Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Re:Hybrid und SV-Kampfkünste

  1. #1
    Sgt.G Gast

    Standard Re:Hybrid und SV-Kampfkünste

    Kenn irgendjemand diese Organisation? Mich wuerde mal interessieren ob deren Law Enforcement Instructor Programm was taugt?

    http://www.kravmaga.com

  2. #2
    bechtie Gast

    Standard

    Die KMAA ist die in den USA dominierende KM-Organisation. Hat früher mit der IKMF zusammengearbeitet, schon seit geraumer Zeit ist das nicht mehr der Fall (es kursieren aber noch die Videos, auf denen Yanilov und Levine - der KMAA-Chef/früherer Imi-Meisterschüler - gemeinsam zu sehen sind).

    Über die Qualität der LE-Ausbildung bei denen kann ich nichts sagen.

  3. #3
    Sgt.G Gast

    Standard Re:Hybrid und SV-Kampfkünste

    Zitat Zitat von bechtie
    Die KMAA ist die in den USA dominierende KM-Organisation. Hat früher mit der IKMF zusammengearbeitet, schon seit geraumer Zeit ist das nicht mehr der Fall (es kursieren aber noch die Videos, auf denen Yanilov und Levine - der KMAA-Chef/früherer Imi-Meisterschüler - gemeinsam zu sehen sind).

    Über die Qualität der LE-Ausbildung bei denen kann ich nichts sagen.

    DAnke fuer die Info. In dem Fall, wuerde sich ein normaler Instructorkurs bei denen also als "gut" bezeichnen lassen?

  4. #4
    bechtie Gast

    Standard

    Äh - ich kann überhaupt nichts zum praktischen Training und dessen Qualität bei der KMAA sagen.

  5. #5
    trioxine Gast

    Standard

    naja, ich finde das was man an werbung findet eher unseriös, ich sag nur"are you ready to fight,are you ready to kill........." schwachsinn.........

    aber wer es braucht kann da sicherlich super rambo spielen!

  6. #6
    Sgt.G Gast

    Standard Re:Hybrid und SV-Kampfkünste

    Zitat Zitat von trioxine
    naja, ich finde das was man an werbung findet eher unseriös, ich sag nur"are you ready to fight,are you ready to kill........." schwachsinn.........

    aber wer es braucht kann da sicherlich super rambo spielen!

    und ich dachte deren Motto waere "it's a matter of life" ?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Fakt ist, keiner kann etwas dazu sagen, da es hier -soweit möchte ich gehen-keinen User gibt, der im amerikanischen Verband tätig ist.

    Aber (das große ABER) wieso sollte die Qualität schlechter sein als z.B. bei der IKMF ?

    Ich glaube kaum, das sich die Qualität von Levine so sehr verschlechtert hat, nur weil er nicht mehr mit Eyal Yanilov zusammenarbeitet, immerhin hat auch er das "Founder´s Diploma of Excellence" aus den Händen von Imi Lichtenfeld erhalten, also bitte.

    Gruß Markus

  8. #8
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich denke auch das, solange keiner von uns da trainiert hat, man die Jungs für
    annehmbar halten sollte. Sofern die Urkunden keine Fälschungen sind haben die
    jedenfalls mal was anständiges gelernt. Und das die Leute aus Amiland etwas
    mehr trommeln, als bei uns sollte auch jeder wissen.

  9. #9
    Sgt.G Gast

    Standard Re:Hybrid und SV-Kampfkünste

    Zitat Zitat von Sven K.
    Ich denke auch das, solange keiner von uns da trainiert hat, man die Jungs für
    annehmbar halten sollte. Sofern die Urkunden keine Fälschungen sind haben die
    jedenfalls mal was anständiges gelernt. Und das die Leute aus Amiland etwas
    mehr trommeln, als bei uns sollte auch jeder wissen
    .
    Da hast Du sicherlich Recht mit, nur die Frage ist ja fuer einen wie mich, der sich ueberlegt da eine Instructorausbildung zu machen ob sich das auch im vergleichbaren Rahmen (vertretbar) mit dem Angebot was man bekommt bewegt?

  10. #10
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW.
    Fakt ist, keiner kann etwas dazu sagen, da es hier -soweit möchte ich gehen-keinen User gibt, der im amerikanischen Verband tätig ist.

    Aber (das große ABER) wieso sollte die Qualität schlechter sein als z.B. bei der IKMF ?

    Ich glaube kaum, das sich die Qualität von Levine so sehr verschlechtert hat, nur weil er nicht mehr mit Eyal Yanilov zusammenarbeitet, immerhin hat auch er das "Founder´s Diploma of Excellence" aus den Händen von Imi Lichtenfeld erhalten, also bitte.

    Gruß Markus
    das war keine aussage meinerseits über die quallität der techniken oder sonst irgendwas sonder einfach kritik an der art der werbung die die amis so machen,aber das ist eben amerika ,ich wollte in keiner weise den verband oder sein system schlecht machen,denke das ist falsch rüber gekommen!!

  11. #11
    Eniac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW.
    Fakt ist, keiner kann etwas dazu sagen, da es hier -soweit möchte ich gehen-keinen User gibt, der im amerikanischen Verband tätig ist.
    Richtig.

    Zitat Zitat von MarkusW.
    Ich glaube kaum, das sich die Qualität von Levine so sehr verschlechtert hat, nur weil er nicht mehr mit Eyal Yanilov zusammenarbeitet, immerhin hat auch er das "Founder´s Diploma of Excellence" aus den Händen von Imi Lichtenfeld erhalten, also bitte.
    Das heisst nicht unbedingt sehr viel. Die IKMF und die KMAA haben sich vor einer geraumen Zeit getrennt. Seit dieser Zeit hat sich (zumindest in der IKMF) einiges getan. Das bedeutet das beide die gleichen Wurzeln haben, aber es möglich ist, das heutzutage große Unterschiede in den Techniken und Trainingspraktiken vorhanden sind.

    Aber wie schon gesagt, wissen tut es (hier) keiner.
    Falls es doch jemand aus erster Hand sagen kann, dann bitte, es würde mich sehr interessieren!!

  12. #12
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sgt.G
    Da hast Du sicherlich Recht mit, nur die Frage ist ja fuer einen wie mich, der sich ueberlegt da eine Instructorausbildung zu machen ob sich das auch im vergleichbaren Rahmen (vertretbar) mit dem Angebot was man bekommt bewegt?
    *Grübel,grübel* HAb ich nicht irgendwo gelesen das Du gerade drüben bist ?
    Wenn ja kannste Dir das ja anschauen und mal mit den Leutchen schnacken.

  13. #13
    Sgt.G Gast

    Standard Re:Hybrid und SV-Kampfkünste

    Zitat Zitat von Sven K.
    *Grübel,grübel* HAb ich nicht irgendwo gelesen das Du gerade drüben bist ?
    Wenn ja kannste Dir das ja anschauen und mal mit den Leutchen schnacken.
    Tja, da wo ich mich befinde (in der Mitte, der Pampa oder auch am ***** der Welt, gerne auch im Nichts oder Nirgendwo) gibt es dat ja nicht angeboten. Daher wollt ich ja da zum HQ und nen Instructorkurs machen. So zum Horizont erweitern! Nur, wenn ich die Preise sehe und dann Flug und Hotel draufrechnen muss, dann wird mir schon anders und ich will nicht meine Kohle fuer was ausgeben was evtl. fuern ***** ist.

    Wie seiht denn das mit Moni Aizik's Commando Krav MAga aus? Kennt das jemand? Ist das was was man durchaus gebrauchen kann? Obwohl, dessen Preise sind ja auch mehr als gesalzen!

  14. #14
    trioxine Gast

    Standard

    was kost denn der spass in amiland?wenn ich fragen darf?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Sgt.G
    Kenn irgendjemand diese Organisation? Mich wuerde mal interessieren ob deren Law Enforcement Instructor Programm was taugt?

    http://www.kravmaga.com
    Egal wann sich Darren Levine (KMAA/KMWW) von der IKMF getrennt hat (jedenfalls nach Imi´s Tod): Er war einer der allerersten, die Krav Maga außerhalb von Israel und systematisch in den USA populär gemacht und es in KK-Schulen verbreitet hat (seit den frühen 80ern).
    Wenn man über Krav Maga liest, daß es bei allen möglichen Behörden in den USA, zumindest Kursweise, unterrichtet wird (DEA, usw.) dann wird es aus organisatorischer Sicht auch auf sein Konto gehen.
    Er trainiert und unterrichtet Krav Maga verdammt lange, ist ein Deputy District Attorney und wird sich somit mit den legalen Gegebenheiten auch von "Law Enforcement Officers" selbst auseinandersetzen müssen.

    Du bist, wenn ich es richtig gelesen habe, selbst im "Law Enforcement" beruflich unterwegs.
    Nichts gegen Moni Aizik, aber die Clips vom Commando Krav Maga, die bei Youtube kursieren, würden mich mein Geld eher in einer Ausbildung bei Darren anlegen lassen...
    Die IKMF ist zwar meine erste Wahl, aber wir sind hier ja in Europa und da sind die Möglichkeiten ja auch andere...

    Die Preise in den USA würden mich auch sehr interessieren!
    Geändert von F-factory (07-12-2006 um 23:10 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mike Sigman Seminar in Berlin (innere Kampfkünste)
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-09-2006, 23:32
  2. Geschichte der russischen Kampfkünste im 20. Jahrhundert
    Von Trinculo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20-01-2006, 10:14
  3. Lehrgang: Waffenanwendung, Waffenabwehr für Ju Jutsu und Kampfkünste: 28.01., Fürth
    Von CSSD/SC Deutschland im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2006, 14:45
  4. asiatische vs europäische kampfkünste (kein was ist besser thread)
    Von Godfather im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29-04-2004, 18:30
  5. neues Forum für europäische Kampfkünste
    Von Sebastian im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-02-2004, 15:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •