Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Regierung ade WIE

  1. #1
    Pantha Gast

    Standard Regierung ade WIE

    Hallo,

    was müsste man eigentlich tun um neu Wahlen zu veranlassen? Unterschriften sammeln? Wenn ja, wie viel? Oder wie könnte man eine gewählte Regierung absetzen?

    DANKE

    Panther

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    warum willst Du denn sowas tun?

    Tschüssi
    Ike

  3. #3
    Sebastian Gast

    Standard

    vielleicht weil die jetzige nicht fähig ist den Tatsachen ins Auge zu sehen und verblendet vom Wahlkampf lügt bis zum umfallen und keine Gegemaßnahmen für das an die Wandfahren Deutschlands findet?

  4. #4
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von KarateKid
    vielleicht weil die jetzige nicht fähig ist den Tatsachen ins Auge zu sehen und verblendet vom Wahlkampf lügt bis zum umfallen und keine Gegemaßnahmen für das an die Wandfahren Deutschlands findet?
    Jo, das trifft es ganz gut!

  5. #5
    ShiVa Gast

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es hilfreich wäre, die Regierung abzusetzen.

    Vielleicht waren die Wahlversprechen etwas zu hoch angesetzt, aber letztendlich ist egal wer an der Regierung ist, denn imho ist unsere Wirtschaft am A...
    Da kann auch kein Edmund oder sonstjemand helfen.

    Wir steuern auf die totale wirtschaftliche und politische Apokalypse zu.
    Vielleicht muss deshalb mal wieder ein Krieg her um die Konjunktur zu heben und auf eine Inflation hinzuarbeiten um die Altlasten wieder in den Griff zu bekommen !?

    Wahrscheinlich denken jetzt viele, dass ich (etwas) übertreibe, aber schauen wir mal nächstes Jahr

    Letztendlich liegt das Weltgeschehen wohl am wenigsten in den Händen der Politiker sondern eher der der Freimaurer und ich bin mal gespannt wie deren Pläne aussehen...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Karate-Kid,

    was wäre denn Deine Alternative?

    Tschüssi
    Ike

  7. #7
    Pantha Gast

    Standard

    Das Problem ist es werden immer Politiker regieren Und niemand der wirklich was davon versteht.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Panther,

    das ist völlig korrekt, da sind wir einer Meinung. Aber dann stellt sich erst recht die Frage, warum Du die Regierung weg haben willst. Wenn' eh egal ist?

    Tschüss
    Ike

  9. #9
    Pantha Gast

    Standard

    Ich will einfach mal wissen ob das überhaupt geht und wenn ja, wie?

  10. #10
    Sebastian Gast

    Standard

    es ist relativ simpel. Momentan gibt es in Deutschland einen Mangel an seriösen, souveränen und kompetenten Politikern.

    Und Schröder gehört ganz gewiss zu denen die diese 3 Attribute nicht besitzen. Er ist rhetorisch gewandt, aber das wars dann auch schon. Deutschland wir aktuell sowas von an die Wand gefahren, dass wir überall in der Welt ausgelacht werden. Ich will nicht über alternativen nachdenken, ich weiss nur, dass die Regierung das Falscheste ist was Deutschland braucht.

    Wir brauchen fähige Leute die keine 35 Mrd. Euro, keine 3,7% Staatsdefizit anstelle 2,8% und die keine Steuererhöhungen anstelle von Steuerverringerungen versprechen. Irgendwann reicht es dochmal. So kommen wir nicht weiter.

    Steuer erhöhen ist noch nie gut gewesen. In keinem Land und zu keiner Zeit. Steuern verringern kurbelt die Wirtschaft an. Sonst nichts.

    Ich bin mir sicher, dass wir so die 5 Mio Arbeitslose bald erreichen werden.

    Das ist falsche Politik von machtbesessenen Rhetorikern.

  11. #11
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Salut!

    Es ist als Volk rechtlich völlig unmöglich, die Regierung abzusetzen. Da kannst Du 80.000.000 Unterschriften sammeln!

    Die einzige Möglichkeit wäre ein Misstrauensantrag (einfache Mehrheit im Bundestag gegen den Kanzler), der aber auch nur evtl. zu vorgezogenen Neuwahlen in ein oder zwei Jahren führen würde. Dummerweise halte ich ein ehemaliges Quotenmädchen, das nur durch einen Skandal (von dem sie nicht betroffen war) in die Parteispitze gelangt ist, auch für relativ unfähig.
    Und das wäre die derzeitige Alternative, da Dr. Schäuble und ähnlich begabte leider nicht zur Wahl stehen...

    Tja, ich habe mal einen Leserbrief gelesen, weiß leider nicht mehr wo, aber im Prinzip stand darin:
    Hm, ich habe die Regierung nicht gewählt und versucht, alle davon abzubringen. Trotzdem haben sie es geschafft, meine Stimme hat die Wahl offensichtlich nicht entschieden. Ich kann mir also die Regierung des Landes, in dem ich lebe, nicht aussuchen... Dafür kann ich mir das Land aussuchen, in dem ich lebe.

    Dem würde ich mich so anschließen. Mir fallen da sogar einige EU-Länder ein, in denen das Leben nicht so schlecht ist.


    Ciao,
    Häschen


    Btw: Der Weg aus einer Krise besteht immer in Steuererleichterungen für Bürger und Unternehmen! In Holland hat man vor einigen Jahren durch echte Steuererleichterungen (was man bei uns macht, sind keine Steuererleichterungen, sondern umverteilte Erhöhungen) die Wirtschaft angekurbelt und einen Haushaltsüberschuss erwirtschaftet.
    Aber sie wollen es einem ja nicht glauben, dass man durch weniger Einnahmen letztlich zu Mehreinnahmen kommt...

  12. #12
    Flybird Gast

    Standard

    Auch in Schweden haben es Politiker geschafft eine katastrophale Wirtschaftslage mit fast 15% Arbeitslosigkeit wieder hinzubiegen. Allerdings müssen dann alle an einem Strang ziehen und das ist wohl in Deutschland im Moment nicht möglich, denn jeder Politiker, wie auch jeder Bürger denkt nur an seinen eigenen Vorteil. Leider bin ich davon nicht ausgeschlossen... Ich denke, ich sollte mich erstmal ändern, bevor ich über die anderen schimpfe...
    mfG
    Flybird

  13. #13
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Tja, man hätte es wissen können.
    Schließlich hat Schröders großes Vorbild (Schmidt, nicht Castro ) den Begriff "Minuswachstum" geprägt...


    Btw: Ich sehe das Hauptproblem auch darin, dass alle in der Politik derzeit nur auf ihren eigenen, tollen Ruf fokkusiert scheinen. Da ist es natürlich für die Opposition besser, nicht mit einer maroden Regierung zusammen zu arbeiten; und für die Regierung ist es besser, uns auf ein bisschen Kriegsangst einzuschüren (im übrigen haben die Amis mittlerweile eine generelle Überflugerlaubnis von unserem lieben Kanzler, der Militärmaßnahmen nicht unterstützen wollte... ), als zu den Tatsachen zu stehen...

    Es wäre gar nicht so schwer, die Steuern zu senken. Gut, die EU-Leute würden explodieren, weil Steuersenkungen kurzfristig Mindereinnahmen bedeuten, aber die wollen uns eh an den Wickel.
    Dazu müsste die Opposition gar nicht mit der Regierung zusammen arbeiten, es würde schon reichen, wenn nur die Regierung zusammen arbeiten würde, aber derzeit kämpfen ja alle Minister gegeneinander.
    Und so lange der Finanzminister denkt, der Wirtschaftsminister wolle ihm an den Wickel und umgekehrt etc, wird es sicher keine gute Steuerreform geben.


    Ciao,
    Häschen

  14. #14
    Fidibus Gast

    Standard

    DasHäschen hat es schon gesagt. Wir müssen diese Regierung noch vier Jahre erdulden. Immerhin ist sie von mehr als 50 % der Wahlberechtigten gewählt worden.

    Was den Wahlbetrug betrifft, tut sich die jetzige Regierung nichts mit ihren Vorgängern.
    Das wirkt sich in vier Jahren bei der Wahl nicht besonders aus. Im Moment ist das Geschrei groß, im nächsten Jahr vergessen, im folgenden Jahr bekommen wir ein paar Krumen zugeworfen und im Jahr vor der Wahl wird wieder versprochen, dass sich die Balken biegen und die meisten werden es wieder glauben.

    Aber darf der Bürger in unserem Staat so naiv sein und glauben, dass sich die Misere ohne Opfer seinerseits bereinigen läßt?

    Alle wollen mehr Arbeitsplätze, mehr Lohn, weniger Arbeitszeit, weniger Steuern usw., das ist unvereinbar. Jetzt müssen wir uns fragen, wieweit werden wir uns einschränken müssen? Vielleicht nur ein Auto pro Haushalt, vielleicht nur einmal statt dreimal im Jahr auf die Maledieven, muß man sich jedes Jahr neu einkleiden ? Wir sollten uns klar werden auf welchem Niveau wir klagen. Wenn rigoros alles umorganisiert wird, werden wir nicht auf der Straße sitzen und hungern, wir werden es an den kleinen Annehmlichkeiten merken.

    Den Politikern bleibt nichts anderes übrig, als zu lügen. Das beste Beispiel in Michail Gorbatschow, er hatte mit der Perestroika und Glasnost die richtige Idee. Letztlich ist er daran gescheitert, dass keiner den Mut hatte mit zu ziehen und lieber seinem Egoismus gefrönt hat.

    Bei uns herrscht der gleiche Egoismus, es sind immer die anderen verantwortlich und keiner fasst sich an die eigene Nase.

    Gruß Fidibus

  15. #15
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Fidibus hat recht.

    Es gibt in "Wall Street" einen sehr schönen Satz:
    "Das Geld wird nicht für uns gedruckt. Was wir verdienen, muss einem anderen fehlen!"

    So ist das nunmal.

    Mein Biolehrer hat mal gesagt: "Wir kaufen das billigste Fleisch im Supermarkt und schreien dann gegen industrialisierte Großbetriebe bei der 'Fleischherstellung'. Wir sagen, wir können uns kein 'gutes' Fleisch vom Metzger leisten, aber wieso können wir das nicht? Weil wir zwei Mal im Jahr auf die Kanaren fliegen, anstatt in den Schwarzwald zu fahren. Weil wir 35 Stunden arbeiten wollen statt 50....."

    Das trifft so ziemlich genau das, was ich meine.
    Es ist eben nicht so, wie uns Gewerkschaften vorgaukeln wollen, dass Kurzarbeit Arbeitsplätze schafft. Kurzarbeit schafft ärmere Haushalte schafft Konjunkturflaute, schafft Abreitslosigkeit.
    Längere Arbeitszeiten schaffen mehr Geld, schaffen mehr Konjunktur (Wer kann es sich z.B. heute noch leisten, deutsche Schuhe zu kaufen?!), schaffen langfristig Arbeitsplätze.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, mehr Geld zu haben: Mehr zu verdienen oder weniger auszugeben. Reich wird nur, wer beides beherzigt!
    Aber hier greift der Trugschluss der Verallgemeinerung: Wenn alle sparen, geht die Volkswirtschaft zum Teufel. Nur, wo kein Geld ist, kann auch keines ausgegeben werden...


    Ciao,
    Häschen
    Geändert von DasHaeschen (25-11-2002 um 12:23 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training: Wie hart muß es sein, wie hart soll es sein?!!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-08-2004, 00:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •