Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: kennt ihr das auch?

  1. #1
    Lemartes Gast

    Standard kennt ihr das auch?

    hallo,
    ich wurde noch nie in meinem ganzen Leben ernsthaft angemacht, angerempelt und bekam noch nie Schläge angedroht.
    Einerseits wünsche ich mir manchmal eine solche Situation herbei, um mal mein "Können auszuprobieren", andererseits weiss ich aber, dass es besser so bleibt, wie es bisher ist und wie es wohl auch bleiben wird.

    Kennt ihr dieses Gefühl?

  2. #2
    Moritz Gast

    Standard

    Ich möchte *nicht* in eine heikle Situation kommen um mein (mangelhaftes) Können testen zu können. Bei mir herrscht aber auch eine Unsicherheit bezüglich der Effektivität von Techniken und meinem Können diese anzuwenden, da ich noch nie in einer solchen Situation war und ich habe Angst, dass ich einer solchen Situation einfach nicht gewachsen bin.

  3. #3
    Sephiroth Gast

    Standard

    @Lemartes
    Laß es lieber!
    wie du schon beschrieben hast,hat du keinerlei "Praktische Erfahrungen",also werden deine ersten sehr schmerzhaft sein!
    Ich weiß zwar nich,was du machst,aber um dein Können auszutesten,mach lieber ein Sparring,denn es kann ganz schnell mal ein Messer,oder schlimmeres,ins Spiel kommen,und dann war´s das mit dem austesten...
    Ich möcht nich den Teufel an die Wand pinseln,aber man sollte sich bewußt sein,was alles passieren kann.
    Teste deine Fähigkeiten wirklich lieber mal in einem Sparring.
    Gruß,
    Sephiroth

  4. #4
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Ich meine auch, wenn Du wissen willst, wie gut es funktioniert, mach hartes Sparring.

    Kämpfe "auf der Straße" sind grundsätzlich zu vermeiden. Denn woher weiß ich, dass mein Gegner aufhört, wenn ich mich nicht mehr wehren kann und blutend auf dem Boden liege? Bzw. woher weiß ich, dass mich nicht plötzlich noch einer von hinten packt oder mein "Gegner" plötzlich zehn Freunde um sich hat?!


    Ich habe bisher recht dürftige Straßenerfahrungen mit ernsthaften Kämpfen und darauf bin ich stolz und ich habe weder den Wunsch noch das Bestreben, das zu ändern!


    Ciao,
    Häschen

  5. #5
    Lemartes Gast

    Standard

    hrm,

    eigentlich meinte ich damit nicht, dass ich auf die Straße will, um mich dort zu prügeln
    Sparring kenne ich schon.
    Dieser "Wunsch" ist auch eher eine Frage und kommt nur ab und zu hoch, wobei ich wie gesagt halt weiss, dass ich lieber nicht in so eine Situation kommen will(Verletzungen etc.). Aber diese "wie wäre es wohl" Frage ist halt immer mal wieder da...
    kennt das einer?

    - bin ein sehr gefühlskalter Mensch, bei dem man nie sieht, was innen vorgeht...daher werde ich halt auch so gut wie nie dumm angemacht und schon gar nicht von gewaltbereiten...oder nur Gück?

  6. #6
    xyto Gast

    Standard

    Also ich vermute, dass jeder der eine Kampfkunst (auch) wegen des SV Aspektes trainiert schon einmal solche Gedanken gehegt hat, es ist nur natürlich seine Fähigkeiten und vor allem Anstrengungen bestätigt zu wissen.

    Es geht nicht darum sich prügeln zu wollen, oder ernsthaft einen "Straßenkampf" zu beginnen, sondern um die Gewissheit, dass monate, vielleicht jahrelanges Training nicht umsonst waren (natürlich bezogen auf den SV-Anteil)

    MfG,

    xyto

  7. #7
    kleiner Drachen Gast

    Standard

    Ich glaube auch, dass jeder schon einmal daran gedacht hat, schon deshalb wenn man einmal doof angemacht wurde.

    Ich finde es aber noch besser, ein Kampf vermeiden zu können!
    Bisher habe ich das immer geschafft, ohne das ich mein Gesicht verliere! Obwohl S-Verteidigung schon mit der Stimme anfängt!

    Gruß Lars

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo kleiner Drache,

    kannst Du mal kurz erklären was:

    "Bisher habe ich das immer geschafft, ohne das ich mein Gesicht verliere! "

    heißen soll?

    Tschüssi
    Ike

  9. #9
    chen chun Gast

    Standard

    hi,
    verprügelt zu werden tut weh!
    prügeln nicht.

    daher denke ich, dass jeder mal "auf die fresse" kriegen sollte, damit man spürt was das für schmerzen sind. spätestens dann weiß man wo man steht, und versucht nie wieder prügel zu bekommen.

    soll jetzt nicht heißen "renn auf die strasse und prügel dich"! besser ist es, wenn man sowas vermeiden kann! immer!

    mfg

  10. #10
    Karo Gast

    Standard

    wer nie in eine schlägerei geraten ist (ohne sein leben eingeschränkt zu haben) kann sich glücklich schätzen.

    wer sich dennoch prügeln musste, sollte diese gemachten erfahrungen nutzen - und sei es nur, dass man seine grenzen kennengelernt hat.

  11. #11
    kleiner Drachen Gast

    Standard

    @CeKaVau
    Natürlich! Ohne als dummer Feigling dazu stehen! Dann fühlt man sich doch in seiner Ehre verletzt!
    Ich lasse mir nicht unbedingt was gefallen, aber ich lege auch keinen Wert darauf zu kämpfen!
    In Gelsenkirchen ist das relativ schwer, aber möglich!

    Gruß Lars

  12. #12
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Hm, wenn ich als Feigling dastehen muss, um einen Kampf zu vermeiden, dann stehe ich eben als Feigling da.

    So stabil ist mein Ego, dass ich das aushalte.
    Ich hab auch schon Riesenwi***ern ein Bier bezahlt, um eine Schlägerei zu verhindern...


    Bei uns auf dem Dorf hat eine Schlägerei ohnehin immer ein Nachspiel. Und es wird immer heftiger, bis einer von beiden aufgibt. Wenn ich heute in der Disse einen verprügle, gehen morgen seine fünf Kumpels auf mich los. Die werden dann von meinen 10 Leuten verkloppt usw.
    Also beende ich das Ganze doch lieber, bevor es überhaupt anfängt, auch wenn ich dabei "mein Gesicht verliere".
    Na ja, es gibt Grenzen. Ich würde nicht heulen oder so, aber wenn ich nur sagen muss "Ich will mich nicht prügeln, ich häng an meinem Gesicht!", um ne Schlägerei zu verhindern, dann sage ich das eben...


    Ciao,
    Häschen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo nochmal kleiner Drachen,

    "Ohne als dummer Feigling dazu stehen!"

    Was ist so schlimm daran? Wie alt bist Du eigentlich?

    Tschüssi
    Ike

  14. #14
    kleiner Drachen Gast

    Standard

    @CeKaVau
    Hi!
    Ich bin 22 Jahre alt. Es liegt wohl an der Umgebung! In Gelsenkirchen wäre das schlimm!
    Ich habe schon Situationen erlebt, in denen man der "Feigling" war und trotzdem eine reinbekommen hat, bzw. dann erst recht!

    Ich habe mir angewöhnt diesen Weg nicht mehr zu gehen, sondern mich entsprechend zu stellen. Ich sage offen meine Meinung, aber immer überlegt, d. h. nicht beleidigend oder Aggressiv, sondern RUHIG und überlegt.

    Ich versuch immer dem Kampf auszuweichen, aber nie als Feigling. Dies ist auch nicht der richtige Weg (jedenfalls nicht meiner). Bisher war das immer die bessere Lösung!

    Auf einem vermeindlich Schwächeren wird zuerst geschlagen. Selbst Schlägertypen, die ein gewisses Aggressionspotential aufweisen und gerne Leute auf der Straße anmachen, lassen sich durch ruhige Worte und ein klares NEIN beeindrucken! Man muss nicht immer einstecken! Ein vermeindlich schwächerer ist ein leichtes Ziel!

    Gruß Lars
    Geändert von kleiner Drachen (25-11-2002 um 17:13 Uhr)

  15. #15
    karlo Gast

    Standard

    also ich kenne das Gefühl, konnte es bisher aber immer unterdrücken.

    Ich stehe auch lieber als Feigling da, als mit einer gebrochenen Nase.(auch wenns dem anderen noch schlechter ginge)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Das grosse Wort - "Budo"
    Von jkdberlin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22-11-2005, 12:12
  3. ju-jutsu
    Von AndyEverswinkel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 07:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •