson1
    Wenn bei mir einer lernt, dann kann er hingehen wann und wo er will ... meine Schüler sind keine Sklaven oder Roboter und ich bin auch keiner ... ich gehe hin wo ich will und wann ich will ... was soll immer dieses Loyal Scheißendreck da ???

    Bitte genau lesen: Es geht nicht um die Loyalität des Schülers, sondern um die Loyalität des Lehrers. Auch ein Lehrer sollte zu seinem Schüler loyal sein. Loyalität mag für dich nicht existieren. Doch selbst im Berufs- und Alltagsleben ist dies ein wichtiger Aspekt. Auch ein Firmenchef erwartet Loyalität durch seine Mitarbeiter und umgekehrt. Ebenso zwischen Ehepaare sollte es Loyalität geben.

    @Gosling
    Also aus den Textunterschieden jemand einen festen Strick drehen zu wollen...

    Hat niemand vor. Es sollte nur ein Missverständnis beseitigt werden. Besonders in der interkulturellen Kommunikation kann öfters etwas falsch verstanden werden.

    @iron101headDareius
    Quelle

    Der Brief wurde veröffentlicht unter http://www.wingtsjun.com/index.php?id=77

    Ebenso gibt es persönliche Auskünfte von Sifu Fong an seine Schüler.

    Noch einmal: Es geht hier ausschließlich darum, ein Missverständnis richtig zu stellen und nicht um Diskreditierungen von Herrn Sergio Iaderola.

    Mit freundlichem Gruß

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1
    was soll eigentlich immer dieses Loyalität und Hingabe und oh gott oh gott sonst alles ... ???

    Wie im Kindergarten ...
    Treue und Loyalität sind für Dich also "Kindergarten"? Interessant.......

  9. #9
    Jackson1 Gast

    Smile

    Bitte genau lesen: Es geht nicht um die Loyalität des Schülers, sondern um die Loyalität des Lehrers. Auch ein Lehrer sollte zu seinem Schüler loyal sein. Loyalität mag für dich nicht existieren. Doch selbst im Berufs- und Alltagsleben ist dies ein wichtiger Aspekt. Auch ein Firmenchef erwartet Loyalität durch seine Mitarbeiter und umgekehrt. Ebenso zwischen Ehepaare sollte es Loyalität geben.


    Was für eine Loaylität ? Interessen ! Der eine will was vom anderen ! Heuchelei ist das alles ! Was heisst Loaylität eigentlich ? Schwachsinn ! Kindergarten !

    Treue und Loyalität sind für Dich also "Kindergarten"? Interessant.......
    Aber selbstverständlich ! Alles Interessen ...



    Gruß Keulchen

  10. #10
    Curtis Gast

    Standard

    Da Loyalität auch zur Freundschaft gehört, ist also auch Freundschaft Heuchelei und Schwachsinn. Wehe dem Freund, der Dir gegenüber loyal ist. Da fällt mir wieder die Frage meines Lehrers ein: Was ist Freundschaft?

    Lieben Gruß

  11. #11
    Jackson1 Gast

    Smile

    Wehe dem Freund, der Dir gegenüber loyal ist.
    Ich weis was Loyalität und Freundschaft ist ... aber das wissen viele nicht die das noch wie Kinder (wie ich auch früher) sehen.

    Du weist erst was Freundschaft und Loyalität ist, wenn es um Leben oder Tod geht ... dann siehst du was Loaylität und Freundschaft sind ...

    Dann würdest du auch lernen das es im Endeffekt nur um Interessen geht ... wahre Freundschaft und Loyalität gibt es nur sehr, sehr, sehr selten ... und dann auch nur bis zu einem gewissen Punkt ...

    da wir dabei sind und es um Fong und seinen Schüler geht ... was denkst du wenn ich zu Fong gehe und ihm anbiete zig Tausend Euronen mehr zu verdienen wenn er mein Oberguru wird ? Ober der Leung Ting zum Schüler von ihm geht und ihm anbietet der letzte Klossetten Schüler zu werden usw ?

    Und da wir schon bei meinem extrem Beispiel waren ... was denkst du wenn Kugeln dem einen oder anderen um die Ohren fliegen und man durch Verrrat seine eigene Haut retten könnte, was denkst du wer dann Loyal wäre ?

    Also ...

    Tschööö

    Keulchen

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1
    Ich weis was Loyalität und Freundschaft ist ... aber das wissen viele nicht die das noch wie Kinder (wie ich auch früher) sehen.

    Du weist erst was Freundschaft und Loyalität ist, wenn es um Leben oder Tod geht ... dann siehst du was Loaylität und Freundschaft sind ...

    Dann würdest du auch lernen das es im Endeffekt nur um Interessen geht ... wahre Freundschaft und Loyalität gibt es nur sehr, sehr, sehr selten ... und dann auch nur bis zu einem gewissen Punkt ...

    da wir dabei sind und es um Fong und seinen Schüler geht ... was denkst du wenn ich zu Fong gehe und ihm anbiete zig Tausend Euronen mehr zu verdienen wenn er mein Oberguru wird ? Ober der Leung Ting zum Schüler von ihm geht und ihm anbietet der letzte Klossetten Schüler zu werden usw ?

    Und da wir schon bei meinem extrem Beispiel waren ... was denkst du wenn Kugeln dem einen oder anderen um die Ohren fliegen und man durch Verrrat seine eigene Haut retten könnte, was denkst du wer dann Loyal wäre ?

    Also ...

    Tschööö

    Keulchen
    Du wirst staunen, aber ich bin gegenüber meinem Lehrer immer noch loyal eingestellt,obwohl er verstorben ist, erstaunlich oder?
    Du kannst mir all Dein Geld anbieten, ich werde einen Teufel tun schlecht über ihn zu reden.

    Loyalität ist ein Schlüssel im Lehrer/Schüler-Verhältnis der wichtig ist, sie wird immer auf eine Art und Weise "verlangt"!

    Schüler die NICHT loyal sind erkennst Du daran, daß sie wie wild von Lehrer zu Lehrer hüpfen und Techniken abstauben wollen.
    S.I. ist z.B. für mich so ein Fall, aber es gibt auch genügend andere!

    Gruß

    Alef

  13. #13
    Jackson1 Gast

    Smile

    Du wirst staunen, aber ich bin gegenüber meinem Lehrer immer noch loyal eingestellt,obwohl er verstorben ist, erstaunlich oder?


    Folg ihm doch durch Seppuku ... dann bist du wirklich Loyal !

    Du kannst mir all Dein Geld anbieten, ich werde einen Teufel tun und schlecht über ihn reden.
    ach, wenn du das meinst ... das ist Anstand und hat nix mit Loyal zu tun ...

    Loyalität ist ein Schlüssel im Lehrer/Schüler-Verhältnis der wichtig ist, sie wird immer auf eine Art und Weise "verlangt"!

    Schüler die NICHT loyal sind erkennst Du daran, daß sie wie wild von Lehrer zu Lehrer hüpfen und Techniken abstauben wollen.
    S.I. ist z.B. für mich so ein Fall, aber es gibt auch genügend andere!

    Gruß
    Lass ihn doch ... und ausserdem wird das schon einen Grund haben ...

    die meisten die ich kenne, waren Loyal bzw sie hatten Interesse an WT und wollten weiterkommen und hatten dieses Loyal Scheißendreck im Gehirn festgebrannt, naja, auf jeden Fall waren sie Loyal und irgendwann aber haben sie gemerkt das der Lehrer aber nicht Loyal ist und der ganze Verband auch nicht sondern das es nur um Interesse Geld usw geht ...

    Und wie schon gesagt mit Loyalität an sich hat das alles eh nichts zu tun ...

    Die Leute reden von Loyal und reichen dir die Hand um dir dann das Messer in den Rücken zu stecken ...

    Tschööö

    Keule

  14. #14
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ehrlichkeit und Anstand sind wichtiger als Loyalitaet.

  15. #15
    Mittelfinger Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von mykatharsis
    Ehrlichkeit und Anstand sind wichtiger als Loyalitaet.
    Bist du da ganz sicher ? Es sind viele Dinge wichtig ... 2 davon hast du bereits genannt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Allan Fong lernt Chi Sim Wing Tjun
    Von Sifu Wolfgang Herges im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02-12-2006, 12:02
  2. Francis Fong - Seminar
    Von Jun Fan - PFS im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-11-2004, 18:40
  3. Brief vom BTT an Wallid Ismail
    Von andyhug4ever im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-09-2003, 13:17
  4. 14.. Dezember 2002 Modern Arnis - offener Lehrgang
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 12:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •